Zum Inhalt

Kölner Frühling 2005

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

vielleicht hab ich mich wat doof ausgedrückt. Also die Sache mit der Anmahnung war kein Gesäßtritt zur Schreibbeschleunigung, sondern die höfliche Bitte mir Rückmeldungen, Anmeldungen und Fragen per Mail zu schicken. Wenn ich mal im Chat rumturne isses eben manchmal schwer 3 Leuten gleichzeitig ihre Fragen zum Meeting zu beantworten. Außerdem kann Mann ja im Gegensatz zu Frau nur eine Sache gleichzeitig und nicht 10 :-)

Und noch außerdemer weiß ich ja dat die Säxin noch nix Genaues nich weiß.

_____

Heute Kam die Buchungsbestätigung für die Führung durch den Faxomat geschlittert.

Ich mache die Vorauszahlung und unterstelle Einverständnis. Die Teilnehmerzahl liegt ja über 20 und somit werden die 5 Euronen pro Nase unterschritten. Die maximale Teilnehmer wird mit 25 angegeben. Die Kleinen müssen dann nach hinten damit der Guide den Schummel nicht merkt. Ich werde nämlich nur einmal 104 Äu zu löhnen.

Für die Rückforderung der Vorauszahlung werden dann ein paar nette Kumpels von mir sorgen. Einer davon ist unter 2 Meter groß und hat keine Narben. Die anderen sind ganz in Ordnung ;)

Netten Gruß noch

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Danila

16

• schnippel58

6

• Hotel Heinzelmännchen

5

• Gabi

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

heul, ich bin doch sooooo klein, wenn ich nach hintern muss, dann sehe ich ja nix und krieg nichts mit :-((( *schnief*

und dabei freu ich mich schon sehr auf die Führung - habe nämlich am Fraitag erzählt bekommen, dass die ganz toll sein soll.

Geschrieben

Gabi mein Zwerg,

du musst doch nur beim Durchzählen nach hinten.

Na hoffentlich is dat wirklich gut mit der Führung. Ich hab noch keinen gehört der sie mal mitmachte.

Tschö

Wolfgang

Geschrieben

Hallo liebster Wolfgang,

zücke bitte deinen Bleistift-----noch einen Strich für dei Führung, sowie für den abend.

Ein Schuppi-Bekannter, der bei Köln wohnt, kommt ebenfalls, er war noch nie im Chat.

Wir wollen ja nicht , dass du am Ende vor leeren Tischen sitzt!!

Ach ja , für alle die mich im Rhein versenken wollen........schönenGruss von meiner chefin und sie lässt sagen , bevor ich schlechte Laune hätte, würde selbiger ausgetrocknet sein..........

sei mit Vorfreude gegrüsst

Gaby

Geschrieben

Hallo Gaby,

geht klar. Ein Blatt reicht schon nicht mehr aus.

Die 30 reservierten Plätze habe für Samstag Abend habe ich schon auf 40 aufgestockt.

Nach neuesten Erkenntnissen dürften bis jetzt für diesen Abend 38 Menschen zusammengekommen sein. Dabei gibt es auch eben User, die hier oder im Chat nicht aktiv dabei sind. Teilweise sind es einfach Leser des Forums.

Macht aber nix. Ich habe mein Herz für Menschen und wie bereits erwähnt ist jeder willkommen. Wie auch im letzten Jahr sehe ich da keine Probleme. Das Gros der anderen Teilnehmer denkt sicher genauso. Claudia kommt sogar extra aus Berlin angereist um neue Mitglieder zu werben ;).

Ein wenig Kopfschmerzen macht mir inzwischen die Führung die ja vom Veranstalter auf 25 Teilnehmer limitiert wurde. Die Argumentation des Veranstalters ist, daß es bei großen Gruppen allein vom akustischen Verständnis her hapert. Teilweise sollen Umgebungsgeräusche beeinträchtigen. Es zeichnet sich ab daß die Zahl der Führungsteilnehmer gegen die 30 wenn nicht sogar darüber geht. Wäre blöd wenn man abgewiesen würde weil man einen zweiten Guide einsparen will. Ich muß nochmal ne Runde drüber schlafen und werde dazu spätestens zum Wochenende einen Vorschlag publizieren.

Ansonsten bekommst du noch eine Mail von mir. Ich muß für meine vielen Kreuze und Striche noch was von deinem Schuppi-Freund wissen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang.

ich sehe schon der Bierdeckel ist voll mit Strichen und einige fallen sogar runter. Nicht nur Claudia kommt aus Berlin um extra zu werben. Ok dies mit der Führung wird dann schwierig, aber lösbar. Zuerst kommen die dran, die am weitesten weg wohnen vom Kölner Dom. Heimatwohnung meinte ich, nicht die Hotelwohnung in Kölle.

Gruß

Geschrieben

Klaus,

dat kann nich sein. Ich hab mir extra nen rieeeesengroßen Stretchbierdeckel stricken lassen. Wenn noch welche dazukommen mach ich den lang ;)

Dein Vorschlag mit der Führung sagt mir nicht zu. Ich hab da sonen Verdacht als ob diese Lösung nicht auf allgemeine Akzeptanz stoßen könnte.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

hier geht es um freitags.

Mal Lust auf http://www.unsicht-bar.com/ ?

Leider geht es erst ab 29,50 pro Mahl los, wäre aber auch mal was Besonderes.

Danach könnte es in einer sichtbaren Kneipe weitergehen.

Nur mal so ein Vorschlag. Vielleicht gibt es ja Resonanzen. Sonntag fahre ich nach Köln und werde mir noch einiges ansehen für freitags.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Kurze Info:

Den ersten Beitrag in diesem Thread und die externe Website habe ich euch heute geändert und ergänzt.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich finde die Idee hat zwar was, bin aber trotzdem nicht für dieses Restaurant im Dunkeln.

Gruß Frabur

Geschrieben

Ok probier ichs mal,

ich würde ja gerne auch mit.

A. Wer nimmt mich, der aus dem Gebiet Frankfurt/Wiesbaden/Taunus kommt, umsonst mit nach Köln?

B. Wer bezahlt mir eine Übernachtungsmöglichkeit, NATÜRLICH UNVERBINDLICH ;) und nicht in EINEM BETT?

nichts ist unmöglich

Über eine rege und baldige Resonanz freut sich :)

Geschrieben

Hallo,

mal rein informativ die Mail die ich heute an gemeldete Teilnehmer losgeschickt habe.

Könnte ja sein daß ich jemand übersehen habe ohne es zu wollen.

So war die Mail:

Hallo liebe Führungsteilnehmer,

diese Mail geht an alle die samstags ab Vormittag dabei sind.

Es haben sich jede Menge Leute angemeldet. Wir werden samstags schon ab vormittags und somit auch zur Führung um die 30 Leute oder mehr sein.

Der Anbieter der Führung sagt, dass maximal 25 Teilnehmer je Führung das Limit sind. Er begründet das mit akustischen Problemen, was mir auch logisch und nicht verdienstmässig argumentiert erscheint. Da ich nicht riskieren möchte daß die Führung aufgrund zu vieler Teilnehmer flachfällt, habe ich mich dazu entschlossen 2 Guides zu buchen. Das führt zum doppelten Preis. Somit sind anstelle 104 Euro 208 Euro fällig. Im Klartext heisst das, dass anstelle der um die 5 Euro pro Nase 6,93 Euro pro Person (bei 30 Teilnehmern) fällig werden. Ich lege die Quittung vor Ort vor und teile durch die Anzahl der Teilnehmer (inklusive meiner Person). Abhängig von der Teilnehmerzahl kann dieser Betrag leicht nach oben oder unten abweichen. Ich denke und hoffe dass ihr euch nicht überfahren fühlt und setze euer Einverständnis voraus. Es ist an der Zeit schon jetzt diese Führung zu buchen und keine Möglichkeit länger damit zu warten. Leider gibt es immer noch Leute die keinen Schimmer zu haben scheinen was es mit einer Organisation dieser Größenordnung auf sich hat und sich, teilweise trotz mehrfacher Aufforderung, einfach nicht zurückmelden und denken: Der wird das schon machen. Daher ist jetzt und hier kein exakter Preis pro Teilnehmer mitteilbar.

Lieben Gruss

Wolfgang

Geschrieben

hey Wolfgang,

danke für deine Mail, ich weiß es echt zu schätzen und mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit und Zeit du investierst. Ich sage schon mal an dieser Stelle ganz lieben Dank und ich freu mich auf unser Wiedersehen.

Leute:

Und daher kann ich nicht verstehen, dass ihr euch nicht bei Wolfang meldet. Wie soll er planen? Bis zur letzten Sekunde hoffen, dass ihr antwortet?

So .... das wollte ich einfach loswerden.

Geschrieben

Hallo Gabi,

nu mal nich so böse :-)

Wat dat drumherum angeht hab ich ja schon Erfahrung vom letzten Jahr. Bis jetzt liegen etwas über 250 Mails in der Sache auf meiner Festplatte. Das ist eine Zahl die ich noch zählen kann:)

Doof ist einfach nur die Sache mit der Teilnehmerzahl für die Führung. Für die Tages- und somit Führungsteilnahme wackelt die Meldungszahl täglich rauf und runter. Bis übermorgen habe ich noch Zeit mit der endgültigen Buchung. Was dann tagesaktuell ist, ist für mich die Grundlage für einen oder zwei Guides.

Was den Abend angeht ist es deutlich genauer. Die 40 sind überschritten und ich werde nochmal nachlegen bei der Tischreservierung. Da ist es mit der Flexibilität seitens des Hauses auch leichter.

Auf jeden Fall freue ich mich auf alle, auch wenns schon mal ein wenig stressig wird in meinem Supermegaorganisationsbüro.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallochen wolfgang

sorry - aber ich schaffe es wohl doch nicht dabei zu sein

leider ist mein urlaub für den 01.04. geplatzt, meine cheffin ist krank geweorden und nu darf ich nich urlaub nehmen....

und nu häng ich in der luft

sorry - vieleicht klappt es ja ein andernmal

eine mega traurige jaci

ich wäre zugern dabei gewesen

Geschrieben

Hallo Jaci,

das ist schade dass ich dich nicht vor das Auge kriege.

Ich weiß aber eine Lösung und fordere dich hiermit offiziell auf ein Treffen im tiefen Sachsen zu organisieren. DD wäre sicher verkehrsgünstig gut gelegen und von mir bei einem Besuch meiner Verwandschaft in einem Dorf bei MEI gut anzusteuern. Ich bin im Sommer mal wieder da.

Denk dir mal ein Datum aus und und frag mich ob ich dich dann sehen will.

Lieben Gruß

Wolfgang, der eine Tasse Kölsch auf dein Wohl schlürfen wird ;)

Geschrieben

iss gebongt

ich wer mir mal ne platte machen

ich wünsche euch von herzen viel viel spass in kölle

trinkt mal ein paar köllsch für mich mit

eine immernoch traurige Jaci

Geschrieben

Hallo,

da draussen scheint es ja eine wahnsinnige Zerreißprobe des Neugierzentrums zu geben. Ich schrieb zwar irgendwann daß es jedem selber überlassen bleibt sich als Teilnehmer zu outen. Aufgrund der sechtausend Nachfragen veröffentliche ich hier nun doch die Liste. Die Auflistung erfolgt in alphabetischer Reihenfolge der Nicknames. Wer sich bisher nicht im Forum oder Chat bekannt hat wird nicht erwähnt und kann wenn er will noch die Vervollständigung des Namens nachreichen. Begleiter werden jeweils gleich dem schuppigen Teilnehmer nachschoben und nicht im Alphabet geführt)

Es kommen:

- Don Alfredo (Alfred)

- Heiner seiner (Aquarious)

- Mein Trinkhelfer (Bartsimpson)

- Der Wissensweitergeber (Breeki)

- Die Comanderin hieroselbst (Claudia)

- Claudia's Herrliche Begleitung (Rolf)

- Der Bruder (Delta 2005)

- Die nette junge (Doto)

- Doto's Begleitung

- Der kölsche (Drnow)

- Herr Einstein (egleichmcquadrat)

- Der Mond des Saturn (epimetheus)

- epimetheusessesens Begleiterin

- Der Pingpongmann (Frabur)

- La francaise (Frede)

- Die Scharfe (Gabi)

- Die frisch gekurte (Gansy65)

- Gansy65's Begleiter

- Die mit dem Langohr (Gehli)

- Die den Preis für die weiteste Anreise bekommt (Gitti)

- Den ich gut kenne (Happyman)

- Happyman's Begleitung (Hanne, die Frau die ich liebe wie Sau)

- Happyman's und Hanne's liebe Freundin

- Die mit der Küche (Heike)

- Heike's Mitgebrachte (Peggy)

- Der Nachtchatter (Hörmen)

- Die dem Handball nahe ist (Ines)

- Die Dünne (Kate)

- Der mit dem Bart (Klaus)

- Die ich gar nich kenne (Mala)

- Mala's Begleitung

- Noch ne Junge? (Momo)

- Don Quichotte (Mühlenmann)

- Die immer dabei ist (München)

- Ne Userin (Renate)

- Die 2 andere mitschleift :-) (Schnippel58)

- Schnippel58's weibliche Adjudantin

- Schnippel58's männlicher Adjudant

- Miss Schlappeseppel (shania)

- shania's Göga

- Die Autorin (Teetasse)

- Die mit dem Abstandhalter (Toscana)

- Der ausm Norden (Wölfchen)

- Wölfchen's schuppiger Kumpel

Bis hier sind es denn 44.

Dazu kommen noch 3 nicht namentlich erwähnte. Die haben entweder geschrieben daß sie geheim sein wollen oder sich nicht in meiner Chatpräsenz geoutet.

Macht zusammen 47.

Gruß an die neugierige Welt :-)

Wolfgang

Geschrieben

Moin Moin Happyman,

seh mal bitte in deine private Nachrichten bevor du hier irgendwat postest ;)

Thxxx und knuddelz

Geschrieben

Hallo Siebensinn,

hab ich gemacht und beantwortet.;)

@ all

Wer die Liste schon gelesen hat, darf die modifizierte Erweiterung und wundersame Personenvermehrung im Beitrag #93 nachlesen.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Wolfgang,

war meine Anmeldung geheim?? Dacht ich eigentlich nicht, aber egal. Mußt aber die Liste wegen Peggy und mir nicht extra vervollständigen ... nur vergiß uns nicht und laß uns nicht alleine vorm Dom stehen *gg*

Eine schöne Woche und frohe Ostern ;)

Geschrieben

Hallo Heike,

ich war mnir da bei dir nicht mehr ganz sicher wegen unwahrscheinlich geheim und so. In meiner Liste biste aber auf jeden Fall drin und jetzt auch in der langen öffentlichen.

Netten Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang

Nun mein Dienstplan steht..

das heißt das ich auch komme ;)

und Du mich in die lange Liste aufnehmen kannst.

Vielleicht toppe ich ja die Gitti mit der weitesten Anreise...

(Außerdem kann ich ja Michael und Jens nicht "so alleine "lassen ggg)

Liebe Grüße Sabine

Geschrieben

Hi Gehli,

hab grad auf der Landkarte vom Forum geschaut, kann knapp werden mit der "weitersten Anreise" **lach**.

Du kein Thema, zur Not teilen wir das Kölsch.

LG aus Wien

Gitti

Geschrieben

Na da outen sich immer mehr :)

Nach meinem Knick in der Optik und der Meinung meines trüben Auges scheint mir Gitti noch vorne zu liegen was den Preis angeht.

Wenn es zu Streitigkeiten bezüglich des bereits käuflich erworbenen und verpackten Goldpokales kommen sollte, werde ich folgende Prozedur durchziehen:

Jeder bringt seinen auswendig gelernten schwarzen Punkt aus der Landkarte mit. Das Lokal wird so umgebaut daß alle sitzen wie sie auf der Karte gepunktet sind. Ein mir bekannter neutraler Vermessunsgtechniker wird satellitengesteuerte Messungen zur Feststellung des Winners vornehmen.

Die Laufzeiten in Leitungen zu externen Antennen würden die Messungen verfälschen. Daher ist direkter Satellitenempfang erforderlich. Ich bitte alle Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhe mitzubringen. Damit das mit dem Satellitensignal klappt muß nämlich das Haus über dem Keller in dem wir uns befinden werden weggeschaufelt werden. ;)

Gruß

Wolfgang

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.