Zum Inhalt

Wie bekomme ich am besten die Schuppen los?

schnurzl

Wie werdet Ihr die Schuppen los?  

1 Stimme

1. 1. Wie werdet Ihr die Schuppen los?

• Kratzen 🙄
      23
    • Baden 🛀
      12
    • Cremen, cremen, cremen 🧴
      21
    • Gar nicht – ich hab's aufgegeben 🙈
      25

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe clarelux schaum, hat acuh sehr geholfen die dicken stellen sind weg, aber nun bilden sich ja immer die leichte kruste sag ich mal.. also schuppt halt sehr..

was kann ich am besten tun??

eincremen das weich wird und dann abrubbeln oder was macht ihr??

bin über jeden tipp dankbar

lg schnurzl:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

ich benutze schon 2-3 Jahre Ducray Kertyol "PSO" (früher "S") und komme gut damit klar. Die Schuppen sind natürlich nicht ganz weg, aber sehr viel weniger und die Haare gehen auch nicht mehr so aus. Die Kopfhaut juckt auch kaum mehr. Ich wasche die Haare (d.h. rubble die Kopfhaut) jeden 2. Tag.

Gruß Geli

Geschrieben

muss ich mir das verschreiben lassen oder bekomm ich das so? wenn ja woher?

lg schnurzl

Geschrieben

Hallo,

ich kaufe es über meine Apotheke, habs im Internet noch nicht billger gefuden. ca. € 12,--, ist sehr ergiebig.

Gruß Geli

Geschrieben

Guten morgen Kati,

ich benutze Xamiol Gel, das hat mir super geholfen.

Es ist verschreibungspflichtig.

Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Tag.

Viele liebe Grüße

Heike

Geschrieben

Ich mache zweimal die woche Creme (Kortison) auf die Kopfhaut über nacht und wasche mir dir haare dann mit linola shampoo.

Das hilft mir ganz gut.

LG Sunny1

Geschrieben

Halli Hallo,

naja bis dato habe ich mir die Haare auch mit einem Mittel von DUCRAY gewaschen. Mein Hautarzt hat mir Elution davon empfohlen & ich sah im Internet, dass es für empfindliche (!) Kopfhaut ist. Idiot, ich habe Schuppenflechte & nicht einfach eine empfindliche Kopfhaut. Ich werde mir heute auch von DUCRAY das Kertyol kaufen. Das Elution von Ducray hat mir schon ganz gut getan, dann sollte das Kertyol hoffentlich noch besser helfen.

Hat jemand mit anderen Produkten von Ducray Erfahrung? Z.b. Kelual Zinc Haartinktur, Waschgel Kelual oder für die Ellebogen Kertyol P.S.O. Creme?!

Dann würde ich versuchen damit mal zu behandeln oder ich muss sonst EUCH MEINE Erfahrung mitteilen, was ich natürlich auch gerne tun werde.

Sonnigen Gruß

Mariamaria

Geschrieben

Wusste gar nicht, daß es Kertyol PSO creme gibt,werde mich erkundigen und berichten.

Gruß Geli

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich verwende die Kertyol Creme jetzt seit ein paar Tagen, scheint nicht schlecht zu sein, man könnte glauben die roten Stellen werden schon blasser, aaaber 2x am Tag schmieren, 20 Min. einwirken lassen (hab schon ein Buch im Bad deponiert, damit ich nicht vor Langeweile weglaufe), dann mit klarem Wasser abwaschen. D.h. morgens 1/2 Stunde früher aufstehen. Nach 4 Wochen soll es sehr deutlich besser sein. Werde mich wieder melden, wenn wieder ein paar Tage vorüber sind. Ich habe halt Hoffnung, daß ich mir die PUVA damit erspare. Die hilft mir zwar super, ist aber sehr zeitaufwändig, weil ich lange fahren muß.

Schönes Wochenende

Geli

Geschrieben

Moin!

Es kommt immer auf die schwere der erkrankung an,aber eincremen mit feuchtigkeitscremen hilft bei mir schon zumindest so das ich kein juckreiz habe.

Ansonsten muss dein Arzt wissen was für dich gut ist!

Ich hab damals zu anfang für die Kopfhaut zb. nen Kohleshampoo bekommen,nach dem es etwas besser wurde konnte ich es absetzen.

Mein Arzt verschieb mir von anfang an bis auf das Shampoo und die Curatoderm Imulsion für das Gesicht nur Salben und tinkturen die in der Apo erst angemischt werden müssen.

Ich bin damit top zufrieden.

Kann dir gern die zusammensetzung zukommen lassen.

Gruss