Zum Inhalt

Angina und Ausschlag

rogerG

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo erstmals nach lange Abwesenheit :D war umgezogen kein inet

vor zwei Wochen bin ich auf Angina erkrankt war heftig, habe vom Arzt Ampicilin bekommen nach eine Woche bekam ich Magen Probleme Durchfall schmerzen usw. habe dann Antibiotikum abgestellt und jetzt die böse Überraschung überall Ausschlag beginnt mit kleinen Pickel gesiecht Hals rücken Bauch Beine und am schlimmsten Hände und Finger die kleine Pickel machen sich schnell zu kleinen Flecken.

bei Google unter Angina und psoriasis fand ich dass Streptokokken als starke Auslöser zu ordnen sind :)

Bin sehr Trauring weil bis jetzt hatte ich es seit 16 Jahren nur auf Beinen und Ellbogen hatte es bisschen im Griff,

und jetzt passiert mir das helfen nicht mal salben mit Cortison :) kann es nicht anhalten

hat jemand Rat oder hatte schon jemand so ein plötzliches Ausschlag ? geht es nachher teilweise weg oder machen sich aus jedem Pickel Fläcken ?

für antworte danke ich im voraus

Gruß

Gregor

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Roger!

Aus Deinen Beschreibungen kann ich leider nicht genau erkennen, was für Hautprobleme aufgetreten sind.

Hast Du neue Psoriasisstellen bekommen, nachdem Du in den letzten Jahren weitgehend Ruhe hattest? In diesem Fall könnte es daran liegen, dass die bakterielle Infektion Dir einen neuen Schub gebracht hat.

Hast Du rote Flecke? Dann könnte es u. U. eine Allergie gegen das Antibiotikum gewesen sein. Es kann auch eine Reaktion Deines Körpers auf Streptokokken sein oder ein Scharlach.

Unter "Pickeln" verstehe ich kleine Eiterpusteln. Wenn es denn das wäre, hast Du vielleicht eine Infektion Deiner Haut. Oder hast Du kleine Bläschen, die auf Deiner Haut verteilt sind? Das könnte dann auch mit der Psoriasis zusammen hängen.

"Magenprobleme" sind bei Antibiotika und Penicillin oft vorhanden. Das kommt dadurch, dass die normalerweise vorhandenen Darmbakterien durch das Medikament vernichtet worden sind und nun andere weniger verträgliche Bakterien nachgewachsen sind.

Es ist sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Hat sich denn Dein Arzt nicht dazu geäußert? Du solltest ihn auf jeden Fall fragen.

Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung. Vielleicht kannst Du ja genauer beschreibe, was mit Deiner Haut ist.

Grüße

von Kuno

Geschrieben

Hallo Gregor,

könnte es sein, daß du einen Nesselausschlag urch dieses Medi bekommen hast. Das passiert leider als Nebenwirkung. Zeig das unbedingt dem Arzt, der das Medi verordnet hast. Wenn es eine Allergie auf dieses Medi ist, darfst du es nie wieder nehmen.

Ich wünsch dir gute Besserung

Geschrieben

sry hatte keine zeit wieder zu schreiben

also am Anfang waren es kleine Pickel so was wie bei windpoken, mit der zeit aber (jetzt) werden sie immer großer bilden sich so zusagen zusammen und entstehen Flecken

wie gesagt früher waren nur Beine und Ellbogen getroffen jetzt ist es grauenvoll, die Hände, Hals, Bauch, Rücken gesiecht usw.

es hat am Anfang auch wie Allergie ausgesehen jetzt sieht das aber typisch pso aus und das habe ich ja seit 16 Jahre und kann sofort erkennen.

dashabe ich hier gefunden :/ was hält ihr davon ?

http://www.psoriasis-netz.de/fakten/fankten-grundsammlun/psoriasis-mandeln.html

LG

Geschrieben

Hallo Gregor,

Es gibt sogenannte Trigger, die eine PSO provozieren. Dazu gehören Bakterien und Viren. Eine gerade abgeheilte Haut kann also bei viraler der bakterieller Erkrankung sofort wieder von PSO befallen werden. Es kann auch passieren, daß die PSO erstmalig nach Angina dadurch auftritt, besonders, wenn der Betroffene die Anlage dazu hat. Die Studien dazu sind mir bekannt. Es ist leider immer noch in der Diskussion, weil dieses Phänomen nicht zwingend auftritt. Mehr dazu kann dir echt nur der Arzt dazu sagen.

ich wünsch dir baldige Besserung

Geschrieben

hallo erstmals nach lange Abwesenheit ;) war umgezogen kein inet

vor zwei Wochen bin ich auf Angina erkrankt war heftig, habe vom Arzt Ampicilin bekommen nach eine Woche bekam ich Magen Probleme Durchfall schmerzen usw. habe dann Antibiotikum abgestellt und jetzt die böse Überraschung überall Ausschlag beginnt mit kleinen Pickel gesiecht Hals rücken Bauch Beine und am schlimmsten Hände und Finger die kleine Pickel machen sich schnell zu kleinen Flecken.

Hallo,

hast du dir mal die Nebenwirkungen von Ampicillin durchgelesen? Da steht genau das drin was du da beschrieben hast. Solltest evt. mal deinen Doc aufsuchen.

LG Sunny 1

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gregor, liebe Sunny ,

so beschrieb ich es ja bereits am 9.3. Nesselausschlag ist eine Allergie, sollte im Allergiepass eingetragen werden. Also abklären lassen, ob Nesselausschlag = Allergie, oder Trigger durch Bakterien = PSO-Ausbruch /Schub.

Es schaut verdammt ähnlich aus, deswegen den Doc zu Rate ziehen.

Gute Besserung

bearbeitet von Fuchs
Geschrieben

hallo Fuchs,

ich weiß, frage ob rogerG es verstanden hat!

Soll nicht böse gemeint sein!!! Geh zum DOC!!!!

LG Sunny 1

Geschrieben

Hast Recht, liebe Sunny,

Hallo Gregor: ich hoffe, du hast verstanden, worum es uns geht. Wenn es sich um eine Allergie handeln sollte, darfst du das Medi nie wieder nehmen. Übrigens: Bei mir steht es auch im Allergiepass, ich hatte auch eine Nesselsucht bekommen.