Zum Inhalt

Kuraufenthalt Jordanien 21.6.-19.7

subcero01

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe Kuraufenthalt vom 21.6.-19.7 in Jordanien im Dead Sea Spa.

Mal sehen, wie es dort wird, war ja nur in Österreich bisher einmal.

Die Userin Margitta wird mir eine Gepäckliste zukommen lassen - hat sie mir versprochen :D

Wer von euch hat noch Tipps oder fährt selber zu dieser Zeit dorthin?

mfg Thomas

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Hallo

Die Userin Margitta wird mir eine Gepäckliste zukommen lassen - hat sie mir versprochen :D

mfg Thomas

Hallo erst einmal,

hier wrst Du einiges an Infos finden, gib einfach die Suchbegriffe wie z.B. Totes Meer, Jordanien ein. Du fährst zu einer sehr heißen Zeit und das ist für einen Neuling nicht so ganz einfach. Dazu gibt es aber auch hier einiges nachzulesen. Du wirst so leicht niemanden finden, der zu dieser Zeit fährt.

Es macht wenig Sinn alles noch einmal zu schreiben.

Lg. Anjalara

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben
Hallo

mfg Thomas

Hallo Thomas,

ist versprochen!

Gruß

Gitti :cool:

PS: Bin zwar eine Userin im Netz, doch der Höhepunkt :) meiner Karriere ist die Selbsthilfegruppe vor Ort.:):)

Geschrieben

Hallo Thomas,

wenn Du die Wärme gut ab kannst, ist die Zeit nach meiner Meinung gut gewählt. Das Dead Sea Spa ist meiner Meinung nach zwar die zweite Wahl dort unten; das Mövenpick ist wesentlich besser; vor allen Dingen bietet es mehr Abwechslung und wird von Gästen, die schon mal dort zur Reha waren, oft bevorzugt. Aber, wie so oft, gehen die Meinungen hier auseinander.

Was die Abwechsung betrifft, kannst Du mit den Shuttle ab und an mal hoch nach Amman fahren, wenn es Dir zu langweilig wird.

Ob Du Dir die kulturellen Stätten antust, kannst Du von dort unten aus entscheiden. Jedenfalls fuhr zu während meiner Aufenthalte ein Shuttle nach Amman, allerdings vom Mövenpick aus. Kannst Du bestimmt auch benutzen.

Alles Gute für Deine Reha.

Hardy

Geschrieben

Meine Krankenkasse zahlt mir eben den Aufenthalt nur im Dead Sea, bin ja gespannt wie es dort wird - is ja ein Touristenhotel was ich so gesehen hab.

Die Wärme stört mich gar nicht, ich bin im Sommer auch gern in der Sonne und einen Sonnenbrand bekomm ich in unseren Breiten gar nicht.

Als Abwechslung werd ich sicher mal nach Amman fahren, aber nicht wegen der Kultur (sowas interessiert mich absolut nicht), sondern einfach herumspazieren, einkaufen,...