Zum Inhalt

Deutschland im Krieg...

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hier herrscht jetzt Frieden

Menno wie fies von euch Pazifisten, wo kann man sich denn jetzt verbal was auf die Mütze geben? :zwinker-alt::altes-lachen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

14

• hörni

7

• Antje

6

• Christa 50

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

...boah den gibt es auch:p???

Habe neulich gerade mal an sie gedacht und ob sie sich nicht doch hier irgendwo hinter irgendeinem Nick verbirgt. Aber irgendwie wäre es mir, und anderen, wohl aufgefallen.

@suzane

na GsD, bin doch Pazifist.:(

Lg.

Anjalara

Geschrieben

He Suzane

das ist aber wirklich ein schönes Foto. Da sieht man wenigstens dein ganzes Gesicht :(, sehr hübsch :(.

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Dangschee für die Hinweise Savant und Ilka, wenns mich nach Blut dürstet werd ich dort vorbeischauen.

Ei Susi alte Betschwester hast das Vermummungsverbot endlich ernst genommen? :zwinker-alt: :cool-alt::

Dir und euch allen auch ein schönes und friedliches Wochenende

Geschrieben

Hi Suzane,

dein neues Foto ist einfach nur schön. Und so kann man sich irren: ich dachte weder an Vermummung (wattn Quatsch) oder Mohammeds Schwester im Glauben (noch größerer Quatsch), sondern dass dich entweder die Pso im Gesicht getroffen hatte oder du deine lächenden Augen betonen wolltest. Als Schal hatte ich das aber auch wirklich nicht erkannt. Das nur mal nebenbei bemerkt.

Zurück zum Thema: militärische Ausdrucksweise. Ich kann nichts Schlimmes an seit langem in unseren Sprachgebrauch übergegangenen Ausdrücken militärischen Ursprungs finden, wenn sie nicht willentlich bösartig benutzt werden.

Ausdrücke wie die Schlacht am kalten Buffett, (scherzhaftes) Strammstehen oder Antreten (z. B. vorm Chef) sind für mich okay. Ich denke, RoDi meint in erster Linie den Umgangston im Allgemeinen und der ist in der heutigen Gesellschaft kälter und härter geworden - im gleichen Maß, wie die Moral den Bach runter- und der Respekt verloren gegangen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beispiel: Ich setze neulich mein Auto in die letzte freie Parkbucht zwischen zwei parkenden Wagen. Der rechte steht ziemlich weit links, was mich dazu zwingt, auch etwas weiter links zu parken, damit der rechts Stehende noch problemlos einsteigen kann. (ja, ich denke mit).

Während ich noch meine sieben Sachen im Auto sitzend einpacke, kommt die Fahrerin des linken Wagens - mit einer Babyschaukel überm Arm rechts zwischen mein und ihr Auto. Gut, die Seite war natürlich platzmäßig nun zu knapp geworden, um die Beifahrerseite so weit zu öffnen, um den Babykorb reinzustellen. Was macht sie also? Sie sieht mich an und fängt an laut zu keifen. "Das ist ja wieder typisch!" ("Typisch? Wofür?" denke ich, sehe sie an und lächle). Und immer noch laut: "Wie soll ich denn jetzt das Kind ins Auto kriegen?" Gefolgt von einem bösen Wort. Ich öffne meine Tür einen Spalt und sage freundlich lächelnd: "Hallo, guten Tag. Aber das ist doch kein Grund, gleich so zu hysterisch und laut zu werden. Wie Sie sehen, bin ich noch im Auto und setze gern mal kurz zurück, damit Sie den Korb ins Auto setzen können." Ziemlich perplex lächelt sie zurück und: gesagt, getan, Thema durch.

Hätte sie mich nicht auch darum bitten können, anstatt gleich loszuschimpfen? Ich weiß nicht, warum die Welt um mich herum so oft so unentspannt ist.

Um mit Tim Mälzer zu sprechen: immer schön streichfähig bleiben.

:smile-alt::smile-alt:

Geschrieben

Moin Hörni,

deine Geschichte erinnert mich an eine knapp 2 Jahre zurückliegende Begebenheit, aber eher genau das Gegenteil von deiner Geschichte.

Hatte 10 Monate zuvor ein nagelneues Auto gekauft, bei der Fahrt zur Apotheke wurde ich von einer Frau frontal seitlich gerammt. Die ganze Beifahrerseite war im Eimer. Ich stieg also aus und erkundigte mich zuerst ob ihr etwas passiert ist. Nachdem das nicht der Fall war, tauschten wir unsere Versicherungsdaten aus und die Sache war erledigt. Einige Stunden später stand sie mit einigen Flaschen sehr guten Wein vor meiner Haustür. Sie sagte sie hat sowas noch nicht erlebt, daß man obwohl man eigentlich stinksauer sein müsste, trotzdem freundlich reagiert. Eigentlich hatte sie damit gerechnet, daß ich ihr eine ganze Schimpflitanei aufpredigen würde. Aber warum sollte ich das machen bzw. das hätte ja auch nix geändert. Hauptsache uns beiden iss nix passiert und Blech lässt sich reparieren.

Was ich damit sagen möchte ist, wenn man eine positive Grundeinstellung und ständig gute Laune hat, kann man auch über solche Dinge hinwegsehen, ohne gleich verbal ausfallend zu werden.

In diesem Sinne Good Smile :(:)

Burli

Geschrieben
@ Guy

du weisst...blaue Augen habe ich auch ohne Alkohol

und schminken tu ich mich äusserst selten.

@ Sane

Moien

ist mir bekannt;)

Die Sonnenbrille habe ich von Sylvie geschenkt bekommen....sie ist ein muss und wird verteidigt bis aufs äusserste :(

das kann ich dann verstehen

wusste aber nicht dass Schwaben was verschenken:altes-lachen:altes-lachen:p:p

duck und schnell wech renn;)

schönes WE dir

Guy;)

Geschrieben (bearbeitet)

Burli und Hörni,

ja so kann man es auch machen. Das regt nachhaltig die Menschen zum nachdenken an. Find ich prima.

Hörni: was andere (meinen) zu erkennen, das sollte man nicht Quatsch nennen. Das klärt sich doch dann irgendwann eh auf. Erkläre mal einem Marsmännchen was ein Auto ist. Zumal du gar nicht weißt, wie es das Auto wahrnimmt. :( LG

bearbeitet von sunnys
Geschrieben

Im Übrigen finde ich das Foto auch sehr freundlich. :( Mag lächelnde Personen. Dabei ist es für mich völlig unwichtig wie sie aussehen. Und schön das ihr meinem Aufruf "macht Frieden in Deutschland" so schnell nachgekommen seit. :( :( LG

Geschrieben

wusste aber nicht dass Schwaben was verschenken

Guy,

dass ausgewanderte Schotten etwas verschenken kann ich mir auch nicht vorstellen.

Eher gibt es Krieg?:(

Gruß ins Paradies der Steuerflüchtlinge

Siegfried

Geschrieben
... Hörni: was andere (meinen) zu erkennen, das sollte man nicht Quatsch nennen...

Sorry, sunny,:

ich meinte, dass es für mich Quatsch sei, das anzunehmen [Vermummung oder Muslima]; und das habe ich auch geschrieben.

Mutmaßungen anderer waren da nicht eingeschlossen.

Wie sollte man denn auch die Wahrnehmungen anderer bewerten können, wenn einem nur das geschriebene Wort zur Verfügung steht (ohne Mimik, ohne Ton)?

Geschrieben

Beispiel: Ich setze neulich mein Auto in die letzte freie Parkbucht zwischen zwei parkenden Wagen. Der rechte steht ziemlich weit links, was mich dazu zwingt, auch etwas weiter links zu parken, damit der rechts Stehende noch problemlos einsteigen kann. (ja, ich denke mit).

Und wer hat dich gezwungen, da dann auch weiter links zu Parken? Also wenn ich ehrlich bin hätte ich auch so Reagiert wie die Frau mit dem Kind.

Denn entweder hätte ich mich so hingestellt das es nach rechts eng geworden wäre, weil der hat ja angefangen mit dem "falschen" Parken, oder ich hätte mir einen anderen Platz gesucht.

Aber das ist es ja auch teilweise hier in Deutschland, und in anderen Ländern auch, einer macht es vor und viele andere machen es nach.

Das ist sogar Wissenschaftlich erwiesen.

Geschrieben

Ganz einfach: weil der links neben mir noch in sein Auto einsteigen können sollte. Und zwar auf der Fahrerseite. Und wie ich schrieb, war es der letzte freie Parkplatz.

Aber deshalb gleich pampig werden? Ich weiß nicht... es ging doch auch anders.

Geschrieben
Ganz einfach: weil der links neben mir noch in sein Auto einsteigen können sollte. Und zwar auf der Fahrerseite. Und wie ich schrieb, war es der letzte freie Parkplatz.

Aber deshalb gleich pampig werden? Ich weiß nicht... es ging doch auch anders.

Tja bei mir hätte der rechtsparkende über die Beifahrerseite einsteigen müssen, damit der dann vielleicht gelernt hätte das nächste mal richtig in einer Parklücke zu stehen.

Bin ganz ehrlich, sehe sowas hier bei uns auch immer mal wieder das die Leute teilweise aus 2 Plätzen stehen, und wünsche mir dann das die dann rauswollen wenn ich es gerade mitkriege, dann würde ich die erstmal fragen wo die denn wohl den Führerschein gemacht haben, das die denn wohl 2 Plätze brauchen.

Das mit dem letzten Parkplatz hatte ich leider überlesen, aber ich hätte mich wahrscheinlich trotzdem nicht dahin gestellt, sondern wäre noch mal eine runde gefahren.

Aber daran sieht man mal wieder das das jeder anders handhabt :( .

Geschrieben

Hi Hörni,

ist doch schon ok. Schrieb zudem bei meinem ehemaligen Kommentar hinzu, daß ich das vermummte usw. nicht bewerte. Oder so ähnlich. Doch mir gefällt das offene Foto schon viel besser. :cool: Geht mir wohl nicht alleine so. :( LG

Geschrieben
Die Sonnenbrille habe ich von Sylvie geschenkt bekommen....sie ist ein muss und wird verteidigt bis aufs äusserste :(

Schneggle dafür bekommst Du ein :-*

@ Guy ond Siegfriedle

I glaub s geht los, euch zwei gehts wohl zu gut :(

Es heisst zwar

Schaffe schaffe Häusle baua .....

abbr mr send so a großzügigs Völkle ond hend s Herz am rechta Fleck;)

also i will gar nix mähr lesa, von wega ausgwanderte Schotta:p

a liabs Grüßle aus em scheena Schwobaländle winschd euch Sylvie:-*

Geschrieben

...is ja jetzt ein neues Bild drin.

Alles gut :( :(

@ Sylvie

wenn ich das vorher gewußt hätte :(:D

schön dich mal wieder zu lesen :-*

Geschrieben

Sanne Schneggle

na ab und zu muss ich ja auch meinen Senf dazugeben, :altes-lachen:altes-lachen

NICHT

dass es manchen Leuten hier nicht zu wohl wird :(:P

DICH meinte ich jetzt aber nicht;):(:-*

Geschrieben
Tja bei mir hätte der rechtsparkende über die Beifahrerseite einsteigen müssen, damit der dann vielleicht gelernt hätte das nächste mal richtig in einer Parklücke zu stehen.

Bin ganz ehrlich, sehe sowas hier bei uns auch immer mal wieder das die Leute teilweise aus 2 Plätzen stehen, und wünsche mir dann das die dann rauswollen wenn ich es gerade mitkriege, dann würde ich die erstmal fragen wo die denn wohl den Führerschein gemacht haben, das die denn wohl 2 Plätze brauchen.

Das mit dem letzten Parkplatz hatte ich leider überlesen, aber ich hätte mich wahrscheinlich trotzdem nicht dahin gestellt, sondern wäre noch mal eine runde gefahren.

Aber daran sieht man mal wieder das das jeder anders handhabt :( .

1. Du, das würde ich auch gern tun, wenn ich nicht befrüchten müsste, später als Revanche in der Beifahrertür eine Beule oder fetten Kratzer vorzufinden (womit wir auch irgendwie wieder beim Thema militantes Vorgehen wären).

2. Du weißt ja nicht, ob der links neben dir sich auch so hinstellen musste, weil der links neben ihm so ein Einpark-Ass war. Jedes Auto parkte ja auch noch innerhalb der Markierungsstreifen, halt nur am äußersten Rand. Niemand hatte zwei Parkplätze beansprucht.

3. Hast ja Recht, aber ich stand unter ziemlichen Zeitdruck und war mehr als froh, diesen einen Platz in letzter Minute gefunden zu haben. Sonst hätte ich sicher auch weiter gesucht.

Rein theoretisch könnte ich ja bei meinem Auto - sollte ich mal links und rechts zugeparkt werden - über'n Kofferraum einsteigen und mich geschmeidig erst über die hintere Rückbank, dann über die Lehne vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz gleiten lassen - und mich dabei zum Gespött der Leute machen... :-D

laughing3.GIF

Geschrieben

Rein theoretisch könnte ich ja bei meinem Auto - sollte ich mal links und rechts zugeparkt werden - über'n Kofferraum einsteigen und mich geschmeidig erst über die hintere Rückbank, dann über die Lehne vom Beifahrersitz auf den Fahrersitz gleiten lassen - und mich dabei zum Gespött der Leute machen... :-D

laughing3.GIF

Rein praktisch, hörni, hab ich ähnliches im Winter 08/09 ständig erlebt. Ich musste durch die Beifahrertür ein- und vor allem "beim Arbeitgeber" aussteigen.:( Ständig war die Fahrertür zugefroren! Trotz Silikon"einbalsamierung" derselben. (War ja auch kein Wunder: im Innenraum war selbst bei strömenden Regen mehr Feuchtigkeit als draußen.:() Naja, ich hab getan, als wenns mein persönlicher Frühsport wäre.:cool: ...und mir dieses tropfende Etwas dann vom Hals geschafft.

Wie war noch mal das Thema?:zwinker-alt: