Zum Inhalt

Deutschland im Krieg...

RoDi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich lehne Gewalt absolut ab, aber beim Schach schlage ich die Bauern, beim Mensch-ärgere-dich-nicht werfe ich die Figuren raus, beim Kartenspielen kloppe ich Buben, Damen, Könige auf den Tisch usw. usf.

Ah, Schach ... ich erinnere mich an lustige Abende in den 90ern, wo wir uns mit "Battle Chess" die Zeit vertrieben:

[ame]

[/ame]

Gruß,

Marko

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Suzane

14

• hörni

7

• Antje

6

• Christa 50

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Also wenn ich mir das hier so durchlese, herrschet hier der verbale Krieg.

LG Sunny 1

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo anjalara,

nu lass aber mal die Kirche im Dorf.

Das Wort Tortenschlacht bzw. Kuchenschlacht gab es schon in unserer Kindheit. Ebenso wie Schneeballschlacht oder Kissenschlacht. Wer dabei gleich an Krieg denkt, der lebt an der Realität einfach vorbei.

Darf man nun auch nicht mehr 'Menschenauflauf', 'Tumult' 'Kammer' usw. sagen? Alles Worte die es nicht erst seit den 2 Weltkriegen gibt. Und nun soll man sie tunlichst vermeiden?:confused: Es könnte ja jemand kommen und diese ganz anders interpretieren. Es gibt nun mal im deutschen Sprachgebrauch viele Worte die man damit in Verbindung bringen 'könnte'.

Viel schlimmer empfinde ich es, das unsere schöne deutsche Sprache im 'Denglisch' umkommt.

Gruß

Christa

Mit dem Denglisch stimme ich Dir voll zu. Das mit der Tortenschlacht war nur ein Beispiel von vielen und jeder kann es benutzen oder nicht. Wo bitte habe ich hier in diesem Thread bezug genommen auf eine Verbindung zum Krieg? Ich hatte schon gepostet zum Ct in Frankfurt, dass es für mich erledigt ist. Es geht hier allgemein um Umsicht beim Sprachgebrauch und das muss jeder für sich entscheiden.

Ich finde auch das Foto von Susanne nicht so schön, aber das ist ja ihre Sache. Ausserdem wird es ihr nicht gerecht, denn sie ist hübscher. Ich denke aber Du bist ein Typ der immer noch einen "drauf" geben musst. Lass es doch mal gut sein.

Natürlich kannst Du hier posten, evtl. würde aber nur mitlesen Dir besser bekommen, denn der Thread schein Dir nicht zu gefallen.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben
Mit dem Denglisch stimme ich Dir voll zu. Das mit der Tortenschlacht war nur ein Beispiel von vielen und jeder kann es benutzen oder nicht. Wo bitte habe ich hier in diesem Thread bezug genommen auf eine Verbindung zum Krieg? Ich hatte schon gepostet zum Ct in Frankfurt, dass es für mich erledigt ist. Es geht hier allgemein um Umsicht beim Sprachgebrauch und das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß Anjalara

.... Ich hätte nichts dazu geschrieben wenn ich den Thread-Titel nicht geschmacklos gefunden hätte, sorry aber ich empfinde es nun einmal so. Da gehen mir zzt.eben andere Dinge durch den Kopf, wie Afganistan, sterbende Soldaten usw. Das es um ein CT ging war mir schon klar. Das hat auch nichts mit Humor ja oder nein zu tun, denn den mögen hier viele, auch hintergründigen.

mehr muss doch wohl nicht gesagt werden

Geschrieben
mehr muss doch wohl nicht gesagt werden

Oha ...ein Co-Autor ganz für mich. Oder Lektor?

Aber danke in diesem Fall.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Ich mag mein Bild....das ist die simpelste Erklärung dafür das ich es als Profilfoto habe.

Da ich nicht auf Partnersuche bin muss es auch nicht gefallen. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo analara,

nein, das Wort KRIEG haste nicht benutzt. Aber wenn Du in einem Thread mit diesem Titel antwortest muss man annehmen, das Du 'Tortenschlacht' damit in Verbindung bringst.

Du, mit diesem Thread hab ich die wenigsten Probleme, schließlich bin ich ja ein wenig mit dafür verantwortlich.

Warum antwortest Du überhaupt - wen Du es nicht willst?:(

Was ich hier im Forum lese und worauf ich antworte - musst Du schon mir überlassen.

Suzane

soviel zu: nun ist es gut. Dann belaße es auch dabei.

Gruß Christa

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Christa....das war eine Erklärung für Anja.

Sie meinte sie fände es nicht hübsch.

Geschrieben

@Suzane

Deine Augen auf dem Bild funkeln zwar fröhlich, aber Dein Lachen vermisse ich schon. :(

Hey - es wird Frühling, lächel - pell Dich mal aus den Winterklamotten,setz ´ne Sonnenbrille auf und zeig uns Dein Lächeln. :(

Lieben Gruß - Uli :cool:

Geschrieben

Hallo Suzane,

er hat recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auch ich vermisse Dein Lächeln.

Lasse es Frühling werden......

Herzlichst

Geschrieben

Ihr seit ja süß ....lach Danke

Wenn es ein schönes neues Bild gibt ,werd ich die Augen ersetzen.

Geschrieben

Hey Suzane,

so wars nicht gemeint.:(

Nicht die Augen ersetzen (wäre schade!!) sondern Gesicht wieder komplett zeigen, möglichst mit Deinem sympathischen Lachen.....:(

Geschrieben
Hey Suzane,

so wars nicht gemeint.:(

Nicht die Augen ersetzen (wäre schade!!) sondern Gesicht wieder komplett zeigen, möglichst mit Deinem sympathischen Lachen.....:(

es kommt ja nicht oft vor aber ab und an sollte mal doch mal auf die Männer hören liebe Sanne! :(

lg

Mainzelfrau

Geschrieben

Nix da, Suzie, die Brille spiegelt ein bisschen dumm. Es gab schönere Fotos von dir. Also eile mit Weile. :zwinker-alt:

Lieben Gruß

Geschrieben
Ihr habt Probleme ...

Wenn manch anderes auch so einfach zu lösen wäre - mir wär´s recht.

@Suzane

Fein, ic freu´ mich.

LG - Uli :(

Geschrieben

puh, was geht denn ab ihr lieben -

ich habe meine Meinung geschrieben und bin wirklich froh, dass es nicht so entgleist ist wie bis zu meinem Profilbild - :(

wer versteckt sich dahinter, ist sie dick oder dünn, ist sie attraktiv oder nicht, hat sie eine Brille die vielleicht spiegeln könnte, hat sie X oder O-Beine -

hat sie einen dicken Hintern, der nicht in der Proportion ihres Busens steht.....

oh menno, ich finde es so schade, wenn die Threads irgendwann so entgleisen - fernab vom Thema -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ach Bibi....

das von Antja und Barb war doch nur Spaß.

Die Männer meinten es nett....und beim vorerst neuen Profibild sieht man Nase ,Augen und Mund.

Mehr habe ich nicht zu bieten :(

Alles gut !!!

Geschrieben

Guten Morgen,

schönes Foto. Danke!

Ach Bibi, es ist schön sich ab und zu auch mal wieder um was Nettes,kümmern zu dürfen.:(;)

Wenn jede Diskussion über den Krieg so sympathisch enden würde, wäre ich sehr zufrieden!!

Geschrieben

Meinst du meine blauen Augen ??

stehen dir doch gut;)

zuviel getrunken,

dann war man Durstig;)

zu doll geschminkt ?

war doch erst Karneval;)

oder meinst du das Bild unter Sonne ??

Sonne, gut gegen Pso;)

will ich mich hinter meiner Sonnenbrille verstecken....

schützt die Augen;)

habe ich zuviel Sonne abbekommen ??

sieht nicht so aus;)

Bin gespannt was DU in meinen Bilder siehst und welche Rückschlüsse du darauss ziehst

dass dein Lächeln immer wieder schön ist;)

ach es könnte doch vieles einfacher sein

mal einen glg

Guy;)

Geschrieben

lächel.....

Krieg und Frieden liegt doch zumindest hier sehr nah bei einander.

@ Guy

du weisst...blaue Augen habe ich auch ohne Alkohol

und schminken tu ich mich äusserst selten.

Die Sonnenbrille habe ich von Sylvie geschenkt bekommen....sie ist ein muss und wird verteidigt bis aufs äusserste :(

Geschrieben
Ihr seit ja süß ....lach Danke

Wenn es ein schönes neues Bild gibt ,werd ich die Augen ersetzen.

....also ich finde dieses schon gut -wollte gerade OK tippen tztz-. Das Foto wird Dir schon gerechter und es stimmt der Frühling kehrt ein, zumindest gestern;)

Lg. Anja

PS wie war das Thema hier noch mal?:confused::(

Geschrieben

[quote=anjalara;5485725

PS wie war das Thema hier noch mal?:confused::(

hier herrscht jetzt Frieden ,Anja :(:D:)

und OK ...wäre auch OK gewesen :(