Zum Inhalt

schneeflöckchen

Empfohlene Beiträge

schneeflöckchen
Geschrieben

Hallo zusammen,

mein Sohn und Ich leiden an Neurodermitis.

Mein Sohn bekam es mit einigen Monaten - ich ebenfalls.

Ich selber habe schon viele durch, von Urea-Kortison-und anderen Salben.

Bei meinem Sohn half die Bufexamac-Salbe, sowie Teersalbe und reine Basissalbe. Durch die Bufexamac bekam ich Nebenwirkung.

Anfang des Jahres hörte ich dann von der Regividerm - vor knapp zwei Wochen habe ich sie uns dann aus der Apotheke geholt - und erstaunlich, bei meinem Sohn ist die Neurodermitis abgeheilt und bei mir sind nur noch ganz wenige Stellen an den Händen.

Gerne möchte ich diese Creme weiternehmen, doch ist sie auf Dauer pro Tube für knapp 30 EURO sehr teuer - daher meine Frage!

Bekomme ich diese auch auf Rezept?

Würde bei meinem Hautarzt nachfragen, doch der ist leider im Urlaub!

LG

Sarah

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo schneeflöckchen,

schön wenn bei Euch die Regividerm geholfen hat, bei mir hat sie leider nicht angeschlagen, nach 4 Tuben. Grad ist ja ein richtiger Wirbel um diese Creme. Naja auch wegen diesem Fernsehbericht... gibt ja hier auch einige Berichte drüber. Leider gibt es die nicht auf Rezept und so wie ich das verfolgt habe, wirds auch nicht so schnell sie auch nicht auf Rezept geben.

Trotzdem schön das sie Euch hilft, naja da sieht man was dem einem nicht hilft, hilft dem anderen.

Liebe Grüße Odilo

Geschrieben
Bekomme ich diese auch auf Rezept?

Ganz klares Nein. Aber: Du kannst im Internet nach den diversen Selber-Anmixern suchen. Einige bieten auch den Do-it-yourself-Bausatz an.

Ich persönlich würde es für mich nicht beim Anmixer bestellen, weil ich nicht weiß, ob die Verarbeitung dort auch gut ist. Das Vitamin B12 macht die Creme sehr anfällig z.B. für Sauerstoff oder Licht.

Gruß

Claudia

Geschrieben

@ Schneeflöckchen

Die Verordnung zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen ist nicht möglich. Wenn es der Arzt dennoch auf GKV-Rezept verordnet, muss er die Creme selbst bezahlen. Das wird er aber nicht tun.

Die Nachweise für Regividerm entsprechen nach meinem Wissen bisher nicht den wissenschaftlichen Erfordernissen.

Gruß

Kuno

• 2 Wochen später...
Geschrieben

ich werde wegen meiner psoriasis in der uniklinik bonn behandelt.bei meinem letzten besuch habe ich die oberärtzin auf die salbe angesprochen.leider war sie zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem markt man versprach mir aber das ich sie sobald sie auf dem markt ist auch auf rezept von ihnen bekäme.

nun wundert es mich das sie nur frei verkäuflich sein soll.

Geschrieben

Hallo Schneeflöckchen, auf dem Markt ist die Alternativcreme zu Regividerm mit dem Namen Avovita B12-B6. Ich habe über die online-Apotheke nur 19,90 bezahlt. Also locker was gespart. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen wie bei Regividerm und helfen tut sie auch - bei mir und ich hoffe bei Dir/Euch auch.

Gruß Axel

Geschrieben

ich werde wegen meiner psoriasis in der uniklinik bonn behandelt.bei meinem letzten besuch habe ich die oberärtzin auf die salbe angesprochen.leider war sie zu diesem zeitpunkt noch nicht auf dem markt man versprach mir aber das ich sie sobald sie auf dem markt ist auch auf rezept von ihnen bekäme.

nun wundert es mich das sie nur frei verkäuflich sein soll.

Regividerm wird in der Schweiz hergestellt und z.B. von MAVENA importiert und kann da zum Preis 26.- € 100gr bestellt werden.

Nach 6 Wochen waren meine Hände und Füße wie neu!

Jetz nach 8 Wochen leichter Rückfall aber immer noch 90 % besser wie mit allen anderen Mitteln!

Karldieter

Geschrieben

Hallo Karl-Dieter, die Avovita-Creme ist nicht nur genausogut wie Regividerm, sondern preisgünstiger. Da die Salben ja frei verkäuflich sind, sollte der Preis bei gleicher Wirkung u.a. ausschlaggebend sein.