Zum Inhalt

noch ein Neuer

Odilo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Seeeervus aus Nürnberg... ja diese etwas größere Stadt neben der Hersbruck :)

jo dann stelle ich mich mal vor... ich heiße Odilo, ist kein Nick sondern mein Spitzname, bin 37 und habe unsere wunderschöne Krankheit seit 20 Jahren. Bitte verzeiht wenn in meinen Worten etwas Ironie liegt, aber ich versuche mal wieder es mit Humor zu nehmen, alles andere hat bei mir zu ner dicken fetten Depression geführt, aus der ich mich grade rauskämpfe.

Klar nicht nur meine Haut war dran Schuld, aber es hat schon einen Teil dazu beigetragen. Ansonsten zähle ich mich grad zu den Regividerm-Geschädigten... nein schlimmer gemacht hat sie meine Schuppenflechte nicht und ich hab auch nicht an Wunder geglaubt, aber ich hab 5 Tuben davon gekauft und verbraten, also über 100 Eusen für nix ausgegeben, denn besser geworden ist auch nix.

Eigentlich wäre es mal wieder Zeit, ne Runde in die Psorisol zu gehen, aber ich mag noch nicht... im Sommer ist es schöner, naja und solange schlag ich mich noch durch.

Sooooo nun erstmal genug gelabert, ich wünsch Euch schonmal ein schönes Wochenende

Odilo, den einige wenige auch Carsten nennen ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja grüß dich,

noch jemand aus Nemberch ;).

Schöne Grüße und herzlich willkommen aus Johannis :).

Geschrieben

Hallo Odilo,

sei gegrüßt hier, willkommen in unserer Runde und fühl dich unter uns Gleichgesinnten recht wohl. Auch ich bekämpf PSO und PSA mit Humor. Wenn ich nicht Lachen würde, müßt ich Heulen. Das würde alles verschlimmern.

Als ich den Preis der Rigidiverm erfuhr, googelte ich nach einer Crem mit gleicher /ähnlicher Zusammensetzung. Ich fand was, da ist keine Zitronensäure als Konservierunsmittel drin, und kostet die Hälfte. Die pustulöse PSO an den Füßen heilte tatsächlich mal ab, die Haut erneuerte sich. Ansonsten gehöre ich zu denen, die Mutter Natur nutzen, um der PSO Einhalt zu gebieten. Sie geht nicht auf Dauer weg, ist aber nicht mehr so schlimm.

Geschrieben

Vielen lieben dank für die nette Begrüßung.

Ja die Regividerm hat bei mir ein bissl an den Füßen geholfen, aber für den Preis wars echt zu wenig.... zumindest bei mir.

Grad mach ich mal die traditionelle Methode, ein bissl Cortison zum ansdchieben und Psorcutan und 3 mal die Woche UVB Kabine. Ich kann grad nicht rumexperimentieren weils im Gesicht ganz schlimm ist und ich beruflich sonst Probleme bekomme.

Ja unsere Krankheit ist echt nur mit Humor zu ertragen, aber ich muss sagen grad in den Hautkliniken hab ich echt lustige Zeiten gehabt. Wie sagt mein Kumpel, ein Neuro, ...wir Hautkranken sind halt die Elite.

Anders geht es nicht, find ich, denn ich hab keinen Bock wieder in ne andere Klinik zu gehen und mit so scheiß Tabletten vollgepumpt zu werden die einen ruhigstellen.

Geschrieben

Hallo Odilo,

mal ne Frage. Hast du dich nach Odilo von Cluny benannt ? Bin ein Geschichtsfreak und das würde mich schon interessieren ;).

Liebe Grüße

Bella

Geschrieben

Nein, nicht nach dem.

Den Spitznamen bekam ich in der Berufsschule verpasst als ableitung von meinem Nachnamen. Da ich aber entdeckt habe das es diesen Namen früher schon gab, nenne ich mich im Mittelalter Odilo von Askanien. Askanien hieß früher die Gegend die heute ungefähr das Land Brandenburg bedeckt. Und da ich in Berlin geboren wurde, passt das einfach. Übrigens bin ich durch das "von" kein Adliger, im 13.Jahrhundert in dem ich unterwegs bin, war von einfach nur ne Bezeichnung also der Odilo kommt von Askanien. Im holländischen ist van ja noch heute gängig. "von" als Adlestitel wurde erst später eingeführt.

Geschrieben

Ja, ich weiß. Habe mich selbst sehr mit dem Mittelalter beschäftigt und geh auch gerne mit meinen Töchtern auf Mittelalterfeste. Vielleicht haben wir uns auch schon mal bei den Tucher-Ritterspielen gesehen *lach*.

Das von den Niederländern weiß ich auch, weil ich 2 Jahre dort gelebt habe ;). Allerdings nicht in Holland sondern in Brabant.

Liebe Grüße

Bella