Zum Inhalt

Psoriasis pustulosa nur an den Händen?

Liesl

Empfohlene Beiträge

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Ich will jetzt mal nicht frotzeln und rummunken und den Händen böses zutrauen, nur weil Panthenolspray im Hause ist ;)

Hallo Fuchs,

das ist wie mit dem Regenschirm, hat man ihn bei regnet es nicht, liegt er zu Hause, schüttet es mit Sicherheit......

liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

23

• irmi

4

• alex1971

4

• Liesl

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

sagens wir mal so: Panthenolspray in Reichweite - Hände in Reichweite - PSO in weiter Ferne - :lol: :lol: :lol:

Geschrieben

Hallo,

ich bin noch ganz neu hier *schüchtern*

Ich habe auch Pustulosa an Händen und Füssen, momentan auch richtig schlimm. Nun bin ich neugierig geworden, was das Spray betrifft und werde das nun auch mal ausprobieren.

Wenn das helfen würde.... Was ein Traum! Ich hoffe jetzt einfach mal weiter und werde schauen, wie sich meine Hände mit dem Spray entwickeln.

Danke jedenfalls für den Tipp!

Geschrieben

Hallo Alex,

dann wünsche ich mal viel Erfolg. Probiere es vorher mit Meersalz-Abreibungen , kurz lauwarm abspülen, Haut trocken tupfen und eine Stunde wirken lassen. Dann mit Panthenol einreiben. Viel Erfolg

Geschrieben

Danke für den Tipp, Fuchs :)

Ich habe es heute Abend schon gesprüht und hatte mich schon auf fürchterliches Brennen gefasst gemacht. Ist aber nichts dergleichen passiert, im Gegenteil, es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und das ist mir schonmal symphatisch :rolleyes:

Geschrieben

Hallo Alex,

ich drück dir die Daumen, daß es hilft und deine Hände besser werden, alles Gute für dich

Gast sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alex,

nein es brennt nicht, das ist ja der Vorteil von Phantenolspray, es kühlt und wenn man es nicht verreibt, sondern den Schaum langsam einziehen lässt, kribbelt es ein wenig. Ich habe es durch Zufall ausprobiert (Verbrennung an den Händen) und meine Hände sehen heute fast aus wie neu. Vorher konnte ich nicht mal mehr eine Wasserflasche aufdrehen, so kaputt waren die Hände. Bei den Füßen geht es etwas langsamer, aber auch da wird es besser.

Ich drück Dir die Daumen, dass auch Du damit Linderung erfährst und es Deinen Händen besser geht.

Liebe Grüße sporty

bearbeitet von sporteisbaer
Geschrieben

@sporty

Danke Dir! :)

Ich hoffe, dass ich das nun nicht überlesen habe, deshalb frage ich nach. Wie lange hat es denn bei Euch ca. gedauert, bis sich eine Besserung eingestellt hat?

Gast sporteisbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alex,

also die erste Linderung kam bei mir innerhalb einer Woche. Bewußt bemerkt, dass es besser glaub ich nach etwa drei Wochen. Es ist komisch die Zeitrechnung ist irgendwie irrelevant geworden, es gibt die Zeit mit doofen Pfotis und die schicke Zeit. Muss aber auch dazu sagen, dass ich parallel Schüsslersalze nehme. Nach den Medis, die mir der Doc aufschwatzen wollte, hab ich mir gesagt, es gibt nichts zu verlieren und hab es probiert. Kann also nun nicht definitiv sagen, was mir nun wirklich geholfen hat. Aber Fuchs versuchte auch Phantenol und es hat geholfen. Ich denke, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Liebe Grüße

bearbeitet von sporteisbaer
Geschrieben

Ich habe ja nun erst zwei Mal gesprüht aber ich bilde mir trotzdem ein, dass die Haut geschmeidiger ist. Ich hoffe wirklich, dass das nicht nur Einbildung ist.:unsure:

Ja, Du hast Recht - einen Versuch ist es wirklich wert! :)

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Phantenol gehörte schon bei meinen Eltern zur Grundausstattung. Damit wurden Verbrennungen behandelt, Mückenstiche und auch manchmal die Haare, wenn sie mal nicht mehr glänzen wollten. Den ganzen Schnick-Schnack von Spülungen und Kuren und und und gab es noch nicht wirklich......

Ich habe das irgendwie übernommen. Es gab keinen Urlaub ohne Phantenolspray.... Und ich bin damit immer gut gefahren. :rolleyes:

Wenn man bedenkt, das eine Dose im gut geführten Supermarkt ca 2,50€ kostet (in der Apo locker mal 6€) und dann aber knapp einen Monat reicht, ist das echt ein Spaß zu den anderen Kosten, die bei einer PSO entstehen. :o Außerdem ist es allgemein gut für die Haut und wenn es dann noch hilft -- klasse. Es kann sein, dass deine Haut auch trocken wird, weil Phantenol einen solchen Effekt haben kann. Da muss dann ein wenig gecremt werden, denn zu trocken ist auch nicht gut.

liebe Grüße Sporty :)

Geschrieben

Grüß Dich Sporty

Hab ich das richtig verstanden daß ich Panthenolspray auch im Drogeriemarkt kaufen kann ?

Würde es auch gerne ausprobieren

L.G.irmi :rolleyes:

Geschrieben

danke dir und fuchs

wer ich doch heute im dromarkt auch gleich holen

sehr gut zu lesen das es euch geholfen hat

Geschrieben

Hollo liebe Mitleser

Hier wo ich wohne habe ich leider kein Panthenol - Spray bekommen

Aber im Nachbarort gibts ein Kaufland Laden und die haben es

Dank Sporteisbärs Beitrag wuste ich was es da kostet.

Hier bei meiner Apotheke hätte ich über 8 euro bezahlen müssen :angry:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.