Zum Inhalt

Psoriasis pustulosa nur an den Händen?

Liesl

Empfohlene Beiträge

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Fuchs,

ne, kein Eisbaden.So hart bin ich nicht.

Tja, die lieben Ärzte. Manchmal bin ich der Meinung, sie wissen selber nicht was sie tun. Leider

wünsch dir alles Gute.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

23

• irmi

4

• alex1971

4

• Liesl

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

wenn die 1000 eine Glückszahl ist, möchte ich meinen 1000sten Beitrag dir widmen.

"Denn sie wissen nicht, was sie tun!", ist das der ultimative Lehrfilm für Fachärzte? Da braucht sich Niemand mehr wundern, wenn so viele Fehler passieren.

Ich habe heute im Pool angebadet, es war himmlisch. Nach der Gartenarbeit hatte ich mir dies verdient. Vorsichtshalber Handschuhe angezogen, vorher die Hände ordentlich mit meinem Mix aus Melkett, Glycerin und Honig eingecremt, damit kein Dreck unter die abgeplatzte Haut gerät und sich die Bläschen dann doch entzünden. Das könnt ich nu gar nicht gebrauchen.

Schönen Sonntag wünsch ich dir

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Lieber Fuchs,

danke, ich werte das als gutes omen.

Nach der Einnahme von neo sind meine Hände so schlimm geworden, dass das Medi ab Samstag abgesetzt ist. Nun ist es langsam wieder auf dem weg zur Heilung und ich hoffe, dass ich meine Wasserflasche bald wieder allein aufdrehen kann.

Puh, du bist hart im nehmen, also unser pool hat erst 18 grad, da wollt ich dann doch nicht rein. Hab schon überlegt, das teil mit Salz vom toten meer zu füllen und Klein Israel in deutschland zu schaffen. Aber irgendwie fehlt die Sonne...

wünsch dir alles gute und gute besserung

sportty

Gast sporteisbaer
Geschrieben

ach nochwas, ich habe mal propolis mit aloe vera probiert und nun zu der pso noch eine klasse allergische reaktion.... hab ich gleich weggeworfen. Nun such ich weiter...

kennst du die silbercreme von Stada???

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

Neotigason weg und jetzt?

Silbercreme (Multilind und so) wirkt ja auch antibakteriell , kenne ich dem Namen nach, habs noch nicht verwendet, wär aber keine Alternative, wenn die Hände sich immer mehr entblättern. Dort, wo Haut sich vom Acker gemacht hat, werden die restlichen Hautränder total hart. So langsam reichts mir. Das soll ne allergische Reaktion sein? Höchstens auf blöde Antworten, wenn die Hautärztin nicht weiter weiß.

Ich werde mal in meinen Melkfettmix Vit.B-Komplex unterrühren, und den Mix für die Nacht dick auf die Hände auftragen, Handschuhe drüber. Oder ne Harnstoffsalbe, damit die Handflächen sich wieder glätten.

Mit Flaschen Aufdrehen führ ich auch einen Kampf, habe dazu bereits ne Greifhilfe, sonst müßt ich aus dem Wasserhahn trinken.

Ein Meersalz-Pool ist der totale Bringer. Da kannst du dann Eintritt nehmen, und es als PSO-Behandlung oder Wellness anbieten :smile-alt:

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Fuchs,

das ist eine super idee!!!! unser Grundstück hat ein paar Quadratmeter, da kann ich ne richtige wellnesfarm aufbauen.... und von dem Geld fahr ich dann nach Jordanien...:):)

Meine Apotheke hat mir die silbercreme heut gegeben, soll entzündung hemmen und den juckreiz nehmen. Das mit der propolis-creme ist wirklich so, da war ich ein wenig dumm. Die stand wohl schon nen paar monate offen bei der Freundin von der ich sie bekam. Hat sich auch die Schwester heut im KH ganz lieb drum gekümmert. tut ihr auch leid, wie der arzt mit mir umgeht...

Ich find es traurig, dass die ärzte ihr unwissen in versuchen und beleidigungen verstecken, anstatt zu sagen Tut mir leid, kann nicht helfen. wissen wir doch eigentlich alle selber. Aber hoffen wollen wir trotzdem.

alles gute

sporty

Gast sporteisbaer
Geschrieben

ach so- kein neo mehr nur puva und bestrahlung und ich bin am verzweifeln.... es tut weh, brennt und juckt....

aber weiß auch nicht was ich machen soll, kämpfe nur, dass ich nicht kratze, denn dann entzündet sich das nur.....

Geschrieben

Hallo Sporty,

juckt die Haut, weil sie heilen will? Oder ist wieder mal das Puva Schuld, weil die Haut die Bestrahlungen doch nicht so in kurzen Abständen tolerieren möchte? Unsereiner legt sich ja auch nicht täglich in die Sonne - ich jedenfalls nicht. Da ich viel draußen bin, bekomm ich sowieso Sonne ab, wenn die sich nicht unter Wolken versteckt.

Ja ja Ärzte, wenn sie meinen, daß was sie verordnen, ist ultimativ das Beste. Gehts nach hinten los, ist der Pat. Schuld. Ich drück dir die Daumen, daß die Silbercreme hilft.

Ich fahre jetzt zur Arbeit.

Tschaui, schönen Tag wünsch ich dir

050.jpg

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit, mal wieder hier und ehrlich gesagt hatte ich lange Zeit ruhe mit den Schuppis.

Aber was jetzt, bei mir und meinem Körper abgeht ,geht auf keine Kuhhaut mehr.

Meine Kopfhaut kann ich garnicht mehr bewegen wegen der Pso,in meinen Handflechen ist alles voll,und es fühlt sich so an, als wenn 1000 Ameisen gleichzeitig pinkeln würden.

Habe zwar Cremes und Salben bekommen,aber mein Eindruck ist ,dass es nicht hilft.

Bin momentan wegen meiner Hände Krankgeschrieben ,da ich auf der Arbeit meine Hände immer Desinfizieren muß und das halte ich nicht aus,wenn das Zeug an meinen Händen kommt.

Mal schaun wie alles weiter geht.

Bis dann mal.

Mit Lieben Grüßen Sabrina:)

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo ihr Lieben, hallo Fuchs,

mein Schub dauert nun schon seit März an und es geht einfach nicht weg. Sobald ich creme, wachsen neue Bläschen. Lass ich es ohne Creme reißt es ein.

@ Fuchs

auch deine Mischung habe ich getestet und blühe wie Mallorca im Frühjahr....

Mein Hautarzt in der Tagesklinik schaut immer nur und mault, dass ich versuche Hilfe zu finden und nicht einfach seine Tabletten schlucke. Ich will die nicht nehmen, aber meine Pfotis und Füße machen mich langsam verrückt.

@Sabrina

ja, ich kann dem Nachempfinden, mir geht es auch so, gut mein Kopf ist zum Glück frei. Krankschreiben kann ich mir nicht erlauben. Hab vier Wochen gefehlt und muss zur Arbeit. Urlaub bekomm ich erst im Dezember. Überlege, ob ich zur Reha gehe....

Alles gute für Dich

Liebe Grüße

sporty

Geschrieben

Hallo Sporty,

ja manchmal ist es echt zum Verzweifeln, mal helfen eigene Mixturen oder andere Crems und Salben und dann wieder will nix helfen, als ob die PSO "immun" wird. Ich werde meinen Mix erst mal weiter standhaft auftragen und tritt keine Besserung ein, kauf ich mir eine Harnstoffhaltige Creme. Die cortihaltige Creme hat meine Hände noch mehr ausgetrocknet, und bevor ich irgendwas falsch mache, habe ich die Salbe erst mal weggelassen.

Vielleicht haben wir beide ja eine sehr wiedersprenstige PSO, die sich gegen alles erst mal kräftig wehrt. Da wird Plan B herhalten müssen, B wie Bad in Salz. Na ja, irgendwann lache ich drüber, aber zur Zeit bin ich am fluchen, du bestimmt auch, wenn der Doc auch noch beleidigt ist, weil du was nicht verträgst und es nicht mehr möchtest.

Meine Füße heilen langsam ab, oh schnell auf Holz klopfen, damit es so bleibt :smile-alt:

Alles Gute für dich

Hallo Sabine,

ich muß auch viel desinfizieren, also viel nachcremen. Ich will nicht wegen der Hände zu Hause bleiben, auch wenn sie oft taub sind, oder arg weh tun. Da macht mir die PSA mehr Sorgen, daß heißt sie nervt tierisch. Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige Besserung

sahnebaellchen09
Geschrieben

Bei mir fängt die Pustulosa auch gerade wieder an, diesmal an den Füßen.Ich habe jetzt ein paar Jahre Ruhe gehabt . Hoffentlich wirds nicht wieder so schlimm ..... :-((

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Sahnebaellchen,

ich wünsche Dir, dass es nicht so schlimm wird. Drück Dir die Daumen.

liebe Grüße Sporty

Geschrieben

Meine Hände sind noch nicht besser. Ich glaube, ich muß mal Geduld nachtanken, so langsam wird die alle. Die Hände tun verdammt weh, und die Haut geht täglich mehr ab, nach dem die Bläschen größer geworden sind, und platzen.

Nun bade ich die Hände in Salzwasser und creme mit Panthenol, in der Hoffnung, daß die Hände endlich abheilen.

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

nachdem ich die PUVA beendet habe, weil ich mir alles verbrannt habe, hab ich meine Hände mit Phantenolspray behandelt, weil das bei mir am besten gegen Sonnenbrand hilft. Kühlt schön (nimmt damit auch den Juckreiz) und befeuchtet die Hände. Ich habe seit einer Woche keine Bläschen mehr, meine Hände sind blass rosa - wenn mann von den Verbrennungen absieht- und es geht ihnen prima. Sie pellen sich, aber keine Bläschen mehr. Meine Füße trödeln noch ein wenig hinterher, aber es wird auch besser. Ich lass die ganzen fetten cremes und Salben vom Doc in der Ecke stehen und nehme nur noch mein Spray. Glaub meine Haut mag keine Cremes.

Parallel schmeiß ich ein paar Schüsslersalze, aber noch nicht lange genug, dass sie diese Wirkung haben könnten.

Ich hab mir von Anfang an geschworen, das ich eine Spontanheilung "erleide".

Nun, von Heilung will ich nicht reden, aber wenn ich daran denke, dass ich vor drei Wochen nichts anfassen konnte, schon toll....

Wünsch euch alles Gute, genießt den Sommer, wer weiß, wie lange er anhält

Sporty

Geschrieben

Hallo Sporty,

nun sind wir schon zwei, die Pathenol verwenden, weil wohl langsam die Geduld zu Ende geht und Panthenol zum Hoffnungsträger wird. Ich hatte Panthenol schon mal verwendet und gerade deswegen hoffe ich, daß die Hände jetzt abheilen.

Dein Erfolg gibt zumindest dem Wirkstoff Panthenol Recht. Es hilft der Haut zu heilen. Ich wünsche dir von Herzen, daß der Erfolg bleibt.

Geschrieben

Hallo Sporty ,

ich glaub es kaum, doch es ist so. Ich habe regelmäßig mit angefeuchtetem Meersalz meine Hände abgerieben, dann leicht abgespült. Nach einer Stunde dann Panthnol drauf. Das ganze drei mal am Tage. Nix anderes. Und heute morgen - siehe und staune: Die Handflächen heilen ab. Neu gebildete Haut, blaßrosa, die Pustelei ist kaum noch zu sehen und nur noch abgeplatzte Haut am Handballen. Ich freu mich riesig, daß meine Hände abheilen, ich hoffe, das bleibt jetzt so und kommt nicht so bald wieder

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo in meinem Bekanntenkreis hat jemand auch Pustulosa an den Händen und Füßen, er benutzt zur Zeit

Intensivcreme - Spezielle Hautpflege- und Psoriasis Creme, ist damit sehr zufrieden.

Vielleicht hilft dir euch die Info weiter.

Geschrieben

Hallo Schuppis,

ich habe gleich mal gegoogelt: 50 ml zu 17.90, das wird echt teuer. Wenn die Creme jedoch schnell wirkt, ist ja die Pustulosa schnell wieder weg, und damit sparts Kosten. Danke für den Hinweis.

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Also ich bin mit meinem Phantenolspray sehr zufreiden. Die Creme verursacht wieder pusteln. Seit ich die Schussler nehme und das spray, habe ich kaum Probleme mit den Händen und Füßen. Bin echt zufrieden. Am Wochenende haben dir Hände gejuckt und ich dachte schn es geht wieder los, aber es sind nur kleine trockenen Stelen, die nicht weiter auffallen und stören.

Ich hoffe nur, dass es so bleibt. Vor einem Schub hab ich mächtig Bammel.....

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

ich hatte das restliche Spray alle gemacht, was ich mal wegen einer Verbrennung durch heißes Öl gekauft habe. Das Haltbarkeitsdatum war ran, und so habe ich es verbraucht. Danach habe ich die Panthenolcreme benutzt, trotzdem voller Erfolg. Meine Hände sind total abgeheilt, nur noch eine kleine Stelle ist zu sehen, am Handballen. Ich wünsche dir, daß du lange Erscheinungsfrei bleibst. Alles Gute

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Fuchs :rolleyes::P:lol:

das freut mich, dass es deinen Händen auch besser geht. Ich genieße diese Zeit....

liebe Grüße

Geschrieben

Danke liebe Sporteisbär,

als die Hände immer schlimmer wurden, war ich schon drauf und dran, noch mal spontan zur Hautärztin zu fahren. Vorher wollte ich aber mal testen, was passiert, wenn ich die Corticreme weglasse und ich mich auf meine geliebten Alternativen verlasse. Der Avocadomix brachte nur wenig Besserung, auch meine Gycerin-Honig-Melkfettcreme wirkte nur gering. Die Haut löste sich immer mehr, die Bläschen wurden größer. Also nahm ich Meersalz (Totes-Meer-Salz), um die Hautfetzen wenigstens zu lösen und nach einer Stunde - damit das Salz nachwirken kann - das Panthenol. Da dies geholfen hat, werde ichs beim Nächsten mal auch so machen. Hoffentlich gibts kein nächstes Mal :)

Gast sporteisbaer
Geschrieben

Hallo Fuchs,

meinst Du es gibt kein nächstes Mal??? Wär das schön. Ich hoffe nur, dass das nächste Mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange auf sich warten lässt.

Aber ich werde auch im Hinterkopf behalten, was mir letztendlich geholfen hat und das von Anfang an gleich anwenden. Vielleicht wird es ja dann garnicht so schlimm.

Ich kam heut nach einer Woche Urlaub wieder ins Büro und dachte mich trifft der Schlag. Mein Büro hat immer noch 39,3 Grad. Naja, hab erstmal das Fenster aufgerissen....

liebe GRüße

Sporty

Geschrieben

Hallo Sporteisbär,

danke dir. Ich hoffe auch, daß meine Hände lange heile bleiben. Ich habe am Montag Panthnolspray preiswerter bekommen. Es sollte ja immer was in Reichweite sein. Ich will jetzt mal nicht frotzeln und rummunken und den Händen böses zutrauen, nur weil Panthenolspray im Hause ist ;)