Zum Inhalt

Apothekerwissen geht unter?

Gast Nüdelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mein Abteilungsleiter plagt sich ewig mit Hämorrhoiden ...

Oh Mann, tschuldige, dass ich gerade quer durchs Gesicht grinsen muss. Ist schon abgefahren, wenn man seinem Chef bei Hämorrhoidenproblemen helfen kann ...

Aber Klasse, Hut ab!!!!!

;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Fuchs

19

• Marko

18

• 123

8

• Claudia

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Marko, ein glücklicher Mensch reagiert anders.

Sagt Psychologin Dr. Nüdelchen? Ich bitte Dich.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Sagt Nüdelchen. Und nimms mir übel oder nicht, ich gehe jetzt zum Thema zurück. Die persönliche Sprechstunde für Sie ist hiermit beendet, Marko House.

:cool-alt:

Geschrieben

Hallo Nüdelchen ,

danke sehr. Das ist echt der Bringer !!!

Hallo Kaschek,

echt starkes Mittel, vor allem es hilft.! Nur dem Marko nicht, weil es ihm doch nur helfen würde, wenn es aus blanker Chemie besteht.

Marko,

noch mehr Argumente? Nö, Privatsprechstunden und private Unterrichtsstunden gebe ich nicht. Damit ist die Diskussion mit dir beendet.

Geschrieben

echt starkes Mittel, vor allem es hilft.! Nur dem Marko nicht,

Wir wissen jetzt aber auch nicht genau, ob er Hämorrhoiden hat. ;)

Geschrieben
Wir wissen jetzt aber auch nicht genau, ob er Hämorrhoiden hat. ;)

Die fehlen mir grad noch; da hätte ich bei den Fumaderm-Durchfällen bestimmt nochmal soviel Spaß.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Dann wurde ein Medi hochgelobt, welches eine Verbesserung des Vioxx und Bextra darstellte. .....

Eine Wochen nach dem Kongress lese ich einen "Rote Hand-Brief". Genau das beworbene, für besser befundene Medi hat in Australien bereits zu tödlichen Infarkten geführt und wurde verboten. .

... nicht nur Einzelfälle. Mir sind einige Psychopharmaka bekannt die in USA verboten sind, teilweise Körperschäden und schlimmeres bereits aufgetreten ist und bei uns noch lustig verkauft und verschrieben werden, sowie vehement verteidigt von den Rezeptunterzeichnern. Alles nur Lüge, was dort passiert ist. Allerdings entscheidet immer noch der Patient, -falls mündig, ob er die Arznei einnimmt.

Gruß bruno

Geschrieben

Hallo Bruno,

gewiss. Der Patient ist mündig, sollte mit einscheiden, vor allem hinterfragen. Wenn in USA und Australien die Patienten bei der1. oder 2. Einnahme des Medis "X" bereits einen tödlichen Infarkt bekommen, Gefäßrisse, und anderes, laß ich mir bestimmt nicht weis machen, daß dies in Deutschland nicht passiert. Es ist aber sehr auffällig, daß derartige Medis erst in USA und Australien verboten werden, ein halbes Jahr später dann in Deutschland.

Hallo Kaschek,

ich kenn die Salbe, auch die Kräuter. Der link ist gut, vor allem für diejenigen, die nicht mit geballter Ladung Chemie dem Problem zu Leibe rücken wollen.

Eichenrinde-Sitzbäder sind auch hilfreich, wenn die Pofalte derart mit PSO überfallen wurde, daß der Po einem Pavianhintern gleicht. Die Entzündung kann mit Eichenrinde reduziert werden, zumindest das Jucken hört auf.

Geschrieben

Was der Apotheker weiß, weiß ich nicht. :zwinker-alt:

Arbeitslos waren Apotheker jedenfalls nicht. Schaut mal hier.

Lieben Gruß

Geschrieben
Die fehlen mir grad noch; da hätte ich bei den Fumaderm-Durchfällen bestimmt nochmal soviel Spaß.

Gruß,

Marko

Kannst dich dann vertrauensvoll an mich wenden, ich schick dir ein Döschen. ;);)

Geschrieben
Kannst dich dann vertrauensvoll an mich wenden, ich schick dir ein Döschen. :(;)

be careful- bekomme das Eimerweise:cool:

Geschrieben

Also, vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, kann ja sein. Ich meinte nicht, dass die Apotheker nix mehr zu tun haben.

Mir ist schon klar, dass sie Medikamente und Salben nach ärztlichen Rezepten weiterhin anrühren.

Mir ging es darum, dass Apotheker früher wohl auch viel mehr nach eigenen Rezepturen mischten. Das sind ja keine unwissenden Menschen, die nur zusammenrühren können, was Ärzte oder Pharma vorgeben.

Jetzt klarer, was ich meinte?

:überlegen:

Geschrieben

Nett ist da auch der Hinweis:

"Anträge auf Einführung oder Aufhebung der Verschreibungspflicht von Arzneimitteln können von unterschiedlichen Interessenten gestellt werden. In der Regel sind dies pharmazeutische Firmen oder Behörden ..."

Geschrieben

jawoll, liebes Nüdelchen,

das ist genau das, was immer immer gesagt habe, allerdings leider mit vielen Worten.

Gestern hat übrigens meine Hautärztin meinem Wunsche entsprochen, mir eine zinkoxid -haltige Salbe anrühren zu lassen. Es ist Zinkoxid und Glycerin enthalten, Vaseline als Trägersubstanz, und etwas Hydrocortisol (die Ärztin bestand drauf ), weil Po und eine Stelle am Oberschenkel arg entzündet sind. Die Ärztin fragte mich, woher ich weiß, daß Zinkoxid so wirksam ist. Ich sagte mit einem Lächeln: Zu DDR-Zeit hat es bereits geholfen.

Eine ähnliche Paste gibt es auch in der Tube, das Hydrocortisol ist dort in etwas größerer Menge vorhanden, und deswegen durfte auch die Salbe angefertigt werden, so die Ärztin. Die Paste in der Tube heißt: Nystaderm-Paste und ist im Gegensatz zu anderen Salben preiswerter, kostet so rund 4,50 Euro. Die hergestellte Salbe kostete 1.50 Euro. Und ich kratze bereits nicht mehr den Oberschenkel blutig.

Geschrieben

Nystatin ist eigentlich ein Antimykotikum, ein Wirkstoff gegen Pilze. Ich mache alle paar Jahre eine Nystcin Kur, um die teilweise hartnäckigen Darmpilzkulturen zu vernichten.

Allerdings vom Apotheker vertrieben, die Wirkstoffkonzentration weiß ich nicht im Kopf. Also nicht einfach drauflosfuttern.

Gruß Bruno

Geschrieben

Hallo Bruno,

ne wirklich, die Paste futtere ich bestimmt nicht. Und ich weiß, daß sie auch Pilze zu bekämpfen vermag. Da an feuchten Stellen des Körpers, die durch die PSO entzündet sind, sich gern auch Pilze ansiedeln, wird therapeutisch gern zweigleisig gefahren. Es wird die PSO und ein eventueller Pilz behandelt.

Ich salbe, kratze nicht mehr. Honig mache ich abends nach dem Duschen ohnehin auf die entzündeten Stellen, und so helfen die Salbe und der Honig sich gegenseitig beim Abheilen.

Mit meinem Beitrag wollte ich auch nur die Preisunterschiede klar machen. Die Apo verlangt für die Salbe (100 gr.) 1,50, die Pharmaindustrie macht etwas mehr Corti hinein, etwas Paraffin und so, und schon kosten 50 gr. gleich rund 4, 50 Euro. Nein danke, die Salbe für 1.50 Euro hilft mir genau so.

Geschrieben

nein Fuchs, natürlich habe ich nicht geglaubt, daß Du die Paste futterst. Den Wirkstoff kann man auch pulversiert, flüssig in Säften oder in Kapseln und Tabletten verarbeiten.

Ich habe das nur geschrieben, weil ich nicht will, daß sich jemand ohne fachlichen Beistand das Zeug besorgt und einfach einwirft. Meinem Bruder und mir ist es nach der Einnahme so (ich muß es so formulieren, weil es zutreffender nicht beschrieben werden kann) so kotzübel geworden, daß wir geglaubt haben wir müssen den Geist aufgeben und das zeitliche segnen. Aber!! nach 2 Tagen des Durchfalls und Erbrechens kam ein nie gekanntes, anhaltendes Wohlgefühl auf. Offensichtlich war es einfach mal nötig, den Körper so auszukehren. Allerdings, wenn ich diese Kur alle paar Jahre mal wiederhole, habe ich keinerlei dieser intensiven Beschwerden mehr. Lediglich ein säubern des Darmes.

Geschrieben

Hallo Bruno,

darf ich jetzt schmunzeln? Gewiss, ich konnt mir denken, daß du mir nicht zutraust, die Paste zu verzehren. Genau deswegen ist es ja immer wichtig, zu dem Medi dazu zu schreiben, ob es sich um orale oder schmierbare Medis handelt.

Ich fühle mit dir, wenn du beschreibst, wie du nach Einnahme dieser Tabletten gelitten hast. Alle Medis, die Bakterien vernichten, lassen Pilze wachsen, Fazit: mögliche Bauchkrämpfe und Durchfall. Medis, die Pilze im Körper / dem Darm bekämpfen sollen, können genauso gut zu Durchfällen und Bauchkrämpfen führen.

Deswegen schrieb ich auch von Paste, und wogegen sie eingesetzt wird. Ich weiß, meine Texte sind oftmals sehr lang und beim Lesen vergeht die Lust. Danke, daß du meine Antwort etwas aufgelockert hast - grins.

Geschrieben
... Alle Medis, die Bakterien vernichten, lassen Pilze wachsen ..

können Pilze wachsen lassen .. nicht alles verallgemeinern

Geschrieben

Hallo Kuschelbär,

wer Recht hat, gibt Einen aus! Der ganzen Forumgemeinde bitte :(

Allgemein ist es so: Pilze und Bakerien leben auf und in uns in froher Gemeinschaft. Wird ein Teil gekillt, bleibt der andere Teil über. Das Überbleibsel bekommt jetzt die Gelegenheit, sich zu vermehren. Es gibt also Pilze, die tun das sehr gerne, und es gibt Pilze, die überlegen sehr lange, haben dann doch keine Lust, oder verdoppeln sich nur, was kaum Auswirkungen zeigt.

Ich hatte in meinem Satz das "womöglich" vergessen, den Text zu schnell geschrieben und nur unzureichend kontrolliert. Ich bitte um Entschuldigung.

Richtig heißt der Satz:

"Alle Medis, die Bakterien vernichten, lassen womöglich Pilze wachsen, ... "

ein entspanntes Wochenende wünsch ich dir