Zum Inhalt

eine weitere Schuppe...


Mylene

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

bin ja doch froh, daß ich nicht alleine bin...auch wenn ich mich mit der gestern gestellten Diagnose Psoriasis-Arthritis noch nicht abgefunden habe...:-(

Der Arzt (Rheumatologe) möchte sofort mit der MTX-Behandlung beginnen,

doch ich möchte mich zunächst bei einem weiteren Dermatologen vorstellen, in der Hoffnung, die Haut (Kopf, Beine, Rücken)und die Gelenke (Zeh,Knie, Schulter) gesondert behandeln zu können...

Gruß, Mylene

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Mylene,

sei gegrüßt hier. Fühl dich wohl in unserem virtuellen Wohnzimmer. Es ist dein gutes Recht, verschiedene Meinungen anzuhören. Wenn deine Gelenke arg Sorgen machen, Entzündungswerte hoch sind, macht sich der Rheumadoc gewiss Sorgen und möchte nicht lange rumprobieren. Hauterscheinung und Gelenke / WS lassen sich leider nicht nur mit Salben behandeln. Auch wenn die PSO nur gering auf der Haut ist, können Gelenke und Wirbelsäule sehr schlechte Laune haben.

Leider reagiert der Körper unterschiedlich auf die Medikamente. Was dem Einen gut hilft, wird beim Anderen zum Versager. Sind zusätzlich Darmerkrankungen (Zöliakie, Chron und so) können sogar Nebenwirkungen stärker auftreten. Die Behandlung muß darauf ausgerichtet werden.

Wenn MTX dir Angst macht (wer sieht das denn schon locker), frag den Doc nach Alternativen. Sprich über deine Angst.

Baldige Besserung wünsch ich dir

Geschrieben

Hallo, vielen Dank für Deine liebe Email.

Ich bin in diesem Thema einfach noch gar nicht drin, ich habe noch keine Ahnung, wie hoch die Entzündungswerte im Blut sind etc. Lediglich bei der Syntigraphie (keine Ahnung, ob man das so schreibt) waren 3 Entzündungsherde zu entdecken. Mir macht allerdings die Haut viel viel größere Probleme - hauptsächlich der Kopf. Deshalb auch erneut der Gang zum nächsten Dermatologen. Mir macht nur Angst, daß, wenn Entzündungen in bestimmten Gelenken vorhanden sind - auch wenn sie zur Zeit keine oder nur ganz geringe Schmerzen verursachen, und sie unbehandelt bleiben, die Gelenke auf Dauer ernsthaft geschädigt werden, oder sich die Entzündungen ausbreiten !?

Mylene

Geschrieben

Liebe Mylene,

die Szinti kann in der Tat sehr aussagekräftig sein. Die Entzündung der Gelenke, auch wenn sie nur wenig Schmerz verursacht, sollte aufgehalten werden, da sie sonst die Gelenke schädigen kann. Wer die Medis verträgt, wird feststellen, daß es sehr schnell gehen kann, um Entzündungen in die Schranken zu weisen. Wie ich bereits gestern schon sagte, die Medis wirken bei Jedem unterschiedlich. Da bleibt es dann nicht aus, daß viel probiert werden muß.

Ich wünsche dir baldige Besserung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.