Zum Inhalt

Der Frühling kommt!

Lyn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Lyn,

haben nicht so den grünen Daumen, mein Garten sieht zwar ok aus, in der Wohung habe ich eigentlich fast nur Kakteen und zwei kleine Palmen.

Die finden es nicht so schlimm, mal kein Wasser zu bekommen. Ich glaube Du kannst Chilis,Schnittlauch und Petersilie am Küchenfenster mal ausprobieren.

LG Sunny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

OHH ihr irrt euch ganz gewaltig meine lieben!

Ich hab die erdbeeren und die gurken nebst ganz vielen kräutern angesetzt und zumindest die gurken sind schon rausgekommen :( ich muss mal foto machen, sollte ich wieder mal zeit haben.

liebe grüße und gute nacht :(

Geschrieben

Habe gestern im Anflug von Frühlingslaune Stiefmütterchen gekauft und gepflanzt. Ein paar Primeln sind es dann auch noch in Töpfchen vor dem Haus geworden! :( Jetzt sieht es schon nach Frühling aus! :-*

Wir haben übrigens Kresse im Haus "gebettet". Meine Tochter liebt es zuzusehen, wie es wächst :(

Geschrieben
... angesetzt und zumindest die gurken sind schon rausgekommen ...

Ähm, nun erklär mit bitte was "angesetzte Erdbeeren und Kräuter" sind. Und wie das ist, wenn die "Gurken schon rauskommen" ...

:(

Lass dich nicht von mir ärgern, ich meins nicht böse. Aber ich versteh deine Sprache irgendwie nicht.

:-*:cool-alt:

Geschrieben

Lass dich nicht von mir ärgern, ich meins nicht böse. Aber ich versteh deine Sprache irgendwie nicht.

:-*:cool-alt:

Huhu,

ich finde das gar nicht schlimm von dir. du greifst mich ja nicht irgendwie an oder motzt (maulen, lästern, grantig sein). Also ist das schon okay :(

Gurken, Erdbeeren und Kräuter schauen so aus:

und ich glaub das geht nicht, weil die bilder zu groß sind... mist. muss mir da doch noch was überlegen...

das sind halt richtige Gurken- und Erdbeersamen die ich ausgesäht habe. schaut echt lustig aus in so Balkonblumendinger....

Schöne nacht noch.

Geschrieben

Au Backe, wie soll ich dir emsigen Zimmergärtnerin jetzt eine Nachricht rüberreichen, die dich garantiert nicht glücklich machen wird?

:verschämt-alt:

Ähm, natürlich keimen die Samen erstmal ... nur dann ... also das wird nix im Zimmer ... seufz.

Aber mir ist was eingefallen, was dir vielleicht Spaß machen könnte und auf der Fensterbank astrein fluppt.

Im Reformhaus oder Bioladen kannst du ein Keimgerät für Samensprossen kaufen.

Da ist mein absoluter Hit: Radieschenkeime.

Die keimen innerhalb weniger Tage und schmecken wirklich nach Radieschen!

;)

Sojabohnen, Kichererbsen, Senf ... da gibt es jede Menge.

Die Samen solltest Du aber immer nur in Bioqualität kaufen.

Der grüne Daumen winkt

:zwinker-alt::cool-alt:

Geschrieben

hallo, kaschek -

ich gähne mich tagsüber weg, aber ich bin auch Nachtmensch - stehe aber morgens schon um 6.00h senkrecht im Bett - eine blöde Konstellation - ;):D

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Huhu Nüdelchen,

das passt schon :) eigentlich war mir ja eh klar, dass da sicher keine Früchte kommen werden, alleine schon wegen Bienen und so einem Zeugs... Irgendwann hätten wir ja mal kurz in der Schule aufgepasst wies darum ging ;)

ABER die Setzkästen sind ja schon schön grün und es ging nur darum, dass die Krautdinger wachsen, damit ich richtige Pflanzen für mich rechtfertigen kann. Normalerweise leiste ich da ja eher aktive Sterbehilfe...

Die Setzkästen kenne ich. Hab schon überlegt ob ich so einen mitnehmen soll, ich würds aber wahrscheinlich nicht verwenden. Bin nicht so der Sprossen-und-Keimlinge-Typ, ich bevorzuge dann doch nur Schnittlauch aufs Butterbrot.

Sonnige Grüße aus dem sonnigen und jetzt schon recht warmen Wien.

Geschrieben
...Die Setzkästen kenne ich. Hab schon überlegt ob ich so einen mitnehmen soll, ich würds aber wahrscheinlich nicht verwenden. Bin nicht so der Sprossen-und-Keimlinge-Typ, ich bevorzuge dann doch nur Schnittlauch aufs Butterbrot...

Grins, Schnittlauchkeime ... muss ich doch echt mal ausprobieren!

Es macht einfach Spaß, beim Keimen zuzusehen. Und manche schmecken ja auch wirklich Klasse.

München hat auch Super-Frühlingswetter, froiiiiii.

:cool-alt:

Geschrieben

München hat auch Super-Frühlingswetter, froiiiiii.

:cool-alt:

Das freut mich. Hoffentlich bleibt es länger so schön frühlingshaft. Nur zur Sicherheit werde ich aber die Sonne noch bestechen sobald ich rausgeh :) Vielleicht mag sie ja schöne Beine ;)

Lg

Geschrieben

Bei uns in Bochum ist super Wetter. Aber auch nicht mehr lange, passend zum WE soll es wieder regnen. Na war ja klar, da haben wir ja auch frei.

LG Sunny1