Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Helfen Baumwoll-Klamotten der Haut?

mariamaria

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Halli Hallo, MariaMaria hier.

Ich habe Schuppenflechte i.d.R. auf dem Kopf (schubweise, schon immer, aber ganz gut im Griff), seit einigen Wochen am Ansatz der Stirn. Der Winter war wohl zu lang und zu hart.

Schlimm habe ich es nun an den Ellebogen, es wird zusehen sein, sobald ich kürzere Sachen trage. Ich creme, mache und tue ... jetzt habe ich gelesen, dass Folsäure schädlich sein kann, ich muss täg. ne Tabl. nehmen, versuche schwanger zu werden.

Helfen zb Baumwollklamotten der Haut oder hat jemand nen Tip, wie ich wenigstens die knallroten Ellebogen in den Griff bekomme? Jucken tut zum Glück nix. Vielleicht bade ich die Ellebogen mal in Salz?

Oh man, das ist echt zum heulen. Ich schäme micht, sieht so unsauber aus&wenn ich lese, wie schlimm es werden kann, furchtbar. Hab echt Angst.

Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß MariaMaria

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo!

Schämen brauchst du dich auf keinen Fall! Ellbogen schauen immer seltsam aus, bei jedem.

Ich weiß leider nicht, wie stark deine Pso deine Ellbogen liebt, aber mir hilft stinknormale Neutrogena Hautcreme wenn sie rot sind. Und die liebe Sonne hilft mir auch, vor allem jetzt, wo sie wieder so schön scheint. Manchmal gib ich auch Diprogentasalbe drauf, aber nur, wenn es ganz schlimm aussieht.

Ich teste gerade bei meinem Papa die Joghurt-Topfen-Ei-Überraschungsmischung aus hier: http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230937 Ich gib ihm das seit ungefähr einer Woche täglich abends auf die Ellbogen, ich muss sagen, sie sehen um einiges besser aus als vorher.

Ich wünsch dir, dass deine Ellbogen bald wieder besser werden und ganz, ganz viel Erfolg beim schwanger werden. ;)

lg

Geschrieben

Abgesehen von jeder Salbe, merke ich bei Baumwoll-Kleidung schon, dass meine Haut ruhiger ist. Ich habe da zwar keine Schuppenflechte (sondern eher eine atopische Dermatitis, sagt der Arzt), aber dafür gilt in dieser Frage das gleiche.

An den Füßen, wo ich die Schuppenflechte habe, da tun Baumwoll-Dinge gut. Es juckt einfach nicht so und wirkt eben beruhigter.

Es grüßt

Claudia

Geschrieben
  mariamaria schrieb:
...

Hat jemand einen Tip für mich? ...

Klar hab ich einen Tipp für Dich. Ich z.B. trage auf der Haut nur natürliche Stoffe. Und dies aus mehreren Gründen:

a) natürliche Stoffe sind saugintensiver gegenüber "Schweiß".

;) alle med. Verbände sind immer aus "Natur" also nichts aus der Chemie

c) Synthetik beginnt innerhalb von wenigen Stunden zu "stinken". Ich finde, dass ich nach wenigen Stunden in einem Synthetikpulli irgendwie muffel.

d) ich hasse elektrostatische Aufladung; knisternde Pullover sind mir ein graus.

e) natürliche Materialien sich irgendwie angenehmer auf der Haut anfühlen. Egal ob Baumwolle, Seide, Leinen usw.

Geschrieben

Hallo mariamaria,

Baumwollklamotten "helfen" nicht, deine Schuppenflechte zu beseitigen.

;) Aber sie reizen die Haut weniger und sind deshalb angenehmer zu tragen.

In Zeiten schlimmsten Befalls konnte ich nur noch Baumwolltextilien tragen, weil die Reibung von Kunstfasern auf der Haut unerträglich wurde.

Hab mir für die wärmere Jahreszeit Blusen zugelegt, was ein schwieriges Unterfangen war, weil ich Blusen eigentlich nicht mag. Bin trotzdem fündig geworden und habe einige sehr schöne langärmlige (und oft aus sehr dünnem Stoff) Blusen im Schrank.;)

Liebe Grüße - Kati