Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

1. April - ab nach Hersbruck

murmel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

wir (ich und meine Kinder) werden nun am 1.4. nach Hersbruck in die Psorisol Klinik fahren.

Ich sag euch - seitdem ich heute den Termin fest vereinbart habe, laufe ich wie auf Wolke 7 hier herum. Endlich ein Hoffnungsschimmer, dass ich seit 10 Jahren eventuell einen Sommer mal Roecke oder kurze Hosen tragen kann oder einfach mal ins Freibad/Meer gehen kann ohne von anderen Leuten wie ein Alien angestarrt zu werden.

Habe jetzt zwar seit ueber 20 Jahren mit der Pso zu tun, aber so einen massiven Schub wie nach der Geburt meines 2. Kindes vor 9 Monaten hatte ich noch nie. Ein Pso-Tsunami :mad:

Ich hatte zwar heute noch mit Bad Sulza telefoniert, die Dame am Telefon war auch sehr freundlich. Aber da das ja eine reine Reha-Anstalt ist, haette sich der Beginn einer (nur eventuell genehmigten) Kur wieder um Wochen verzoegert.

Faehrt noch jemand Anfang April in die Psorisol Klinik?

Lieben Gruss und herzlichen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.

Murmel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Murmel..

Ich wünsch dir alles Gute ...

Freu dich auf die Klinik...War auch schon dort.

Du wirst begeistert sein,denn es ist dort super...

liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Murmel

würdest Du mir nach Deinem Aufenthalt berichten wie es war usw.??

Reicht für die Klinik ne normale Einweisung oder hast nen Antrag stellen müssen?

Liebe Grüsse aus dem Schwabenland

lg rofida

Geschrieben
Hallo Murmel

würdest Du mir nach Deinem Aufenthalt berichten wie es war usw.??

Reicht für die Klinik ne normale Einweisung oder hast nen Antrag stellen müssen?

Liebe Grüsse aus dem Schwabenland

lg rofida

Klar berichte ich danach, wie es war. :-)

Es reicht eine normale Einweisung vom (Haut)arzt. Das ist ja eine reine Akutklinik - also ist kein Antrag noetig.

Gruesse aus (derzeit) Italien,

Murmel

Geschrieben
Hallo Murmel..

Ich wünsch dir alles Gute ...

Freu dich auf die Klinik...War auch schon dort.

Du wirst begeistert sein,denn es ist dort super...

liebe Grüße

Ich hoffe wirklich, dass das Ganze etwas bringt. Ist erst mein 2. stationaerer Aufenthalt. Den ersten hatte ich mit 14 Jahren in der Uniklinik Muenchen :mad: Das war echt schlimm damals.

Bin gespannt, wie ich die Behandlungen in der Psorisol mit der Anwesenheit meiner Kids unter einen Hut bekomme :confused:

Geschrieben

Dort soll es toll sein !!

Freu dich auf das was kommt und das Ergebnis ;)

Übrings weiss ich wovon du sprichst....ich hatte auch diesen Mörderschub nach der Geburt meines 2. Sohnes.

Danach bin ich es nie wieder (abgesehen von meiner Nach Tomesa Zeit) los geworden ;)

Dir alles Gute !!!

Geschrieben
Hallo ihr Lieben,

wir (ich und meine Kinder) werden nun am 1.4. nach Hersbruck in die Psorisol Klinik fahren.

Ich sag euch - seitdem ich heute den Termin fest vereinbart habe, laufe ich wie auf Wolke 7 hier herum. Endlich ein Hoffnungsschimmer, dass ich seit 10 Jahren eventuell einen Sommer mal Roecke oder kurze Hosen tragen kann oder einfach mal ins Freibad/Meer gehen kann ohne von anderen Leuten wie ein Alien angestarrt zu werden.

Habe jetzt zwar seit ueber 20 Jahren mit der Pso zu tun, aber so einen massiven Schub wie nach der Geburt meines 2. Kindes vor 9 Monaten hatte ich noch nie. Ein Pso-Tsunami :mad:

Ich hatte zwar heute noch mit Bad Sulza telefoniert, die Dame am Telefon war auch sehr freundlich. Aber da das ja eine reine Reha-Anstalt ist, haette sich der Beginn einer (nur eventuell genehmigten) Kur wieder um Wochen verzoegert.

Faehrt noch jemand Anfang April in die Psorisol Klinik?

Lieben Gruss und herzlichen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.

Murmel

Ich freue mich für Dich und wünsche das alles gut klappt. Das es nicht so weit weg von Deinem Zuhause ist, hat sicher auch Vorteile. Gab es noch Schwierigkeiten wg. Deiner Kostenzusage für Davos die Du ja schon hattest? Hoffe das Du als Akutpatient nun auch solange bleiben kannst wie Deine Haut benötigt, oder zumindest bis es wesentlich besser ist.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Bin gespannt, wie ich die Behandlungen in der Psorisol mit der Anwesenheit meiner Kids unter einen Hut bekomme :confused:

das wirst du schon hinkriegen..

es gibt immer welche,die mal ganz spontan auf so nen kleinen Racker aufpassen,während du in der Wanne sitzt oder ähnliches..

ist ja keine Sache von Stunden..und dann auch mal ne schöne Abwechslung für die Aufpasser..;)

liebe Grüße

Geschrieben
Ich freue mich für Dich und wünsche das alles gut klappt. Das es nicht so weit weg von Deinem Zuhause ist, hat sicher auch Vorteile. Gab es noch Schwierigkeiten wg. Deiner Kostenzusage für Davos die Du ja schon hattest? Hoffe das Du als Akutpatient nun auch solange bleiben kannst wie Deine Haut benötigt, oder zumindest bis es wesentlich besser ist.

Lg. Anjalara

Hallo,

wie schon in dem anderen Thread beschrieben... meine KK hat die Angelegenheit trotz telefonischer Zusage (Worte sind Schall und Rauch :ähäm) an den medizinischen Dienst weitergeleitet, der der Meinung war, eine stationaere Behandlung in Davos waere nicht noetig. Bevor ich mich da jetzt noch wochenlang herumstreite und Widerspruch einlege, habe ich mich lieber fuer die Psorisol Klinik entschieden. Es eilt halt gerade.... :mad:

Ja, ich hoffe auch dass die 2-3 Wochen dort ausreichen.

LG

Murmel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.