Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

TRUPPENÜBUNG in Frankfurt/Main

Christa 50

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hirn einschalten, lesen, anfangen zu Denken, dann sollte es auch ein *Neuling* verstehen ;)

Sorry, aber Arroganz gegenüber dem Unverständnis eines offensichtlichen Insiderwitzes macht nicht wirklich einen positiven Eindruck. Schade.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Christa 50

14

• Hardy

4

• Suzane

3

• Aragh_Bo

3

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

ich kann den neuen gut verstehen man mus auch nicht alles verstehen können und solte aber das auch respecktiren das nicht jeder es verstanden hatt liebe grüsse ilona

Geschrieben
Sorry, aber Arroganz gegenüber dem Unverständnis eines offensichtlichen Insiderwitzes macht nicht wirklich einen positiven Eindruck. Schade.

Hier sind nicht alle so !

Hoffe nicht das du dich von der netten Begrüßung vertreiben lässt.

Viel Spaß beim lesen anderer Themen und vielleicht dann irgendwann auf einem anderen CT !!

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
ich kann den neuen gut verstehen man mus auch nicht alles verstehen können und solte aber das auch respecktiren das nicht jeder es verstanden hatt liebe grüsse ilona

Sehr richtig, dann sollte man aber die Finger von den Tasten lassen und nicht

alles kommentieren da ja eh kein Interesse zur Teilnahme besteht.

Geschrieben

Nimmst du denn Teil.

Geschrieben

Hallo,

was geht denn hier ab???

Also, diese Aufregung versteh ich nun widerum nicht.:D:confused:

Da ist ein Thread eröffnet worden mit einem - zugegebenen - extravaganten Titel. Nun, Sinn der Sache war und ist gewesen:

Leute auf ein CT in Frankfurt/Main aufmerksam zu machen. Einige nahmen an, das nun die halbe Bundeswehr sich dort trifft um ihre alljährlichen Übungen dort durchzuführen. Einfach weil sie es nicht verstanden haben oder verstehen wollten. Aber es gibt ja nun mal gaaar keine dumme Fragen!;)

Anscheinend liegt die Humorgrenze bei einigen nicht sehr hoch.:schweigen

Jedenfalls dann, wenn der Scherz nicht von ihnen selbser kommt.:)

Andererseits: Ort Frankfurt-Sachsenhausen, Struwwelpeter. Den Ort kennen sogar die Chinesen *grins*

Hört sich das nach einem Bundeswehreinsatz an?:nanu

Wie dem auch sei: WER kommen möchte ist uns jederzeit herzlichst Willkommen. Wer nicht kommen will - auch nicht Schade drum. Wobei ich NICHT die Leute anspreche, deren Anfahrt Stunden dauern würde.

Na, etwas habe ich durch diesen ungwöhnlichen Threadtitel erreicht:

ER wird gelesen.:)

Allen ein schönes Wochenende. Und ein Danke an all diejenigen, die diesen Thread als das verstanden haben was er letztendlich ist.

Lieben Gruß Christa

Geschrieben

Hm..ich komme zwar auch nicht,da es mir terminlich nicht passt,aber muss mich trotzdem mal einmischen...

ich finde es nicht so schön,wie da einige Beiträge kommentiert werden. Muss das sein?...jemandem sagen,daß er erst sein Hirn einschalten muss, usw. ????

oder daß man nix sagen darf,nur weil man nicht zu dem Treffen kommt?...Seit wann gibts das denn?..

Also ich find das schon ein bissel krass,und muss nicht sein...

Meine Meinung dazu...die jetzt auch auseinandergepfückt werden kann....;)was mir aber egal ist...

Tut mir leid Christa....nix gegen dich..;)

liebe Grüße

Geschrieben

ich finde es nicht so schön,wie da einige Beiträge kommentiert werden. Muss das sein?...jemandem sagen,daß er erst sein Hirn einschalten muss, usw. ????

oder daß man nix sagen darf,nur weil man nicht zu dem Treffen kommt?...Seit wann gibts das denn?..

Hier herrschen halt martialische Sitten ... ;) Die Leute schießen sich schon mal aufeinander ein und trennen gleich die humorlose Spreu vom elitären Weizen. Wird bestimmt ein lustiges Treffen.^^

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Also ich denke das jeder wenn er denn etwas dazu sagen möchte, es auch tun sollte und stimme Ilka da zu. Mit einer Kritik oder Anmache muß man hier leider rechnen.

Ich hätte nichts dazu geschrieben wenn ich den Thread-Titel nicht geschmacklos gefunden hätte, sorry aber ich empfinde es nun einmal so. Da gehen mir zzt.eben andere Dinge durch den Kopf, wie Afganistan, sterbende Soldaten usw. Das es um ein CT ging war mir schon klar. Das hat auch nichts mit Humor ja oder nein zu tun, denn den mögen hier viele, auch hintergründigen.

@Kuschelbaer

auch Du solltest Dich mal an die eigene Nase fassen.....

Allen einen schönes WE, mit viel Harmonie und netten Menschen o. Unternehmungen.;)

Anjalara

Gast Kuschelbaer
Geschrieben

@ Anjalara

Dein Bespiel mit Afghanistan und sterbenden Soldaten ist so etwas von schräg

da ein Soldat bei der Berufsergreifung schon weiß das er sich einer Berufsbedingten

erhöhten Lebensgefahr (freiwillig) aussetzt.

Was ist denn mit den hunderten von unschuldigen Menschen die täglich verhungern,

verdursten, verschleppt, missbraucht (Kinder Jugendliche) und ermordet werden?

@Kuschelbaer

auch Du solltest Dich mal an die eigene Nase fassen..... <<< dazu .. dito

und nun ein schönes Wochenende für alle

Geschrieben

Hallo Anjalara,

klar darf jeder sich hier äussern, wurde auch keinem verboten.

Mir war eigentl. klar, dass der Titel einige Leute auf den Plan rufen wird - und genau die Leute, die mir dabei im Kopf rumschwirrten haben dies auch getan.

Was ich nun meinerseits wirklich geschmacklos finde ist die Tatsache, dass Du das Wort 'Truppenübung' in einem Atemzug mit Afghanistan in Verbindung bringst.

Wie abgefahren ist den das?

Gruß Christa

Geschrieben (bearbeitet)

ich find es gelungen dein tead truppenübung aber man kann nich jeden was schmackaft machen wünsche gutes gelingen man kann sich ja auch ohne streit fortbewegen ich seh das ganze nicht so tramatich aber jeder sieht es anders in diesen sine einen schönen tag gruss ilona

und wenn jemand neu ist und es nicht verstanden hatt braucht man ihn nicht darfür zu rechenschaft ziehen warum esnicht verstaden wurde man soll meinung sagen aber keinen angreifen wir sind alle menschen der tead dint zum usser treffen und nicht zum streiten gruss ilona

bearbeitet von Beethoven
Geschrieben

Hallo Christa,

hab ich total vergessen.... Ich fühle mich erinnert an: "Krieg der Sterne". Daran hab ich auch sofort gedacht, wollte hier aber niemandem Angst machen!

Gotteswillen, hoffentlich lebt "Captain Kirk" noch..... Muß gleich mal nach ihm googeln....

Wenn ich mir vorstelle, wie die sich im Weltraum "auf die Nuß" geklopt haben, wird es mir ganz anders....

Bis dann (hoffentlich im September im Struwelpeter?)....

Gruß:

Hardy

Geschrieben
Hallo Anjalara,

klar darf jeder sich hier äussern, wurde auch keinem verboten.

Mir war eigentl. klar, dass der Titel einige Leute auf den Plan rufen wird - und genau die Leute, die mir dabei im Kopf rumschwirrten haben dies auch getan.

Was ich nun meinerseits wirklich geschmacklos finde ist die Tatsache, dass Du das Wort 'Truppenübung' in einem Atemzug mit Afghanistan in Verbindung bringst.

Wie abgefahren ist den das?

Gruß Christa

Ich möchte noch betonen, dass ich keinesfalls Dich geschmacklos finde. Das steht mir nicht zu, zudem kenne ich Dich nicht persönlich.

RoDi hat einen neunen Thread aufgemacht und da werde ich mich weiter äußern, falls ich möchte. Denn ich denke hier geht es um ein CT und nicht um eine Grundsatzdiskussion.

@Kuschelbaer

Ich bin zu einer Selbstkritik durchaus fähig, du scheinbar nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß Anjalara

Geschrieben

Jetzt versteh ich erst den Grund für Rodis Thread. Also, ich wäre nie auf die Idee gekommen Christas Einladung mit irgendwelchen Kriegsereignissen in Verbindung zu bringen. Im Gegenteil, ich finde sie witzig und originell. Schade, für so Schleswig-Holsteiner wie mich ist das einfach zu weit.

Ansonsten: Einfach mal die Kirche in Dorf lassen.

Christa lass dir das nicht vermiesen und allen die dran teilnehmen einen Mordsspass - huch! :D

Geschrieben
Ich fühle mich erinnert an: "Krieg der Sterne". Daran hab ich auch sofort gedacht, wollte hier aber niemandem Angst machen! Gotteswillen, hoffentlich lebt "Captain Kirk" noch ...

Was hat Captain Kirk mit "Krieg der Sterne" zu tun? gruebel.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben

Hallo Marko,

siehst Du - wieder mal so ein Gedankengang.

Hardy hat mit keinem Wort erwähnt, das 'Captain Kirk' zum 'Krieg der Sterne' gehört. Er hat lediglich gefragt ob dieser noch lebt.

Raumschiff 'Enterprise' lässt grüßen.:D

Gruß Christa

Geschrieben
siehst Du - wieder mal so ein Gedankengang.

Wenn das ein Gedankengang war, dann bestimmt keiner von mir; ein Satz vor Captain Kirk ging es schließlich noch um "Krieg der Sterne". Da wird man ja wohl mal fragen dürfen, was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Schade eine Woche zu früh für mich der CT in Frankfurt ich bin vom 25-29 März in Deutschland und nicht weit von Ffm entfernt ich denk es waren 180km schade schade

Ansonsten ist es zu weit wären ja dann knapp 800km sonst und das ist zu weit und zu teuer zweimal im Monat zu fahren

aber es wird sich sicherlich noch einen CT geben

Zum Attersee oder Ostheim bin ich ja gerne dabei :(

Geschrieben
Was hat Captain Kirk mit "Krieg der Sterne" zu tun? gruebel.gif

Nix..... ;-) Aber, im Krieg müssen alle ran ;-))))

Gruß:

Hardy

Geschrieben (bearbeitet)

An alle Schuppis die die *Truppenübung* in Frankfurt am Main bestreiten,

ich wünsche euch viel Spaß, auch wenn der Chef (General) fehlt, wird es

bestimmt gelingen und möge euch die *Munition* (in fester und flüssiger Form) nicht ausgehen.

Liebe Grüße

General Kuschelbaer :(

bearbeitet von Kuschelbaer
Geschrieben

Ja, Euch allen viel Spaß wünsche natürlich auch ich ;-) Christa, vielleicht kannst Du ja in diesem Jahr nen Hasen für mich aufreißen? Es gibt sie ja schon ;-)))

Lieben

Gruß:

Hardy

Bin auf dem Weg zu Scooter nach Hamburg und komm nicht vom Schreibtisch weg. Guck mal auf die Uhr, um 20 Uhr fängt der an. Demnächst mehr ;-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.