Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo,bin neu.

schuppi_m

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ca. 18 Jahren löste sich meine Haut an einer kleinen Stelle am Schienbein.Das juckte und ich kratzte mich dort solange,bis das jucken nach ließ.Als ich mir die Stelle genauer ansah,sah ich,dass sie leicht blutete.Ich rieb mir etwas Spucke drüber und es war ok.Das jucken kam immer wieder und ich kratzte fleisig weiter.Die Stelle wurde auch immer größer.Ich versuchte es mit Linola Fettcreme.Für einige Zeit ging es auch gut.Dann sprach ich mit meinem Hausarzt darüber.Mein Hausarzt sagte,das ist Psoriasis pustulosa.Ich bekam einen Termin beim Hautarzt.Allergietest war in Ordnung.Er bestätigte mir auch die Psoriasis pustulosa.Von ihm bekam ich eine Kortisonsalbe in geringer Dosies.Diese Salbe half mir auch einige Zeit.Als die Wirkung nachließ,bekam ich eine stärkere.Auch die ließ nach einiger Zeit nach.Mein Hausarzt verschrieb mir Fumaderm.Die Tabletten habe ich gut vertragen und es stellte sich eine sehr gute Besserung ein.Als die Psoriasis pustulosa bei mir ganz weg war,nahm ich auch die Tabletten nicht mehr.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, zunächst einmal herzlichen Gruß. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst hier viele Informationen und durchaus unterschiedliche Standpunkte finden. Auch wenn wir uns hier manchmal auch streiten, eint uns doch die Auseinandersetzung mit der Krankheit.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du zurzeiz symptomfrei nach einer Behandlung mit Fumaderm. Oder bist Du zu uns gekommen, weil es jetzt wieder los geht?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viele Anregungen hier im Psoriaisnetz.

Herzliche Grüße von Kuno

Geschrieben

Nach Fumaderm war ich für 6 Wochen im Klinikkum.Dort salbte man.Bei der Abschlußuntersuchung bekam ich Psoradexan mite.Doch sie half mir nur 1 Jahr.

Jetzt ist sie wieder da.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Schuppi,

na, dann lies dich mal durch unser vielseitig gestaltetes Forum. Ne Menge Infos erwarten dich.

Psoradexan ist eine Mischung Dithranol und Harnstoff. Leider bringt es bei Einigen nicht den gewünschten Erfolg. Jeder Mensch ist anders, und so wirken auch die Medis unterschiedlich. Ich freue mich für dich, daß du das Fumaderm so gut vertragen hast. Wenn deine PSO wieder so schlimm ist, wäre es doch eine Alternative, wieder damit zu beginnen.

Geschrieben

Hallo Schuppi,

na, dann lies dich mal durch unser vielseitig gestaltetes Forum. Ne Menge Infos erwarten dich.

Psoradexan ist eine Mischung Dithranol und Harnstoff. Leider bringt es bei Einigen nicht den gewünschten Erfolg. Jeder Mensch ist anders, und so wirken auch die Medis unterschiedlich. Ich freue mich für dich, daß du das Fumaderm so gut vertragen hast. Wenn deine PSO wieder so schlimm ist, wäre es doch eine Alternative, wieder damit zu beginnen.

@ Kuno: "Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du zur Zeit symptomfrei nach einer Behandlung mit Fumaderm. Oder bist Du zu uns gekommen, weil es jetzt wieder los geht?"

Das empfinde ich als ein Schlag unter die Gürtellinie. Wenn du dies deinen Patienten antwortest, möchte ich nicht dein Patient sein. Wir sind doch hier eine Gemeinschaft, sollen und wollen uns gegenseitig helfen, Neue hier angemessen beraten. . Wenn du was vergraulen willst, dann bitte solche Aussagen von dir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen, bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Ich bin 43 Jahre. 2010 ist nach einer Streptokokken Infektion die Schuppenflechte ausgebrochen. Nach Salben Licht und...
    Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.