Zum Inhalt

Cremen oder Strümpfe??

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Frage

Laut meines Hautarzt muss oder darf ich 2X am Tag eincremen. Besonders an den Beinen hat es mich schwer erwischt.

Dazu sind meine Beine tagsüber und nach dem Geschäft sehr geschwollen. Laut eines anderen Arztes soll oder muss ich Kompressionsstrümpfe tragen. Sonst würde mir ein offenes Bein entstehen.

Beruflich stehe ich momentan auf einen Fleck. Kaum eine Chance zum Laufen. Dazu ist es soo warm, das dort kaum frische Luft herein kommt und wir in kurzen Tshirt schaffen.

was würde ihr mir raten. 2X am Tage cremen oder die "tollen" Socken tragen? Beides geht nicht!!

Eva

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Eva ,

wie wärs den wenn Du Tagsüber die sexy Strümpfe trägst und Abend`s cremen würdest ?

Liebe Grüße Hexchen

Geschrieben
Hallo Eva ,

wie wärs den wenn Du Tagsüber die sexy Strümpfe trägst und Abend`s cremen würdest ?

Liebe Grüße Hexchen

genau so hätt ich das auch gedacht

Geschrieben

Ich möchte gern wissen, ob ihr wisst, wie toll das ist wenn man diese Dinger den ganzen Tag bzw halbe Nacht trägt? ich glaube wenige Menschen kommen in diesen "Genuss".

Morgens bekommt man sie nicht darauf.

Abends kriegt man sie nicht kaum herunter.

eva

Geschrieben

Genau wissen, wie es für dich ist, kann niemand.

Ich habe eine leichte Vorstellung davon, denn ich hatte Zeiten, da haben mich normale Strumpfhosen an manchem Tag schon zur Verzweiflung gebracht.

Du hast gleich zwei Probleme, die schlecht miteinander zu vereinbaren sind.

Doch du solltest es trotzdem versuchen.

"Offene Beine" sind auch keine spitzenmäßigen Aussichten.

Da reichte mir schon das angucken. Hatte meine Tante. Ursachen: Diabetes, Alter und zu wenig Bewegung.

Es ist deine Gesundheit, entschuldige, dass ich das so hart schreibe.

Du allein kannst was für deine Gesundheit tun.

Der Rest ist deine Entscheidung.

Mein Mitgefühl hast du.

Geschrieben
Ich möchte gern wissen, ob ihr wisst, wie toll das ist wenn man diese Dinger den ganzen Tag bzw halbe Nacht trägt? ich glaube wenige Menschen kommen in diesen "Genuss".

Morgens bekommt man sie nicht darauf.

Abends kriegt man sie nicht kaum herunter.

eva

Oh ja da kann ich ein Liedchen davon singen , hatte die Dinger die letzten drei Monate meiner Schwangerschaft getragen , gewollt war das auch nicht ! Du hattest um einen Rat gebeten , den hast du bekommen , war nur gut gemeint , ist aber deine Gesundheit und du mußt es selber wissen was du machst oder nicht !

Liebe Grüße Hexchen

Geschrieben

Warum geht nicht beides? Morgens eincremen, ein wenig einziehen lassen, Strümpfe anziehen, abends nochmal eincremen.

Ich weiss, wovon ich rede, habe auch schon, gerade im Sommer, Kompressionsstrümpfe getragen.

Wo sind denn die Beschwerden, reichen vielleicht Kniestrümpfe? Die sind etwas weniger furchtbar.

Geschrieben

Hallo,

zum Anziehen der Strümpfe gibt es einen Strumpfanzieher.

Vielleicht mal im Sanitätsgeschäft nachfragen.

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Man muss sie schon tagsüber tragen: denn nur beim Stehen staut sich das Blut verstärkt in den Beinen und es tritt der gewünschte Effekt ein, dass durch den Druck von außen auf die Venen das angestaute Blut verstärkt zurück gepumpt wird.

Durch langsames Stellen auf die Zehenspitzen und wieder zurück kann man die Wadenpumpe selbst auch zwischendurch gut aktivieren und den Blutkreislauf zum Herzen unterstützen.

Im Liegen kann man den Effekt nachts durch das Höherstellen der Matratze am Fußteil erzielen.

Das Anziehen kenne ich sehr gut: ich durfte mich täglich in eine Strumpfhose quälen. Geht übrigens mit Gummihandschuhen wesentlich besser (man kann auch die teuren Spezial-Gummihandschuhe im Sanitätsladen kaufen, ist aber unnötig, die normalen Haushalts-Handschuhe tun's genau so gut).

Geschrieben

Antwort auf eure Fragen

Vorher eincremen- zieht leider nicht so schnell ein, bis ich mich anziehen muss das ich das Haus verlassen muss. Habe ich schon ausprobiert. Vorallem morgens.

Ein großes Venenkissen liegt schon seit zwei Jahren in mein Bett. Aber leider bleiben meine Füße nicht immer da.

Außerdem sind es nur Kniestrümpfe jetzt schon mit einer Laufmasche.

Eva