Zum Inhalt

Occitane - Nectar de Massage

Arismende

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht habt: eine Freundin hat mir zu Weihnachten den "Nectar de Massage" von Occitane mit Propolis, Gelée Royale und Honig geschenkt, weil sie weiß, dass ich Pso hab und ihr selbst diese Massagecreme bei einer Urtikaria hilft. Ich wollte sie erst gar nicht benutzen, da sie sogar etwas parfümiert ist, hab's dann aber doch ausprobiert.

Ich bin extrem stark von der Pso betroffen. Knie abwärts ist alles voll, Hände, Arme, und vereinzelt auch noch Bauch und Rücken. Nachdem ich die Creme jetzt ca. 2 Monate benutze, hat sich mein Hautzustand sehr verbessert.

Die weniger hartnäckigen Stellen an den Armen sind verschwunden (geblieben nur weiße Pigmentflecken) und sogar an meinen Horror-Beinen geht die Pso zurück, d. h. von unten nach oben und von innen nach außen. Einige meiner Riesenstellen sind nun von gesunder Haut "unterbrochen" und die Schuppenbildung ist allgemein zurückgegangen.

Es ist zwar immer noch viel Pso da, aber ich fühle mich viel besser im Moment. Ich habe lange gewartet, bis ich das hier schreibe, um sicher zu gehen, dass der Effekt wirklich von dieser Creme kommt. Aber ansonsten benutze ich seit November garnichts und die ganzen Jahre, die ich die Pso hab, ist sie auch vorher nie "von allein" weg gegangen, weshalb ich den Erfolg schon darauf zurückführe.

Nun das Problem: meines Wissens nach wurde die Serie bei Occitane eingestellt. Deshalb suche ich nach anderen Leuten mit Neuro oder Pso, bei denen der Balsam was gebracht hat, um evtl. eine "Gruppenmail" an die Firma zu schicken, sodass die Produktion vielleicht wieder aufgenommen wird.

Insgesamt habe ich den Eindruck, die Creme wirkt hauptsächlich "nährend" und entzündungshemmend auf die Haut. Ich bin nicht mehr bereit, tausend Medikamente für tausend Geld zu kaufen, nach denen es mir schlechter geht als vorher, wenn ich gute Linderung durch ein Bienenprodukt erreichen kann.

Würde mich über Berichte von Euch freuen, auch über Negativ-Erfahrungen mit dem Produkt (vielleicht ist es ja doch Zufall).

Schreibt zahlreich,

viele Grüße, Arismende

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

leider hab ich die von dir besagte creme nicht ausprobiert, jedoch eine propolis-salbe von einem imker. wende sie in der nase an und mein freund im gesicht, bei uns ist auch nicht weg aber viel besser geworden.

lg, romi

Geschrieben
..Insgesamt habe ich den Eindruck, die Creme wirkt hauptsächlich "nährend" und entzündungshemmend auf die Haut. Ich bin nicht mehr bereit, tausend Medikamente für tausend Geld zu kaufen, nach denen es mir schlechter geht als vorher, wenn ich gute Linderung durch ein Bienenprodukt erreichen kann.

..

Hallo du :D

Wenn Süßes dein Ding ist, dann freut es mich. Weiß ja so ungefähr wie du deine Pso liebst :)

Generell gilt ja der Honig als altbekanntes Heilmittel bei Verletzungen und Entzündungen. Ich schmiere mich immer in der Sauna damit ein und fühle danach beste Pelle. Als nachlässiger Mensch in puncto Regelmäßigkeit des Cremens, habe ich aber keine solche Erfahrung sammeln können. Es fehlt die tägliche Süßigkeit.

Probier doch einfach mal etwas anderes mit Gelee Royal / Honig aus. Ich kann mir gut vorstellen dass es auch seine Pflegewirkung zeigt. Daß du kritisch guckst weiß ich ja, aber Versuch macht kluch. Bevor eine Firma wegen einigen Mails eine Neuauflage langwierig diskutiert, ist sicher mehr als Zeit genug anderweitig zu testen.

Nen Gruß

Wolfgang