Zum Inhalt

neu, aber schon alt an Erfahrung mit der Psoriasis

wolkenblitz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So nun habe ich mich endlich auch mal angemeldet... Ich habe meine Psoriasis schon seit fast dreißig Jahren. Nehme seit ca. zwei Jahren Fumaderm. Hilft mir momentan aber auch nicht mehr wirklich.. Aber was mich am meisten beschäftigt ist, dass ich leider meiner Tochter (jetzt 17 Jahre alt) , dieses leider vererbt habe. Sie hat die Psoriasis schon seit dem achten Lebensjahr. Sie fing erst langsam an, aber mittlerweile hat sie die Psoriasis schlimmer als ich. Betroffen sind bei ihr vor allem die Arme und das Gesicht.

Mehrere Kuraufenthalte hier in Deutschland haben wir schon durch. Nun endlich haben wir eine Genehmigung zum Toten Meer. Nun bin ich auf der Suche nach wertvollen Tipps... werde mich hier mal ein wenig durchklicken. Bin aber auch über jede Anregung dankbar!!!

IRIS

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen hier. Fühl dich wohl hier. Du wirst sicher viele Antworten finden. Ich war noch nicht am toten Meer, muß aber dazu sagen, daß meine PSO sich hauptsächlich auf dem Kopf, den Händen und Füßen, Ellbogen und Knien austobt, auch die Ohren mitbefällt .

Geschrieben

hallo wolkenblitz

fährst du nach Jodanien oder nach Ein Boqek? Über Jordanien kann ich dir leider nichts sagen. In Israel ist m. E. das Hotel Lot erste Wahl. Wenn du mit Häckel fliegst, befindet sich die DMZ-Klinik im Hause und du mußt nicht in ein anderes Hotel zu den Visiten laufen. Freue dich auf die paar Wochen in Israel und geniesse diesen Aufenthalt. In Deutschland kann m. E. keine Reha- oder Akut - Klinik annähernde Erfolge aufweisen. Mein Antrag bei der KK für den 8. Aufenthalt in Ein Boqek läuft bereits und ich hoffe, daß ich ihn genehmigt bekomme.

Ein Ratschlag: Auch am Toten Meer, die ersten Tage, unbedingt Sonnenschutzcreme, auch im Schatten, auftragen. Fliegenklatschen sind ein Muß.

viele Grüße

helm