Zum Inhalt

Keine Heilung - Aber Linderung!

Annabelle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Da ich noch nicht so vertraut bin mit dem Forum hier, hoffe ich, dass ich die Suchfunktion richtig benutzt habe.

Leider habe ich nichts gefunden.

Ich habe starke Pso auf dem Kopf und habe schon alles ausprobiert, was "normal käufliche" Shampoos angeht. Da bin ich sicher hier auch nicht die einzige.

Seit jetzt schon mehreren Jahren benutze ich Wutapoon von Herbacin.

Das ist das einzige Shampoo, wo ich mir nicht gleich nach dem Waschen, dass Fell über die Ohren ziehe, weil es nicht juckt und brennt, wie alle anderen.

Es gibt von derselben Firma auch ein Haarwasser, aber bei Haarwasser muss ich immer an das Birken-Haarwasser von meinem Opa denken, und da habe ich immer die Nase gerümpft, wenn er es aufgetragen hat (wegen dem Geruch), daher bin ich da etwas "geschädigt", was aber mit dem Haarwasser von Herbacin überhaupt nichts zu tun hat.

Da ich dieses nicht nutze, kann ich dazu also leider nichts sagen.

Aber von dem Schuppen-Shampoo Wutapoon bin ich seit Jahren überzeugt und wer weiß, vllt. ist ja der eine oder andere unter Euch, dem es auch hilft bzw. dem dadurch eine Linderung widerfährt.

Dieses Shampoo gab es wohl schon sehr lange zu DDR-Zeiten, aber da ich ein sogenanntes Wende - Kind bin und ich damals auch mit der Pso und Co zu tun hatte. kannte ich es vorher nicht.

Noch ganz kurz zum Kauf.

Ich habe es bis jetzt im öffentlichen Handel nur bei der Kette "Marktkauf" gesehen, die es aber wohl nur hier oben an der Ostseeküste gibt. Das Produkt wurde vor einigen Monaten aus dem öffentlichen Handel genommen und es gab es nur noch per Internet bei einem Ossi-Versand.

Jetzt gibt es dieses Shampoo aber wie gesagt wieder bei Marktkauf oder man kann auch in der Apotheke nachfragen.

Wenn auch nur einer unter Euch ist, der sich nicht mehr wie ich die Kopfhaut runterkratzt nach dem Haarewaschen mit anderen Mitteln und mit diesem Wutapoon Linderung erfährt, dann bin ich schon zufrieden.

Ganz liebe Grüße!!

Annabelle

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Annabelle,

schnuggeliges Babybild, bist du das ?

Schuppenflechte aud dem Kopf ist so läßtig, daß nur kratzen Linderung zu bringen scheint. Was hab ich schon alles angestellt. Mir sind sogar meine schönen langen Haare teilweise ausgegangen. Ganz kurz hab ich sie mir geschnitten. Keine Salbe, keine Tinktur half wirklich. Bis ich mir eine Emulsion aus Buttermilch herstellte. War erst für Pflegebäder gedacht. Was der Haut hilft, hilft auch der Kopfhaut. Lies mal in den Beiträgen: Joghurt und Honig.

Nur noch sporadisch benötige ich die Alpicort-Lösung, wenn es ganz krass wird.

Geschrieben

Danke für den Tipp, lese ich mir gleich mal durch.

Und ja, das bin ich. Wie man sieht, ich hing schon sehr früh an der Flasche. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.