Zum Inhalt

Strom-Spartarif für sparsame Haushalte

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich kann ja nur für mich im Raum Bremen reden, aber es lohnt sich, mal mit den Stadtwerken in Verbindung zu treten.

Die bieten einen Tarif an für Nutzer, die von 1000 bis 3000 kWh Verbrauch jährlich haben.

Aufgrund meiner letzten Abrechnung lag ich unterhalb des Mittelwertes, aber ich habe ja erst seit einem Jahr meine Wohnung. Da ich sehr sparsam mit Energie bin, werde ich sicherlich nicht über die 3000 kWh kommen. Auf jeden Fall kann ich € 12,-- pro Jahr sparen und noch etwas mehr ergiebt sich dann aufgrund des Verbrauchs.

Da alles immer teurer wird, ist es vielleicht ein Ansatz zum Geldsparen - auch in kleinen Dingen :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du bei uns kommt der Strom aus der Steckdose! :altes-lachen

Nein Bibi, hast schon recht. Bei einem Wechsel zu einem anderen Stromanbieter kann man schon sparen. Viele scheuen sich davor, dabei ist es ganz einfach und geht völlig problemlos über die Bühne.

Hier kann man sich informieren:

http://www.verivox.de/power/calculator.aspx

Geschrieben

hallo und guten Morgen, kaschek -

ich bekomme nur eine kleine Rente und muss mit wirklich jedem T-Euro :) rechnen -

ich fand den Eintrag wichtig, um andere Menschen darauf aufmerksam zu machen - ich habe mir ehrlich gesagt nie die Anlagen von den Stadtwerken durchgelesen -

aber wie gesagt, ich kann noch ein paar € pro Jahr einsparen.

nette Grüsse sendet - Bibi -