Zum Inhalt

Gast Nüdelchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na was hab ich denn da gerade im Internet gefunden? Ähnelt das nicht irgendwie der Pso?

:überlegen:

"Als Mauke bezeichnet man eine Hautentzündung in der Fesselbeuge des Pferdes. Mauke ist kein klar abgegrenztes Krankheitsbild und kann mehrere Ursachen haben. Die Mauke wird über die Symptome definiert.

Ein Pferd mit Mauke hat im Anfangsstadium gerötete Stellen in der Fesselbeuge, an denen oft das Fell ausgeht. Verstärkt sich die Mauke, gehen diese Stellen auf und es bilden sich harte, schorfige Krusten. Unter den Krusten geht die Entzündung weiter und es entstehen immer tiefere Löcher ..."

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Irgendwie fühl ich mich langsam wie ein paniertes Schnitzelchen ... sozusagen ein kulinarisches Highlight. Haltet bloß jede Bratpfanne von mir fern!

Wer weiß, vielleicht entdeckt man an dir noch ein paar neue Rezepte :)

Geschrieben

Ich habe auch schon von Pferdegel gehört. Ich glaube aber im Zusammenhang bei schmerzenden Gliedern, Rücken u.ä. trägt man es auf.

Ich gehe am WE reiten, werde mal schauen, womit die Sportpferde so versorgt werden!

Geschrieben
Ich habe auch schon von Pferdegel gehört. Ich glaube aber im Zusammenhang bei schmerzenden Gliedern, Rücken u.ä. trägt man es auf.

Jou, das kenn ich auch, das heißt "Pferdesalbe", nimmt mein Freund gern und mit Erfolg, der Orthopäde ist auch davon begeistert (von dem stammte der Tipp).

:)

Ich gehe am WE reiten, werde mal schauen, womit die Sportpferde so versorgt werden!

Jou, berichte mal!

Ich bin da locker eingestellt, Tiere sind Lebewesen wie ich. Was denen hilft, kann ich auch ausprobieren.

Wäre überhaupt schön, wenn mal mehr ausprobiert und vor allem darüber berichtet würde.

Geschrieben

Hallo liebe Melasz, liebes Nüdelchen,

also googeln nach den besseren Preisen ist mir bekannt, mach ich sowieso, ich googel aber auch nach Inhaltsstoffen, weil es manchmal preiswerter ist, etwas selbst herzustellen, grad wenn es darum geht, sich mit natürlichen Inhaltsstoffen gegen PSO zu wehren.

Ich wuchs teilweise auf dem Lande auf, teilweise in der Großstadt (Schulzeiten) . Oma hat mir ne Menge über Kräuter beigebracht. Ich wuchs bei Oma zwischen Pferden, Kühen und Gänsen auf, einer Wasserplumpe auf dem Hof, Naturheilmitteln für Tiere und meinen ständigen Schürfwunden, weil ich nicht mal vor Drahtzäunen halt machte, immer barfuß lief und meine Füße ständig rissig wurden.

Was nun genau alles in den Kuh - und Pferdesalben drin war, weiß ich nicht mehr. Aber in den Aufzeichnungen von Oma tauchte immer das Glycerin auf, Honig, Harnstoff, Fett aus der Kuhmilch, Kräuter von der Wiese (Löwenzahn, Huflattich und so) . Oma salbte mich damit bei Verletzungen, auch meine rissigen Füße heilten schnell.

Ich wäre glücklich, wenn diese Inhaltsstoffe wieder in von Kassen bezahlten Salben auftauchen würden, denn nur Chemie kann auf Dauer nicht gut sein.

Ich vermisse meine Oma. Sie wäre mir grad jetzt eine große Hilfe. Oma wußte immer Rat.

Aber wenn ich so dran denke, daß das Tier auch ein Lebewesen ist, ist es doch egal, ob ich eine Kuh- oder Pferdecrem auftrage. Hauptsache es hilft.

Geschrieben

Hallo Fuchs,

ja da hast du recht! Hauptsache es hilft!

Finde ich gut, dass du so viel von Kräutermixturen kennst.

Deine Kindheit liest sich wie ein schöner Film! :)

Geschrieben

Hallo Melasz,

die schönsten Erinnerungen geben gute Drehbücher, nie Filme, die gedreht werden. Oma war für mich die Beste. Deswegen bin ich aufs Land gezogen. Ruhe, Natur, Weite, wie das Auge reicht. Ohne meine Großmutter hätte ich Naturhilfsmittel in dem Maße nie kennengelernt.

Stimmt, liebe Melasz. Hauptsache hilft, egal, ob für Pferd oder Kuh erfunden, wenn es auch uns hilft, ist es allemal besser, als teure Erfindungen der Pharma-Industrie

Geschrieben

Meine Oma war auch ne ganz Gewiefte, na ja, wer 4 Töchter allein durch die Kriegszeiten brachte, den haute so schnell keine Wunde mehr aus den Socken.

Ihre Lieblingscreme allerdings war "Vulneralin", eine spezielle Wundcreme-Mischung eines Apothekers. Wenn die noch irgendwo hergestellt wird, wäre ich total begeistert! Einfach nur aus lauter Liebe zur Erinnerung.

:cool-alt:

Ich hab mir mal als Kind ein derbes Loch an einem rostigen Eisen (lag im tiefen Gras versteckt) in den Oberschenkel gehauen. Das Blut lief endlos. Oma packte die Salbe mit Verband drauf und gut wars.

Okay, eine Narbe blieb.

Es hätte aber auch daneben gehen können ...

:confused:

Geschrieben
Meine Oma war auch ne ganz Gewiefte, na ja, wer 4 Töchter allein durch die Kriegszeiten brachte, den haute so schnell keine Wunde mehr aus den Socken.

Ihre Lieblingscreme allerdings war "Vulneralin", eine spezielle Wundcreme-Mischung eines Apothekers. Wenn die noch irgendwo hergestellt wird, wäre ich total begeistert! Einfach nur aus lauter Liebe zur Erinnerung.

Ich hab mir mal als Kind ein derbes Loch an einem rostigen Eisen (lag im tiefen Gras versteckt) in den Oberschenkel gehauen. Das Blut lief endlos. Oma packte die Salbe mit Verband drauf und gut wars.

Okay, eine Narbe blieb.

Es hätte aber auch daneben gehen können ...

Hallo nüdelchen google doch mal den namen von deiner salbe ich habe gerade festgestellt, dass diese noch gemixt wird

Geschrieben

Hallo Nüdelchen,

schau mal hier <<da klicken bitte

LG

Geschrieben

Mensch, was habt ihr mich glücklich gemacht, Tausend Dank!!!!!!

:-*:-*:-*

Ich hatte mal lange Zeit immer wieder ohne Erfolg danach im Internet gesucht. Dann hab ich einfach aufgegeben ...

Nun, nach zwei Telefonaten wird man mir son Töpfchen zuschicken ... ach ist das schöööööööön!!!!!!

Und es wird weiterhin so schweinchenrosa sein. Allerdings wurde ein Inhaltsstoff weggelassen, weil er inzwischen "unter Verdacht" steht. Ich werde eh nicht wissen, welcher fehlt.

;)

Meine Oma würde euch bestimmt dafür umarmen, wenn sie noch könnte.

Also nochmal: vielen lieben Dank!

Und die Moral von der Geschichte? Nieeee aufgeben und immer schön miteinander reden ... und antworten.

;)

Geschrieben
Mensch, was habt ihr mich glücklich gemacht, Tausend Dank!!!!!!

:-*:-*:-*

Ich hatte mal lange Zeit immer wieder ohne Erfolg danach im Internet gesucht. Dann hab ich einfach aufgegeben ...

Nun, nach zwei Telefonaten wird man mir son Töpfchen zuschicken ... ach ist das schöööööööön!!!!!!

Und es wird weiterhin so schweinchenrosa sein. Allerdings wurde ein Inhaltsstoff weggelassen, weil er inzwischen "unter Verdacht" steht. Ich werde eh nicht wissen, welcher fehlt.

;)

Meine Oma würde euch bestimmt dafür umarmen, wenn sie noch könnte.

Also nochmal: vielen lieben Dank!

Und die Moral von der Geschichte? Nieeee aufgeben und immer schön miteinander reden ... und antworten.

;)

es ist immer schön zu sehn wenn jemand glücklich ist

:smile-alt:

Geschrieben

Huiiiiiiiiiiiiiii ... da ist sie!

Gerade frisch mit der Post gekommen ... und dann habe ewig rumfummeln müssen, bis ich den Deckel endlich aufhatte ...

So.

Und nu?

Ich hatte garnicht an einen Zusammenhang zwischen Pso und der Paste gedacht. Hatte ja auch üüüberhaupt nicht gedacht, sie je wieder vor mir zu haben.

:altes-lachen

Also gut, Ärmel hoch und auf die Ellenbogen ... fertig ... los!

Gast Kuschelbaer
Geschrieben
Huiiiiiiiiiiiiiii ... da ist sie!

Also gut, Ärmel hoch und auf die Ellenbogen ... fertig ... los!

Schreibst bitte mal ob sich etwas tut .. ob positiv oder negativ ?

Ja, auch Männer können neugierig sein ;)

LG

Geschrieben

Ja klar geb ich Rückmeldung. Ist ja eh gerade eine lustige Zufallsaktion.

:zwinker-alt:

Und das Männer auch neugierig sein können, ist mir bereits bekannt. Sie wollen es aber meistens nicht zugeben.

:überlegen::cool-alt:

Geschrieben
Ja klar geb ich Rückmeldung. Ist ja eh gerade eine lustige Zufallsaktion.

:zwinker-alt:

Und das Männer auch neugierig sein können, ist mir bereits bekannt. Sie wollen es aber meistens nicht zugeben.

:überlegen::cool-alt:

und tratschen tun sie auch!!!!!!!!!!!!;):D:D

Geschrieben

Tschuldigung, dass ich jetzt erst dazu antworte, bin gerade krank ...

Also für die Pso an den Ellenbogen ist Vulneralin bei mir nix, deswegen bastel ich lieber weiterhin mit diversen Schweineschmalzversuchen rum.