Zum Inhalt

Online-Umfrage über Psoriasis

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke an alle bisherigen Mitmacher.

Neue Nachrichten aus dem Backend der Umfragesoftware sagen, dass in dieser Minute 86 vollständige Datensätze vorliegen und 22 unvollständig sind. Unvollständig kann heißen dass jemand gerade dabei ist auszufüllen. Kann aber auch sein dass 22 Personen den Vorgang abgebrochen haben. Was da der Fall ist, lässt sich nicht sehen. Anhand der 3 Zeitstempel je Datensatz lässt sich aber vermuten dass es auch einige Abbrüche gab. Es wird aufgezeichnet wann begonnen wurde, wann die letzte Aktivtät in der Bearbeitung des Datensatzes war und wann der Datensatz als fertig abgeschickt wurde.

Mal sehn ob die hundert vollständigen Datensätze zusammenkommen um mathematisch höher zu rechnen.

Wie es dann hinten ankommt, zeigt mal ein kleiner Auszug aus der gestrigen 46-seitigen PDF-Statistik. Die Qualität hat beim Raustrennen der Seite aus der Gesamtdatei etwas gelitten.

Nen Gruß

Wolfgang

Statistikauszug.pdf

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Erdbeere

2

• susanne1972

2

• SAHI

2

• pipilotta1966

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hab jetzt auch mitgemacht. Bei den betroffenen Verwandten fehlen leider die Geschwister. Habe stattdessen eben Mutter angekreuzt.:confused:

Bei den Behandlungsmethoden fehlt die Kur am Toten Meer. Das hätte ich bei meiner Schwester gewusst. Das hat geholfen. Was Sie sonst nimmt weis ich leider nicht. Also keine Angaben. ;)

Martina

Geschrieben

Erledigt.

Hab auch die Fragebögen ausgefüllt.

Nanne

Geschrieben (bearbeitet)

Auf Befehl meines umfragenden Tochterkindes hin, wird diese Umfrage heute abend gegen 21 Uhr beendet. Sie will dann ran an diesen Teil ihrer Facharbeit.

Bis 21 Uhr geht die Teinahme noch unter:

http://umfrage.psoflechte.de/index.php?sid=16342&ls93561489579885496898-runtime-publicportal=cd6c4f845983a0cc94cde9489e754fc4

DIE UMFRAGE IST BEENDET

Nen Gruß

Wolfgang

bearbeitet von happyman
Info über Beendigung der Umfrage hinzugefügt
Geschrieben

habe auch ausgefüllt.

Aber Respekt vor dem Vater, der mit Sicherheit hierfür viel Zeit für seine Tochter aufgewendet hat.

helm

Geschrieben

Inzwischen wurde die Umfrage deaktiviert.

96 vollständig ausgefüllte und 25 angefangene Datensätze wurden eingereicht. Das war mehr als mein Tochterkind erwartet hatte.

Da sie an ihrer Facharbeit schreibt und bis zum 19.3. (der Abgabetermin) eingeschränkt in ihrer Zeit ist, danke ich allen Teilnehmern stellvertretend für meine Tochter.

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Als Dank an die Teilnehmer hier erst mal kleine Teilergebnisse der Statistik:

Unter allen (auch den nicht vollständigen Datensätzen) sah es so aus:

Teilnahme:

• 58,12% Frauen
  • 41,88% Männer

Psoriasisformen:

Diagnosestellung

• 27.87% Durch Allgemeinmediziner

• 72.95% Durch einen Dermatologen

• 13.93% Durch Biopsie

• 2,8% Ohne Diagnsoe, weil es schon aus dem Umfeld bekannt war

• 2,46% Selbstdiagnose

Aus den bekannteren Therapien gab es schon mal für:

• 75.41% Äußerliche Anwendungen mit kortisonhaltigen Präparaten

• 61.48% Äußerliche Anwendung mit kortisonlosen Präparaten

• 50% Bestrahlungen ohne zusätzliche Begleitmassnahmen zur Lichtsensibilisierung

• 30,33% Bestrahlungen kombiniert mit innerlicher oder äußerlicher Medikamentenanwendung

• 36,89% Einnahme "leichterer" Tabletten (beispielsweise Fumaderm oder Methotrexat

• 13,11% Gespritzte Medikamente die keine Biologics sind

• 16,39% Biologics

Die Liste ist noch lang, drum erst mal ein kleiner Auszug.

Nen Gruß

Wolfgang