Zum Inhalt

Online-Umfrage über Psoriasis

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Meine allgemeine Frage richtet sich an euch alle. Eine mir bekannte Schülerin muss in der zwölften Gymnasialklasse eine Facharbeit für den Leistungskurs Biologie schreiben.

Neben dem Schriftteil wird auch ein Praxisteil erforderlich. Für diesen hat sie sich eine statistische Umfrage erdacht. Die Auswertung der Statistikdaten wird dann in der Facharbeit Verwendung finden.

Die Arbeit wird neben biologischen Untersuchungen auch etwas über den Hautbefall der Psoriasis und über die Erkrankung in verschiedenen Alterstufen enthalten.

Wenn ihr etwas Genaueres wissen möchtet, muss euch die junge Dame das selber erläutern.

Meine allgemeine Frage an euch lautet:

Würdet ihr bitte an der Umfrage teilnehmen?

Das Ausfüllen dauert nur einige Minuten. Manche Fragen erscheinen nur dann in vorherigen Fragen bestimmte Bedingungen erfüllt wurden (Beispiel: Pso im Verwandtenkreis wird nur erfragt wenn vorher angkreuzt wurde dass Verwandtschaft Pso hat)

Die Umfrage findet sich DA

Der Datenschutz ist gewährt.

DIE UMFRAGE IST BEENDET

Gruß und Dank vorab

Wolfgang

PS: Das Fragegirl ist eine meiner Töchter

bearbeitet von happyman
Info über Beendigung der Umfrage eingefügt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Erdbeere

2

• susanne1972

2

• SAHI

2

• pipilotta1966

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Nämlich die Maike =) Vielleicht kennt mich ja noch der eine oder andere...;) Jedenfalls mal hier auch ein dickes fettes Danke an meinen Papi =) Hast mir echt sehr damit geholfen.

Geschrieben

Na, das "Gesicht" kommt mir doch bekannt vor. Schön, Maike, mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Ich mache mit.

Lieben Gruß

Geschrieben

Liebe Maike ..gern geschehen :-)

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit und liebe Grüße Bine

Geschrieben

ich mach morgen auch mit, versprochen.....jetzt muß ich "leider" erstmal ins Bettchen....

Liebe Grüße, und ich hoffe, das sich viele beteiligen,

Susanne

Geschrieben

Zur Weiterleitung an die "Schülerin"

Liebe Maike, unbekannterweise grüße ich Dich. Hab Deine Fragen beantwortet. Ich wünsche Dir ein gutes Gelingen Deiner Arbeit. (Nur am Rande: Meine "große" Tochter heißt auch Maike. Das hat mich noch ein wenig mehr zur Antwort motiviert!)

Grüße von Kuno

Geschrieben

Ich wünsche dir auch ganz viel glück bei deiner Arbeit.

Ich möchte zusätzlich dein Fragebogendesign loben, einige meiner Studienkollegen haben das in Statistik nicht so gut hinbekommen. Ich drück dir ganz fest die Daumen.

lg

Geschrieben

Hallo, liebe Erdbeere

habe ausgefüllt, so gut es ging.

Leider haben sich 2 von meinen Onkeln umgebracht, wegen Psoriasis, da es damals noch keine guten Behandlungen gab.

Was ich Dir noch mitteilen will; meine Tochte hat keine Psoriasis, meine Enkel aber doch. Es scheint oft eine Generation auszulassen, um dann um so schlimmer zuzuschlagen...

Liebe Grüsse;

Geschrieben

Grüß Dich Maike

Wünsche Dir für Deine Arbeit auch viel Erfolg .

Habe soeben die Fragen beantwortet.

Bei den Fragen äußerliche Anwendung hatte ich ein kleines Problem

Weil kortisonhaltige und nichtkortisonhaltige Mittel je nach Haustelle anders wirken.

In meiner Handfläche wirkt kortisonhaltige Salbe verschlechternd

jedoch an den Beinen und sonstigen Körperstellen super

Da hilft dann aber keine kortisonlose Salbe

Vielleicht kannst du mit dieser Aussage was anfangen

L,G. irmi

Geschrieben

Na klar mach ich da mit!

Viel Spaß beim Auswerten der Umfrage. Ich weiß, dass ist eine ziemliche Arbeit.

Viel Erfolg mit der Arbeit.

Andreas

Geschrieben

natürlich unterstütz ich dich bei " jugend forscht " :cool:

wünsch dir viele punkte ;)

gruß uwe

Geschrieben

Moin!

Ich habs auch ausgefüllt. Das Ergebnis (also die Arbeit) würde mich hinterher auf jeden Fall mal interessieren.

greetz

Melchi

Geschrieben

Hallo!

Hab nun auch die Umfrage beantwortet! Hoffe ich konnte dir damit helfen!!!

Alles Liebe, SAHI

Geschrieben

hallo, habe gerade an der umfrage teilgenommen.

liebe grüße bettina :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

ich habe die Umfrage begonnen und bin bei der Frage der Therapiemöglichkeiten "stecken geblieben", da dort die Möglichkeit "alternative Behandlungen" nicht vorhanden war bzw. fehlte (?). Ich habe die Umfrage trotzdem bis zum Ende einigermaßen beantwortet, und hoffe zum Gelingen beigetragen zu haben.

Grüße

Martin

Geschrieben

Auch mit gemacht und wir wünschen viel Erfolg !

Liebe Grüsse von [ATTACH]8325[/ATTACH] und

8325.attach

Geschrieben

Gleich mitgemacht.

Das Ergebnis würde mich auch interessieren.

Viel Erfolg mit der Arbeit.

Geschrieben (bearbeitet)

Nabend

Von der Arbeit heimgekehrt wurde natürlich gleich der Computer angeschmissen und hinten in die Umfrage reingeguckt.

Bisher haben 53 Teilnehmer mitgemacht. 15 davon haben den Vorgang abgebrochen. Immerhin sind schon 38 vollständige Datensätze da. Ab 100 kann man eine Hochrechnung machen. Es wird natürlich auf 100 Datensätze gehofft. Das Alter der Teilnehmer ist gut gemixt von 2x bis 6x. Ob die Teilnehmer vor der Umfrageteilnahme im Psoriasis-Netz waren lässt sich nicht sagen, da diese Angabe ebenso wie die IP-Adresse aus Datenschutzgründen nicht erfasst wird. Dieses Feature ließe sich zwar auswählen, wurde aber absichtlich nicht aktiviert.

Das Erdbeertochterkind wird sich noch äußern. Ich werde sie dazu nötigen ;)

..Ich möchte zusätzlich dein Fragebogendesign loben, einige meiner Studienkollegen haben das in Statistik nicht so gut hinbekommen...
Das Design ist eines der mitgelieferten Standardtemplates. Falls du so etwas im Studium brauchst, kannst du es 4 free bei http://www.limesurvey.org/ holen. Es ist Opensource (Features in Stichworten: verschiedene logische Verknüpfungen von Fragen, umfangreiche automatische Auswertung in Excel, PDF und HTML mit und ohne Grafiken, SPSS-Export, Probanden-Login uber zugewiesene Schlüsselcodes kombinierbar mit öffentlicher Umfrage oder als reine geschlossene Umfrage und noch viel mehr) Frag nach wenn du dazu etwas wissen möchtest.
Übrigens würd mich das Ergebnis sehr interessieren falls möglich!!!!!
Als ich Claudia fragte ob sie etwas dagegen hat wenn ich diese Umfrage im Forum publiziere, meinte sie dass man doch gut eine Zusammenfassung veröffentlichen könne. Das wird geschehen.
..Viel Spaß beim Auswerten der Umfrage. Ich weiß, dass ist eine ziemliche Arbeit.

..

Siehe oben. Dankenswerterweise nimmt das Programm viel Rechenarbeit ab und es kann nach verschiedenen Auswahlkriterien darstellen.
..Das Ergebnis würde mich auch interessieren...
Kommt nach dem 19.3. Das ist der Abgabetermin für die Arbeit.

Nen Gruß erstmal

Wolfgang

bearbeitet von happyman
Geschrieben

Hallo Erdbeere,

ich habe auch teilgenommen, die 100 sollen ja erreicht bzw. überschritten werden. :cool: Ich wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben

Hallo Maike,

ich hoffe, auch ich konnte Dir helfen!

Wünsche Dir ein "Gutes Gelingen"!!

Marion ;)

Geschrieben

So habe auch mitgemacht. Hoffe es hilft ein wenig bei der Arbeit.

Liebe Grüße Sandra

Geschrieben

So, liebe Maike, habe auch meinen "Senf" dazugegeben ;)

Viel Erfolg und ... Grüße an den Herrn Papa ;)

Heike