Zum Inhalt

Sonnenschutz am Toten Meer

Möwe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand einen speziellen Tipp hat, womit mann sich am besten nach dem Baden im Toten Meer einschmiert?

Danke Möwe:smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meinst Du als Sonnenschutz oder als Hautpflege?

Und eins gleich vorweg: Lass Dir nicht einreden, am Toten Meer gäbe es keinen Sonnenbrand :) Ich kann ein Lied davon singen.

Geschrieben
Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob jemand einen speziellen Tipp hat, womit mann sich am besten nach dem Baden im Toten Meer einschmiert?

Danke Möwe:smile-alt:

Also am besten fand ich die Lotionen und Cremes die man dort in der Klinik bekommt. Wenn man ohne Behandlung gebucht hat, bekommt man sie aber trotzdem. Manchmal ist jemand so nett und versorgt andere gleich mit;) Ansonsten kann man vorort gute Produnkte mit Avokado-Oel kaufen, auch die sind gut. Hat auch den Vorteil dass man es nicht von zuhause mitschleppen muss.

Falls Du Sonnenschutzt meinst ist mein absoluter Tipp: Roche Posay Sonnenschutzprodukte, da am besten das fettfreie Gel. Es ist vor allen Dingen super weil es der Mallorca-Akne vorbeugt und bei Fließschweiß der in die Augen kommt, völlig reizfrei. Ich habe da so meine Probleme sonst. Gut finde ich auch die Produkte von Hermal -Contralum Sonnenpflege-. Auch dort gibt es ein fettfreies Gel, beides bekommt man in der Apotheke. Meine Devise ist auf Qualität zu achten.

Lg. Anjalara