Zum Inhalt

Blutwerte - Psoriasis arthritis

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mal eine Frage - vielleicht haben hier andere ähnliches erlebt!

Ich leide schubweise unter Psoriasis arthritis (diagnostiziert vor einigen Jahren durch einen Rheumatologen). Hatte jahrelang keinen Schub mehr, nun aber vor einigen Tagen, fast eine Woche lang.

Ich bin kurzfristig zu meinem Hausarzt gefahren, um mir Medis verschreiben zu lassen (Cortisontabletten, Schmerztabletten), er hat dann zusätzlich einen weiteren Bluttest gemacht um den Entzüdungswert und Rheumafaktoren zu erkennen.

Als ich wegen den Ergebnissen anrief wurde mir mitgeteilt: "Frau... ihre Blutwerte sind völlig in Ordnung!" :nanu Wie kann das sein? Ich habe rebelliert und gesagt: "Nix ist in Ordnung! Ich kann mir noch nicht mal selber einen Pullover anziehen, geschweige denn, meine Hand zu einer Faust ballen! Ich habe Schmerzen!"

Ist es möglich dass die Auswertung von Blutergebnissen von Allgemeinmedizinern "anders" untersucht werden?

Natürlich hat er mich nun auch wieder an die Rheumatologie verwiesen, um mich dort weiterbehandeln zu lassen.

Nichts desto trotz kommt man sich vor wie (entschuldigung) ein Idiot! Man sitzt da, hat Schmerzen und muss sich im Prinzip sagen lassen "Es wäre alles wunderbar!" :wein

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

dein HA sollter aber wissen, dass bei einer PSA nicht unbedingt etwas im blut zufinden ist und eine entzündung über das blut nicht zu sehen sein muss.

das heißt aber noch lange nicht, blut ok = keine schmerzen.

PSA ist über das blut nicht zu zuweisen.

versuche zu einem internistischen Rheumatologen zu gehen und nimm alte befunde mit die deine PSA belegen.

lg. elke

Geschrieben

Danke dir für deine Antwort! :)

Das habe ich nun auch vor! Man kann sich kaum vorstellen, dass es im Blut keine Nachweise gibt, wenn man solche Schmerzen hat :)

Geschrieben