Zum Inhalt

Wasserader

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Es gibt ja Menschen, die Behauptungen zu sogenannten "Wasseradern" aufstellen, bzw. meinen, Arthritis oder Rheuma könnte im Zusammenhang mit vorhandenen Wasseradern stehen.

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Meinungen?

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Marko

27

• ande71

18

• 123

13

• Bluehoney

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben
Es gibt ja Menschen, die Behauptungen zu sogenannten "Wasseradern" aufstellen, bzw. meinen, Arthritis oder Rheuma könnte im Zusammenhang mit vorhandenen Wasseradern stehen.

Wo jetzt, im Boden?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich frag' ja nur, weil's so seltsam ist (wie zum Kuckuck soll eine Wasserader im Boden sich auf Arthritis und/oder Rheuma auswirken können?) und ich nichts unterstellen will ...

Gruß,

Marko

Geschrieben

Ich habe es ebenfalls nur gehört, dass es Menschen gibt, die angeblich schwere Knochenerkrankungen haben, die durch Wasseradern entstanden sind, auf denen sie jahrelang geschlafen haben (im Boden versteht sich). Ich werde mal ein bißchen "googeln". Hätte ja sein können, dass hier auch einige solche Ansichten vertreten oder schon mal was über die Wasserader-Theorie gehört haben!

Geschrieben
Hätte ja sein können, dass hier auch einige solche Ansichten vertreten oder schon mal was über die Wasserader-Theorie gehört haben!

Mal ehrlich: Reicht Dir nicht Dein gesunder Menschenverstand, um Dir eine Antwort zu geben?

Gruß,

Marko

Geschrieben

Natürlich habe ich da auch eine eigene Meinung zu. :D und verfüge über einen gesunden Menschenverstand! :-*

Im übrigen ist das Internet voll von Mitteilungen, Meinungen über diese Form von Strahlung und Auswirkung auf den menschlichen Körper.

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich habe ich da auch eine eigene Meinung zu. :D und verfüge über einen gesunden Menschenverstand! :-*

Im übrigen ist das Internet voll von Mitteilungen, Meinungen über diese Form von Strahlung und Auswirkung auf den menschlichen Körper.

Vielleicht kannst du ja mit dem Beitrag was anfangen.

Wasseradern

Wasseradern gelten bei den Radiästheten – wie auch Klüfte und Verwerfungen – als Ursache für Abweichungen im Erdmagnetfeld und für Erdstrahlung und damit als gesundheitsgefährdend.

Durch wissenschaftliche Untersuchungen konnte allerdings weder das Vorhandensein noch die gesundheitsgefährdende Wirkung nachgewiesen werden. Oberhalb unterirdischer Flussläufe gibt es keinerlei Veränderungen im Erdmagnetfeld noch andere der behaupteten Anomalien, gleiches gilt für Störungen und Klüfte im Gestein. Geologische Untersuchungen lassen generell nur in verkarsteten Kalksteinformationen oder stark zerklüftetem Festgestein auf das Vorhandensein von linearen Wasserkörpern schließen. Die von den Radiästheten vermutete Sammel- und Aderwirkung des wegen hydraulischer Gradienten fließenden Grundwassers ist erwiesenermaßen und leicht überprüfbar falsch, da Grundwasser in den geologisch gesehen jungen Lockersedimenten, die weite Teile Deutschlands bedecken, diffus und weitgehend homogen fließt, wie bei jeder größeren Tiefbaumaßnahme oder in Tagebauen leicht zu erkennen ist. [9]

Die Direktorenkonferenz der Geologischen Landesämter der Bundesrepublik Deutschland veröffentlichte bereits am 23. März 1950 einen Beschluss, nach der „die Geologen fast aller Kulturstaaten der Welt den Zusammenhang zwischen Rutenausschlag und Strahlen für unwahrscheinlich halten“.[10]

EDIT happyman:

Quelle des Textes: http://de.wikipedia.org/wiki/Radi%C3%A4sthesie

Bitte Nutzungsbedingungen der Quelle beachten: http://wikimediafoundation.org/wiki/Nutzungsbedingungen (hier besonders unter der Überschrift "Informationen für Weiternutzer")

bearbeitet von happyman
Hinweis auf Quelle zugefügt
Geschrieben

Sicher, aber was sagt das schon aus? Das Internet ist auch voll von Mitteilungen und Meinungen, daß Elvis noch lebt und die bemannten Raumflüge zum Mond nie stattgefunden haben. Nur, weil es diese Meinungen gibt, werden sie ja nicht wahr.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Sicher, aber was sagt das schon aus? Das Internet ist auch voll von Mitteilungen und Meinungen, daß Elvis noch lebt und die bemannten Raumflüge zum Mond nie stattgefunden haben. Nur, weil es diese Meinungen gibt, werden sie ja nicht wahr.

Gruß,

Marko

Ach?! Der lebt gar nicht mehr?! :D *kleiner Scherz*

Ich weiß - aber wie eben mit diesen Dingen auch, gibt es Menschen die glauben daran...

*Vielleicht bin ich noch auf der Suche nach dem Schuldigen meiner Krankheit* :mad::D

Geschrieben
*Vielleicht bin ich noch auf der Suche nach dem Schuldigen meiner Krankheit*

Such Dir lieber einen guten Arzt, der Dir eine Basistherapie verschreibt, je nach Härte Deiner Symptome.

Gruß,

Marko

Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht kannst du ja mit dem Beitrag was anfangen.

Danke Andreas! Habe ich auch gelesen! :D

Btw:*Wir sind ja fast Nachbarn* :D

bearbeitet von Gast
Schöner gemacht :-)
Geschrieben
Such Dir lieber einen guten Arzt, der Dir eine Basistherapie verschreibt, je nach Härte Deiner Symptome.

Gruß,

Marko

Den hoffe ich ja - wie jeder hier - auch gefunden zu haben!

Geschrieben
Mal ehrlich: Reicht Dir nicht Dein gesunder Menschenverstand, um Dir eine Antwort zu geben?

Hey Marko

meiner sagt mir bin ich froh dass ich Schwimmen kann :D

glg

Guy;)

Geschrieben

Danke Andreas! Habe ich auch gelesen! :)

Btw:*Wir sind ja fast Nachbarn* :)

Was heisst fast :) .

Solltest du auch hier in der nähe Wohnen, wüsste ich einen guten Hautarzt in Emden, bei dem ich auch bin.

Geschrieben
Hallo zusammen!

Hat da jemand Erfahrung gemacht?

Meinungen?

Danke schon mal im voraus!

Liebe Grüße;)

Hallo,

meine Mutter hatte einen Mann zu Hause, der nach Wasseradern gesucht hat. Danach hat sie ihr Bett umgestellt, ihr Rheuma ist trotzdem nicht verschwunden. Sie berichtete aber, danach besser schlafen zu können. Hab hier mal einen Link gefunden, wo du etwas darüber lesen kannst. Kein Hund würde sich jemals auf eine Wasserader legen. Tiere handeln instinktiv.

http://www.wasseradern-abschirmung.de/Wasseradern/wasseradern.html

Geschrieben

Erdstrahlen, Wasseradern.....

Das ist Humbug! Erst recht, wenn jemand mit einem Ästchen in den Händen herumlatscht und einem weiß machen will, der Zweig reagiere auf irgendwelche "Strahlen".

Hier wird mit der Leichtgläubigkeit und ja auch mit der Verzweiflung der Leidenden Geld gemacht.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand, der an einer Krankheit leidet und nichts hilft ihm, auf solche "Spezialisten" zurückgreift.

Allerdings ist es rausgeworfenes Geld.

Geschrieben
Kein Hund würde sich jemals auf eine Wasserader legen.

Weil Hunde Wasseraderantennen haben, oder was? Ich bitte Dich.

Tiere handeln instinktiv.

Ja und? Ist das was gutes? Hunde kacken auch instinktiv überall da hin, wo es ihnen passt.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Da wird es schon Instinkte geben. Bei dem Tsunami in Thailand sind keine Wildtiere ertrunken.

Das wäre auch ganz schön traurig, schließlich leben die in der Wildnis und flüchten bei allem, was ihnen nicht geheuer ist. Mit Wasseradererkennung hat das aber rein gar nichts zu tun.

Ja, das ist was Gutes.

Nein, Instinkt ist nichts gutes, nur angeboren.

über Wasseradern weiss ich nichts.

Muss man auch nicht, wenn man nicht gerade Geologe ist. Und es ist auch völlig irrelevant, ob man auf einer Wasserader liegt, schläft, Kopfstand macht oder Fingernägel schneidet.

Den hervorragenden Geruchssinn von Hunden bestreite ich nicht, warum auch, ist ja nachweisbar und logisch. Nur auch der hat wiederum mit Instinkt nichts zu tun (und mit Wasseradern erst recht nicht).

Gruß,

Marko

Geschrieben
Da wird es schon Instinkte geben. Bei dem Tsunami in Thailand sind keine Wildtiere ertrunken.

Also das bei Tsunami keine Wildtiere ertrunken sind, das wage ich zu bezweifeln!

Tiere können zweifellos Dinge spüren,die wir nicht spüren. So gehen (Haus)Tiere vor einem Erdbeben nicht in den Stall.

Und das was rechtzeitig flüchten konnte ist bestimmt geflüchtet. Dennoch gab es mit Sicherheit viele Wildtiere, die ganz einfach von der Katastrophe überrascht wurden.

Davon einmal abgesehen:

Wieviele ( größere )Wildtiere gibt es in den Touristikanlagen?

Und wer hat nach diesem Inferno nach Wildtieren gezielt Ausschau gehalten.

Geschrieben
Kannst du ja bezweifeln, ist dein gutes Recht. Trotzdem ist es so! :)

*zungrausstreck*

:)