Zum Inhalt

Tomesa Klinik

Bernie51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich fahre am 10 März nach Bad Salzschlirf in die Tomesa Klinik und hätte gerne zusätzliche Informationen über die Klinik. Da ich an PSA leide und zur Zeit massive Probleme mit den Gelenken habe, würde mich mal interessieren ob ich da eigentlich auch richtig bin. Meine Hautprobleme sind eigentlich erträglich. Ich habe zur Zeit Entzündungen an mehreren Sehnen, den Schultergelenken und den Sprunggelenken. Nun habe ich all meine Hoffnungen auf diese Rehabehandlung in der Tomesa gesetzt. Ist man als PSA Patient in dieser Klinik gut untergebracht und was müsste ich beachten, wenn ich jetzt dort hin fahren, denn ich kann zeitweise auch schlecht laufen.

LG

Bernie51

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Ich fahre am 10 März nach Bad Salzschlirf in die Tomesa Klinik und hätte gerne zusätzliche Informationen über die Klinik. Da ich an PSA leide und zur Zeit massive Probleme mit den Gelenken habe, würde mich mal interessieren ob ich da eigentlich auch richtig bin. Meine Hautprobleme sind eigentlich erträglich. Ich habe zur Zeit Entzündungen an mehreren Sehnen, den Schultergelenken und den Sprunggelenken. Nun habe ich all meine Hoffnungen auf diese Rehabehandlung in der Tomesa gesetzt. Ist man als PSA Patient in dieser Klinik gut untergebracht und was müsste ich beachten, wenn ich jetzt dort hin fahren, denn ich kann zeitweise auch schlecht laufen.

LG

Bernie51

Hallo erst einmal,

also ich war im November in der TOMESA und habe für meine Gelenke nicht sehr viel err., natürlich erlebt man eine Linderung, aber in 3-4 Wo. hat man nicht genügend Termine und muss zuhause noch nachbehandeln. Aber das ist normal denn die Krakas geben die Behandlungseinheiten vor.

Mir schwerem Verlauf der PSA würde ich eher eine Klinik bevorzugen die sich auf Rheuma und Gelenkerkrankungen spez. hat und die zusätzlich für die PSO dann auch UV-Bestrahlung und Bäder anbietet. Wenn noch eine natürliche Sole-Quelle und Moor zur Verfügung steht, z.B. in Bad Bentheim, kann nichts schiefgehen. Wobei BB auch eher für leichte-mittelschwere PSA geeignet ist. Ein "bißchen" Behandlung der Gelenke bieten aber inzw. alle Kliniken an.

Ansonsten ist die TOMESA eine ganz nette Klinik, klein und überschaubar. Einige Zimmer können schon mal sehr klein ausfallen und es steht auch nicht überall ein Fahrstuhl zur Verfügung. Also eher Zimmer wählen die im Untergeschoß oder in der Nähe des Fahrstuhls sind. Die meisten mit PSA hatten schon einige Probleme die vielen Stufen zu überwinden.

Ansonsten stöber hier mal unter Suchbegriff TOMESA, da wirst Du einiges finden.

Viel Erfolg

Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara,

vielen Dank für Deine Informationen über die Tomesa Klinik. Ich lass mich einfach mal überraschen und es kann ja nur noch besser werden. Ich habe mich lange zusammen mit meiner Krankenkasse erkundigt und mir wurde wirklich die Tomesa Klinik als geeignet für PSA Patienten empfohlen. Irgend eine Behandlung für Entzündungen der Sehnen und Gelenke wird es dort schon geben. Nochmals vielen Dank.

LG

Bernie51