Zum Inhalt

Neu

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier! Kurz vorgestellt:

"Junge" Frau, Anfang 30, Mutter, verheiratet und seit ca. 10 Jahren Psoriasis krank und seit ca. 5 Jahren ebenfalls Psoriasis Arthritis in schweren Schüben! :D

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Melasz!

Da möchte ich hier im Psorasisnetz begrüßen. Ich hoffe, dass Du hier interessante Informationen, insbesondere aber auch Erfahrungen mitgeteilt bekommst, die Dir weiter helfen. Ich bin seit etwa einem Jahr dabei und habe schon eine Menge Interessantes gelesen und konnte auch schon anderen weiter helfen. Lass Dich aber nicht durch die Vielfalt erschrecken. Das Leben ist komplex und es wäre schade, wenn es hier nicht genu so bunt wäre, wie im realen Leben auch. Das macht den besonderen Charme diese Netzes aus.

Viele gute Informationen und auch eine Menge Freude und Spaß wünscht Dir Kuno

Geschrieben
Hallo zusammen!

Auch ich bin neu hier! Kurz vorgestellt:

"Junge" Frau, Anfang 30, Mutter, verheiratet und seit ca. 10 Jahren Psoriasis krank und seit ca. 5 Jahren ebenfalls Psoriasis Arthritis in schweren Schüben! :D

Kurz find ich immer gut.Toll das du hier bist.Lies dich durch,oder frag einer antwortet dir immer.Ist ein super Forum hier.

Gruß Mona :D

PS:Kuno wir waren fast Zeitgleich

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Melasz -

auch ich heisse dich hier im Forum Willkommen -

kannst du vielleicht etwas mehr von dir schreiben, wie deine Therapie verläuft, welche Salben, Cremes oder Medikamente du gegen die Pso bekommst? Noch eine Frage, wie kommst du auf Pso-Arthritis - das muss doch diagnostiziert worden sein - bitte schreibe mehr von deiner Krankheit, das hilft uns allen sicher sehr - ich selbst habe seit ca. 30 Jahren Pso und noch einige chronische Krankheiten - aber ich lebe noch und zwar gern !

Lies dich hier durch, ich hoffe, dass du viele Ansatzpunkte zur Hilfe bekommst - am Wichtígsten ist ein guter Dermatologe und ich hoffe, dass du einen Arzt deines Vertrauens hat.

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Guten Morgen!

Die Psoriasis begleitet mich - wie bereits gesagt - schon fast ein halbes Leben. Ich habe die obligatorischen Stellen auf der Kopfhaut und hier und da am Körper trockene Hautstellen. Besonders schlimm sind meine Füße :mad:, dort ist die Krankheit auf ihrem Höhepunkt. Regelmäßig offene Stellen unter den Füßen und meine Fußnägel sind bereits zerstört. Im Sommer natürlich am schlimmsten zu verkraften, da ich ohne einen Nagellack aufzutragen, gar nicht an den Strand gehen würde. :D

Bisher konnte ich damit irgendwie mal besser, mal schlechter leben. Ich nehme Daivobet. Gegen die zerstörten Nägel ist nichts zu machen - sagt mein Dermatologe, da eine Bestrahlung nicht mehr durchgeführt wird (nicht mehr zulässig?). Und dann kommt der meist gehörte Satz: "Damit müssen sie leben". Danke :D

Ich war wegen der ständig offenen Haut, etc. im Jahr 2007 in einer Kur auf Borkum. Für die Seele ganz gut, für die Haut leider mäßig!

Doch das schlimmste an allen diesen Dingen ist die Psoriasis Arthritis, die natürlich diagnostiziert wurde, als ich vor einigen Jahren nur noch vor Schmerzen weinend da saß und mir selber nicht einmal mehr die Hose hochziehen konnte! :wein

Ich hatte dann einige Jahre Ruhe, selten einen Schub, doch jetzt aktuell einen der schwersten - seit fast zwei Wochen! Seitens Ärzte streitet man wohl drüber, ob es "einfach" Rheuma ist oder eben eine sogenannte Psoriasis Arthritis. Fakt ist, wenn diese auftritt, habe ich auch extremere Hautprobleme.

Momentan sind meine Handgelenke, Schultern und der Rücken betroffen. Wenn ich mich hinlege, "schlafen" die Hände ein und vor Schmerzen weiß ich gar nicht in welche Position ich sie bringen soll. Ich nehme nun Decortin, hochdosiert und ebenfalls Ibu 600, damit ich mich wenigsten bewegen kann.

Ich muss zu meiner Vorgeschichte noch sagen: Meine Mutter ist schwerst Rheumatiker. Mittlerweile durch alle Arten von Rheuma geschädigt und behindert, Spastiker! :)

Geschrieben

Hallo Melasz,

erstmal herzlich willkommen hier im forum, hier findest du viele gleichgesinnte und kannst auch mal alles von der Seele schreiben kannst.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Geschrieben

Hallo liebe Melasz,

herzlich Willkommen hier. Ich wünsche dir, daß du auf deine Fragen viele Antworten findest. Fühl dich wohl hier