Zum Inhalt

niederlänisch übersetzung gesucht

irmi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich weiß das hier im Forum viele Talente schlummern,trau ich mich mal zu fragen.

Kann mir hier jemand einen niederländischen Text ins deutsche übersetzten.

grund hab mir ein Handy in internet gekauft das auf eine niederländische Simkarte programmiert ist.

Die firma bietet eine entsperrung an auf niederländisch die ich nicht verstehe.

Hab schon versucht da anzurufen ist eine 0900 Nr. das geht aber von hier aus nicht

Auch per e-Mail hab ich es nicht geschafft weil ich nicht verstehe was ich da eingeben muß

Vielleicht habich ja Glück im Unglück und brauch das Handy nicht wieder zurückzuschicken

eine ratlose irmi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

@ Irmi

geht das wirklich nicht dort mit Vorwahl anzurufen? Per E-Mail geht es vermutlich auch nicht, weil sie ggf. am Anruf noch verdienen wollen. Ich kann zwar nicht niederländisch, meist gelingt es mir aber einfache Texte zu verstehen, weil ich zwar nicht platt sprechen aber doch ganz gut verstehen kann. Aber ohne den Text, kann ich auch nichts dazu sagen. Vielleicht hast Du ja schon jemanden gefunden, der es Dir übersetzt hat, ansonsten scanne den Text ein und speichere ihn als Bilddatei. So wirst Du garantiert jemanden finden, der das mehr oder weniger gut schafft, notfalls vielleicht sogar ich.

Gruß von Kuno

Geschrieben

Hallo irmi

Ich könnte es mal versuchen, da ich sehr oft in Holland war und auch ab und an noch bin. Und ich habe da Verwandschaft wohnen, also kann ich es von daher ein wenig :D ,zumindest konnte ich mich bis jetzt da immer gut verständigen :D .

Ob du mir den Text per PN oder schickst oder hier rein schreibst ist mir egal.

Geschrieben

hallo, irmi -

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen - aber eine Frage - warum kaufst du dir ein Handy im Internet mit 'Auslandschip' :confused:

ich hoffe sehr, dass du nicht zu viel Geld dafür ausgegeben hast und hier noch technische Hilfe findest.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hey Bibi

Tja hab mir das Handy im Netzt gekauft weil ich sehr schlecht zu Fuß bin und ich auch mit dem Busfahren muß wenn ich so eins kaufen will.

Und die haben mir zwar das richtige Handy geschickt was lt.Auskunft des shops eigendlich nicht sein kann das es einSIMkod hat.

Hab heute den ganzen Tag in netz gesucht und die Telefongesellschaft gefunden dessen logo auf dem Display erscheint

Aber Hilfe ist in Sicht.

liebe grüße irmi

Geschrieben

Erst einmal Danke für euerschnelle Hifsberreitschaft.

Happymann es hat schon ein bischen geklappt,werde es morgen weiterversuchen

Andreas wenn`s mit Happymanns tipp nicht klappt schicke ich dir den Text per PN.

Fürs erste genügt däumchendrücken l.g. irmi

Geschrieben

hallo irmi -

ich bin es noch einmal - und sicher mache ich mich jetzt zum Affen. Ich habe nun mein zweites Handy in ca. 10 Jahren und ich habe einfach den Chip ausgetauscht - allerdings war es ein Handy, das ich hier gekauft habe.

In technischen Dingen bin ich total blöde, muss ich ehrlich sagen - aber hast du das mal versucht - vielleicht ist es ja möglich, dass der Chip dann auf einen deutschen Anbieter zurückgreift ?

Es war nur so eine Idee von mir - auch wenn du dich gleich weglachst - war wirklich nur gut gemeint -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
und ich habe einfach den Chip ausgetauscht

Wenn das Handy einen SIM-Lock hat, nützt das nichts. Sie braucht den Code, um es zu entsperren.

@Irmi

Darf ich fragen, wo du das Handy her hast? Ich nehme an, es ist Prepaid?

Wenn du das Handy im I-net gekauft hast, hast du normalerweise 2 Wochen, um den Vertrag rückgängig zu machen. Das würde ich in diesem Fall tun.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Grüß Dich Antje

Du hast mit deiner Vermutung fast recht.Hab das Handy in einem Internetshop gekauft, sollte ein Handy ohne Simlock sein war es aber nicht

es ist einaltes Handy (hab ich erst vorhin gesehen) das mit einer niederländischen Simkarte laufen sollte.

Hab mir heute mal den Karton etwas genauer betrachtet und festgestellt es wurde am 13.11,2008schon einmal verschickt.

Hab mich in das blöde Teil verliebt aber wenn ich heute damit nicht weiterkomme schicke ich es zurück.

L.G. irmi

Geschrieben

Hab mir heute mal den Karton etwas genauer betrachtet und festgestellt es wurde am 13.11,2008schon einmal verschickt.

Hab mich in das blöde Teil verliebt aber wenn ich heute damit nicht weiterkomme schicke ich es zurück.

L.G. irmi

Hallo Irmi,

lass dich von den Verkäufern nicht vereiern - verliebt hin oder her. Wo soll die Liebe hinführen, wenn ihr euch nicht verständigen könnt? ;-)

Nee, im Ernst. Such dir einen vernünftigen Anbieter,der dich auch betreut, sonst hast du nur Ärger. Und "billig" ist auch nicht immer das Wahre. Am Ende zahlst du nur drauf.

Liebe Grüße

Antje

PS Und ein "altes" Handy solltest du gleich vergessen. Der Akku dürfte schon ziemlich runter sein.

Geschrieben
Grüß Dich Antje

Du hast mit deiner Vermutung fast recht.Hab das Handy in einem Internetshop gekauft, sollte ein Handy ohne Simlock sein war es aber nicht

es ist einaltes Handy (hab ich erst vorhin gesehen) das mit einer niederländischen Simkarte laufen sollte.

L.G. irmi

Läuft es denn jetzt gar nicht, oder nur im Holländischen netz?

Aber normalerweise kannst du es zurückschicken, da es ja schon eine falsche information des Anbieters war.

Geschrieben

Falls du noch Hilfe brauchst - kann ich sie dir evtl. anbieten. Ich arbeite auf einer Schule für Fremdsprachen. Niederländisch kein Problem! :cool:

Geschrieben

An meine lieben Helfer

@Kuno ich bin ganz froh das mein Anruf nicht geklappt hat wer weiß was das gekostet hätte ?

aber ich weiß dein Angebot zu schätzen.

@Andras auch dir vielen Dank, nein das Ding läuft nicht hier und ich schicke es zurück, Auf dem Innkarton hab ich doch tatsächlich das vorherige Versanddatum entdeckt Nov. 2008

Dank Happymans Hilfe konnte ich lesen das in einigen Fällen eine Freischaltung70 Euro kosten kann.Das ist mir zu gewagt.Und außerdem was schicken die mir ein Handy was auf eine Niederländische Simkarte hört

@Bibi ich lach mich nicht kaputt, könntest Du sehen wie blond ich bin was das Internet betrifft, ojeujeujeu

@appyman ha wenn ich jetzt suaheli lesen müsste und ich die richtige Seite auf anhieb erwisch ja dann,Danke daß was ich wissen mußte hab ich übersetzt gekriegt und nun ade du sch.... Handy

@Antje was nützt mir die schöne Äußerlichkeit wenn der Inhalt nicht zu gebrauchen ist weg damit

@ Melaz Auch Dir danke ich für Deine Hilfsberreitschaft und hätten die nicht versucht mir einen Restposten für neu anzudrehen würde ich es vielleicht wagen den Simlock zu entfernen aber so nicht.

Eine sehr erfreute irmi, bin froh das es Euch gibt :smile-alt: