Zum Inhalt

Neuling

Serafina66

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle

Hab mich gerade angemeldet und muss zugeben, ich bin auf diesem Gebiet ein echter Neuling.

Hab vor 2 Wochen die Diagnose Schuppenflechte erhalten und war schon etwas geschockt. Und als ich dann noch den Beipackzettel gelesen, war ich natürlich auch etwas bedient - Kortison:ähäm.

Ich habe ein etwas gestörtes Verhältnis zu Kortison, da ich an meiner Schwester gesehen habe, was es anrichten kann. Meine Schwester hat Neurodermitis und wurde sehr lange mit Kortison behandelt. Sie sah danach einfach schrecklich aus (Haut dünn und tiefe Risse - jetzt sehr starke Vernarbungen).

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich - würde mich sehr freuen.

LG und noch einen schönen Tag:)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

möchte Dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.Neuling waren wir

alle mal, wenn Du Fragen hast einfach drauf los.

Auch Probleme technischer Art mit dem Pc ,da werden wir Dir versuchen zu helfen.

Oben unter unsere Themen gibs z.B das Thema Bedienung,da erfährst Du auch

viel. Oder oben in der grauen Startleiste Suchfunktion benutzen.

Klaus...

Geschrieben

Herzlich Willkommen hier. Frag dich durch, wenn du was wissen möchtest. Hier wird der eine oder andere immer was helfen können. Fühl dich wohl hier :smile-alt:

Geschrieben

Hallo Serafina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum, lese dich mal durch die Seiten, da wirst du bestimmt was finden und wenn fragen sind drauf los, denn wir waren alle mal neu hier und hatten auch angst was nun mit der diagnose pso.

Ich selber leide jetzt seit 4 jahren an pso und habe mit höhen und tiefen gelernt damit umzugehen.

liebe grüße bettina :smile-alt:

Geschrieben

@ Serafina