Zum Inhalt

Auch hier gelandet

photoanarchist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So - nun bin ich also auch hier gelandet - Achtung! Schuppt etwas beim Landeanflug :(

Ich bin André - habe seit ca. 30 Jahren Psori und seit 6 Jahren PSA

Bin zur Zeit am Spiesrutenlaufen. Meine Psori ist diesen Winter mal wieder extrem und die Gelenke (Hand, Finger, Füße, LWS und Schulter) jubeln.

Grad zurück von Hautklinik (stationär) wo mans mir sog. weggebrannt hat - reine Kosmetik.

Für meinen Hautarzt war das soweit o.k. und sein O-Ton "Die Gelenkbeteiligung ist nicht mein Bereich, lassen sie sich das Arava vom Hausarzt verschreiben".

Hallo? Wie bitte? War ja vorher mit Fumaderm und MTX bei ihm ca. 3-4 Mönate in Behandlung.

Also neuen Hautarzt suchen.

Nach dauerhafter Krankschreibung - Empfehlung des Versorgungsamtes - Schwerbehindertenantrag stellen und Rente wegen Erwerbsminderung.

Oh. doch schon so viel geschrieben - wer will denn das alles lesen?

Als Schuppi haste aber auch so einiges zu erzählen.

Naja, mal sehen ob ich mich hier von euch inspirieren und/oder motivieren lassen kann.

Grüßle

Andreas

bearbeitet von photoanarchist

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andreas,

herzlich willkommen im Schuppi-Forum.

Ich hoffe, du hattest einen guten Flug und ebensolche Landung.

Die herumfliegenden Schuppen hat keiner bemerkt. :(

Stöber erstmal etwas in den verschiedenen Themen und wenn Fragen sind, stelle sie.

Einen Antrag auf Schwerbehinderung würde ich sofort stellen, denn das dauert ewig.

Und von der Rentenversicherung würde ich mir die Unterlagen für den Antrag auf Erwerbsminderungsrente ebenfalls anfordern.

Bei mir hat es über 1 Jahr gedauert bis sie abgelehnt wurde. Nach meinem Widerspruch hat es nochmals über 1 Jahr gedauert bis sie bewilligt wurde.

Also nicht auf die lange Bank schieben, wenn deine Beschwerden keine Berufstätigkeit mehr zulassen.

LG Funny08

Geschrieben

Ich kann dich leider nur willkommen heißen .....

denn vom Rest hab ich keine Ahnung ! :D

Schön das du sicher gelandet bist bei dem Schnee überall :(