Zum Inhalt

Was an sonstiger Kleidung mit in die Reha nehmen????

sama1803

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich nochmal und zwar lege ich mir grade meine Sportsachen zusammen ....!!!

Was ist den mit "normaler Kleidung" ???

Was nehme ich am besten noch mit....ist ja kein Urlaub :(

Was nehmt ihr immer noch so mit????

Lg Sandra

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Auf jeden fall solltest du auch sachen mitnehmen die du hinterher Entsorgen kannst. Weil solltest du auch mit Dithranol behandelt werden kannste die Klamotten hinterher nicht mehr gebrauchen.

Und ansonsten kannst du dir Klamotten einpacken als wenn du auch in Urlaub fahren würdest :( .

Geschrieben
Hallo,

ich nochmal und zwar lege ich mir grade meine Sportsachen zusammen ....!!!

Was ist den mit "normaler Kleidung" ???

Was nehme ich am besten noch mit....ist ja kein Urlaub :(

Was nehmt ihr immer noch so mit????

Lg Sandra

Halo Sandra,

ganz normale, bequeme Kleidung. Im Hause alles, was locker und leicht ist, gut zu gebrauchen. Für die Behandlungen uns die Visite einen Morgenmantel; für Außen je nach Ziel, teils warme Bekleidung.

Sportsachen nimmst Du ja sowieso mit....

Ditranol - Behandlungen ( Cignolin ) wirklich mit alten Klamotten. Allerddings wird nach der Behandlung mit Seife geduscht, sodaß dann meist nichts mehr auf der Haut bleibt.

Und was zum "aufhübschen"... Wenn Lust dazu ;-))

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Ich denke, es ist alles gesagt :( - vergiss aber nicht das kleine Schwarze für evtl. Tanzabende. Ich brauchte das nie, weil mich das nicht interessiert hat.

Also, Koffer packen wie für den Wellnessurlaub.....

ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du Erfolg hast und dass dir dort geholfen wird. Das ist das Wichtigste meine ich.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Ich danke euch...naja Kleines Schwarzes sowas brauch und habe ich auch gar nicht ;-D

Ok werde dann einfach mal alles mögliche einpacken.

Was ich genau für Anwendungen bekomme weiß ich ja auch noch nicht...denn momentan geht es mir ja echt gut mit der Haut...bissel spät die Reha aber naja Rentenversicherung will das so!

Geschrieben

Hi Sandra,

also, Klamotten zum späteren Entsorgen brauchst Du nicht mitnehmen, in BB wird nicht mit Dithranol behandelt. Es können lediglich Fettflecken von den Cremes zurückbleiben, aber die gehen beim Waschen wieder raus. Waschmaschinen und Trockner sind vorhanden. Handtücher, außer vielleicht ein Badetuch fürs Schwimmbad, brauchst Du auch nicht mitnehmen, es gibt jeden Tag zwei neue. Ansonsten, wie die anderen bereits geschrieben haben, normale Sachen für die Freizeit und Jogginghosen für tagsüber, wenn zu den Anwendungen gehst. Badetasche nicht vergessen! Wenn Du hast, nimm auch ein Radio mit, da die im Zimmer nicht so dolle sind. Fernseher kannst Du für 1,50 am Tag mieten (oder auch selbst mitbringen, dann aber ans Antennenkabel denken).

Wenn Du noch etwas wissen willst, schreib einfach.

Wir sehen uns :D

LG, Heike

Geschrieben

Ach noch eine Frage...ich weiß ich bin schlimm ;-(

Und zwar muss man ja regulär 10€ Tägl. Zahlen , wie ist das ...denn ich habe eine Befreiung der Krankenkasse muss ich diese trotzdem bezahlen?

Mein Gepäck wird von Hermes abgeholt und dahin gebracht....kommt das pünktlich an...hatte mal schlechte Erfahrungen als ich im Urlaub war...war 2 Tage ohne Kleidung ;-(

Werde ja am Bahnhof BB abgeholt,stehen die da mit einem Schild oder wie? ;-D

Geschrieben

Also, die Frage mit Bezahlung bei Befreiung kann ich Dir leider nicht beantworten. Ruf doch einfach nochmal in BB an und frag nach :D

Mein Gepäck war damals pünktlich vor Ort. Mach Dir keine Sorgen, wird schon klappen.

Am Bahnhof steht draußen auf dem Vorplatz ein Kleinbus mit der Aufschrift der Klinik, kannst ihn also nicht verpassen;)

Gruß Heike

Geschrieben

Hallo,

Gepäck ist wenn du ankommst schon auf dem Zimmer!!!! Das klappt, so habe ich das erlebt!

gute Erholung!

lg

Mainzelfrau, deren beste Freundin sie in BB kennengelernt hat!!!!!!!