Zum Inhalt

Akut-Klinik an der Nordsee gesucht

GeliB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich suche in Klinik, in die man sich aktu einweisen lassen kann, die an der Nordsee liegt.

Am liebsten wär mir St.-Peter-Ording oder Sylt aber eigentlich ist es mir nur wichtig, dass die Klinik an der Nordsee liegt.

Nachdem wir letztes Jahr an der Nordsee in Urlaub waren und meine Haut sich dort in den paar Tagen so toll verbessert hat, rechne ich mir dort den größten Erfolg aus.

Wißt Ihr, welche Kliniken nicht "nur" Reha-Kliniken sind?

Geli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

ich kann Dir die Asklepios Klinik in Westerland auf Sylt shr empfehlen. Im Internet unter Asklepios Sylt. Gute Betreuung

Heinz

Geschrieben

Danke, Ihr 2 - die machen beide einen prima Eindruck.

Ich tendier ja sehr zu Sylt, zumal die dort auch ein Schlaflabor haben und ich da vielleicht auch mal die Einstellung meiner "Schnarch-Maschine" überprüfen lassen könnte. :(

@Andreas

Ist die Klinik Norddeich auch eine Akut-Klinik. Ich find auf der Seite nur, dass es eine Reha-Klink ist.

Geli

Geschrieben

@Andreas

Ist die Klinik Norddeich auch eine Akut-Klinik. Ich find auf der Seite nur, dass es eine Reha-Klink ist.

Geli

Das kann ich dir leider nicht sagen, deswegen würde ich vielleicht erst mal dort anrufen und nachfragen.

Geschrieben
Das kann ich dir leider nicht sagen, deswegen würde ich vielleicht erst mal dort anrufen und nachfragen.

Hallo Geli,

die Klinik Norddeich hat keine Akutzulassung ... es ist eine reine Reha-Klinik

LG

Geschrieben
Hallo Geli,

die Klinik Norddeich hat keine Akutzulassung ... es ist eine reine Reha-Klinik

LG

Könnte sich aber ändern, da sie glaube ich ab April nur Dr. Becker gehört. Die Stadt Norden hat alles an die Klinik verkauft was sie dort hatten.

Geschrieben
Könnte sich aber ändern, da sie glaube ich ab April nur Dr. Becker gehört. Die Stadt Norden hat alles an die Klinik verkauft was sie dort hatten.

Hallo Andreas,

das glaube ich ehr weniger da Dr.Becker nur Reha-Kliniken betreibt

Zitat aus dem Unternehmensprofil: Die Dr. Becker Klinikgesellschaft bietet bundesweit an acht Standorten stationäre Rehabilitationsleistungen an. Zitat Ende

Es sind im Profil keine Akut-Kliniken aufgeführt.

LG

Kuschelbaer

Geschrieben

Zweibettzimmer will ich auf keinen Fall. Das hatte ich in der Psorisol-Klinik und war mit ein Grund, warum ich nach 2 Wochen darauf gedrängt habe, dass ich entlassen werde.

Für mich ist es purer Stress, wenn ich mich so gar nicht mal zurückziehen kann.

Aber ich werd dort auf alle Fälle mal nachfragen.

Geli

Geschrieben

Hey, die haben ja in Norderney sogar eine Dialysestation dabei.

Da könnte ja Schatzi sogar mit kommen. :( Dann wär auch ein Doppelzimmer kein Problem.

Geli

Geschrieben

Norderney hat tatsächlich nur 2-Bett-Zimmer.

Man kann ein Einzelzimmer bekommen, muss aber 45,00 € am Tag bezahlen oder Privatpatient sein.

Geli

Geschrieben
Norderney hat tatsächlich nur 2-Bett-Zimmer.

Man kann ein Einzelzimmer bekommen, muss aber 45,00 € am Tag bezahlen oder Privatpatient sein.

Geli

Nicht ganz richtig :)

45 € Einzelzimmerzuschlag

ist immer noch günstig als in anderen "Akut"kliniken.

Ist halt ein Krankenhaus. Im 3.ten Stock werden derzeit Komfortzimmer erstellt,

was diese dann kosten und für wen die vorbehalten sind weiß ich allerdings nicht.

Privatpatienten werden künftig wohl auf diesen Luxus verzichten müssen,

diese Kulanzregelung wird wohl in der Zukunft abgeschafft.

Diese werden nur dann im Einzelzimmer untergebracht, wenn sie eine Zusatzversicherung (ZImmer) haben oder es bezahlen.

Im Grunde wird dann wohl nur das praktiziert, was alles Akutkliniken und Krankenhäuser in Deutschland machen.

Werde hoffentlich im Mai noch mal dort sein können, mir reicht aber das 2Bett-Zimmer.

mfg

Geschrieben

@Nepomuk

Ich hab die Info direkt aus der Klinik per eMail erhalten.

Ich kann mir leider keine 45 Euro am Tag leisten (auch nicht weniger). Dazu kommen ja dann noch die 10 Euro, die man sowieso zahlen muss.

Tja, wenn das künftig in allen Akut-Kliniken der Fall sein wird, muss ich wohl darauf verzichten und statt dessen Reha beantragen.

Ich halt es einfach nicht länger als ein Wochenende aus, dass ich immer mit jemandem (außer meinem Partner und selbst da bin ich froh, wenn ich auch mal alleine bin) zusammen bin. Ich brauch einfach meine Rückzugmöglichkeiten.

Geli

Geschrieben
@Nepomuk

Ich hab die Info direkt aus der Klinik per eMail erhalten.

Ich kann mir leider keine 45 Euro am Tag leisten (auch nicht weniger). Dazu kommen ja dann noch die 10 Euro, die man sowieso zahlen muss.

Tja, wenn das künftig in allen Akut-Kliniken der Fall sein wird, muss ich wohl darauf verzichten und statt dessen Reha beantragen.

Ich halt es einfach nicht länger als ein Wochenende aus, dass ich immer mit jemandem (außer meinem Partner und selbst da bin ich froh, wenn ich auch mal alleine bin) zusammen bin. Ich brauch einfach meine Rückzugmöglichkeiten.

Geli

Ich kann Dich gut verstehen, mir würde es auch so gehn. Ich habe zwar sehr positive Erfahrungen in Israel gemacht und da konnte man sich schon vorher verabredet wer mit wem.....dann ein Zi. teilt.

Soweit ich weiß gibt es in den meisten Kliniken die Akut-Behandlung durchführen 2-Bettzimmer und sind oft gleich in separaten Häusern. Ich weiß nur von Bad Bentheim das die Akut-Patienten genauso untergebracht werden wie die Reha-Patienten, also in Einzelzimmern. Wenn es nicht eilig ist würde ich immer lieber einen Reha-Antrag stellen, dann muss man auch nicht ggf. schon nach 10 Tagen wieder abreisen. Ausserdem ist die Auswahl der Kliniken größer.

Lg. Anjalara

Geschrieben

@Anjalena

Ja, da hast Du wohl recht. Ich werde wohl doch eine Reha beantragen.

Werde mir demnächt mal die Anträge dafür besorgen.

Hat man da eigentlich auch Einfluß auf die Klinik?

Geli

Geschrieben

Danke für die Info, Kuschelbär!

Dann mach ich mich wohl demnächst mal daran, den Antrag zu beschaffen und mir eine Klinik auszusuchen. :)

Geli

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Akut nach BB?
    Fachklinik Bad Bentheim
    Hey ihr, früher habe ich ja gerne Bergluft in R’Hall geschnuppert, aber immer wieder nur gutes vom Emsland gehört...
    Da ich nächstes Jahr eh wieder eine Reha für meine Schulter beantragen will und inzwischen Psoriasis Arthritis diagno...
    Fachärzte gesucht
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - u...
    Rheumatologe gesucht
    Hessen-Forum
    Hallo Leute, ich suche eine Rheumatologische Praxis im Raum Darmstadt / Südhessen. hat jemand eine Empfehlung...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.