Zum Inhalt

bin neu hier und möchte mich vorstellen

hexe2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also hallo alle zusammen ich bin 39 und habe psa.ungefähr seit einem halben jahr und möchte mich auf diesem wege gerne mit euch austauschen,find mich im moment noch in einem labyrinth dieser krankheit bekomme seit einem halben jahr basis medis und natürlich diverse schmerzmittel meine haut hat sich sehr gut erholt aber meine gelenke..naja so lalilala..mache jetzt auch wassergymnastik und habe eine kur beantragt,würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte wo im raum nrw eine gute reha klinik zu finden ist.denn wie gesagt es ist alles so neu für mich und ich hoffe auf eure guten tipps zur bewältigung (linderung) dieser krankheit:).seid alle lieb gegrüsst und wünsche euch einen schmerzfreien tag::(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum, Hexe2.

Mit der Zeit wirst du dich schon zurechtfinden und Antworten auf deine Fragen bekommen.

Unter "Unsere Themen" findest du die Rubrik "Klinik und Reha". Da stehen viele Reha-Einrichtungen und du kannst nachlesen, was andere Nutzer des Forums darüber berichten.

Aber erstmal wünsch ich dir gute Besserung und Spaß hier.

LG Funny08

Geschrieben

Hallo Hexe,

herzlich willkommen bei. Lies Dich durch und wenn Du Fragen hast, raus damit. Irgendeiner wird immer antworten.

Bad Bentheim ist zu empfehlen. War zwar selbst noch nicht dort, aber viele User hier. Und fast alle sind sehr zufrieden.

TOMESA in Bad Salzschlirf (b. Fulda) ist auch eine sehr gute Klinik.

Google einfach mal oder siehe hier im Forum nach.

Lieben Gruß aus Hessen

Christa

Geschrieben
.... würde mich freuen wenn mir jemand tipps geben könnte wo im raum nrw eine gute reha klinik zu finden ist ...

wie Christa schon geschrieben hat Bad Bentheim, wäre für dich auch die Nächste Klinik (Grenze Niedersachsen/NRW)

Diese Klinik ist für PSO einer der besten in Deutschland

Liebe Grüße

Kuschelbaer

Geschrieben

Fulda ( die Tomesa ) liegt zwar in Hessen ....

aber von Uns ist sie knappe 3 Std. entfernt (also erreichbar) und eine tolle Klinik.

Sie ist kleiner als die Klinik in BB

Ich kann sie nur empfehlen !!!

Geschrieben

hallo:D:-*

möchte mich bedanken für eure tipps werde direkt mal googeln;)

lieben gruss hexe:D

Geschrieben

Hallo hexe2

Du hast nun ja schon so einige Tipps erhalten. Was ich noch anfügen möchte ist dass du sicherlich auch persönliche Neigungen hast. Es könnte sein dass du auch selber schon bestimmte Anwendungen hattest die dir nach deinem Empfinden besser geholfen haben als andere.

Deshalb rate ich dir dich nicht unbedingt auf eine Klinik in erreichbarer Nähe zu versteifen. Erreichbar sind sie nämlich alle :(

Letzendlich ist es egal ob du eine oder fünf Stunden unterwegs bist. Den Weg machst du zu Anfang der Wochen und zum Ende. Such dir also aus ob du lieber die Hardcoreschiene mit Medikamenteneinstellung wählst oder ganz "Alternatives" möchtest und wähle nur nach diesen Kriterien aus.

Du hast nun die Chance vielleicht eine Kur bewilligt zu bekommen. Wenn du sie bekommst, dann ist die Regelwartezeit auf die nächste Massnahme 4 Jahre. Hör dich um und such dir aus in welches Haus du möchtest.

Eine Hilfe könnte dabei sein hier im Forum die Klinikerfahrungen der Nutzer zu durchwühlen http://www.psoriasis-netz.net/forum/forumdisplay.php?f=103 und/oder dich durch den redaktionellen Teil zu lesen http://www.psoriasis-netz.de/kliniken.html

Sorry, dass ich es dir so schwer mache :D

Nen Gruß

Wolfgang

Geschrieben

hallo happymann

danke für deine information

stimmt mir ist es auch echt egal wie lange ich fahren muss...hauptsache mir wird endlich geholfen..nur irgendwie finde ich mich im net nicht richtig zurecht.schäm. deswegen bin ich für jeden link dankbar...:D.wie gesagt bin im moment etwas überfordert...

wünsche einen schmerzfreien tag allen:D

Geschrieben

Willkommen hier, liebe Hexe

Hab ne Menge hinter mir. Doch einiges verstanden. Nur unter Gleichgesinden find ich Hilfe. Fühl dich wohl hier