Zum Inhalt

psorcutan (calcipotriol) im gesicht?

unxund

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
hallo alle,

ich hab von meiner hautärztin psorcutan mit wirkstoff calcipotriol verschrieben bekommen. (sowie weitere 3 cremen für hand, haare, körper..)

in der apotheke hat mir die apothekerin ein pickerl mit "3x tgl. gesicht" drauf gepickt.

in der packungsbeilage steht min drei mal, man soll das nicht im gesicht verwenden.

leider kann ich heute bis montag die hautärztin nicht mehr telefonisch oder sonst wie erreichen.

jetz frag ich mich ob die apothekerin das verwechselt hat, oder ob das trotz gegenteiliger packungsbeilage im gesicht sein kann?

hat da wer erfahrung damit? bzw sowas auch schonmal fürs gesicht verschrieben bekommen?

lg, unxund

Hallo!

Ich habe die Salbe auch! Ich reibe sie mir auf die Ohren und hinter die Ohren. Die Salbe ist ganz gut. Ach ja, auf der Stirn habe ich sie auch schon verwendet. Bitte nur Hände waschen.

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hiho,

noch etwas, was ich heute vom Hautarzt bekommen habe.

Ich habe sonst immer Ecural für meine Stellen im Gesicht genommen, was auch ganz gut hilft bzw. geholfen hat. Aber man halt immer geglänzt im Gesicht, was mich immer dazu veranlasst hat, die Salbe abends aufzutragen.

Jetzt lese ich gerade auf der Packung, dass da auch Parafin und Vaseline drin enthalten ist, es wird sich also am Glänzen nix ändern, oder? *schnief*

Ich habe auch keine Ahnung, warum ich jetzt die nehmen soll und nicht weiter die Ecural. Aber wenn sie hilft, ist es mir auch recht. Hauptsache im Gesicht für ein paar Tage erscheinungsfrei.

LG

Annabelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

calcipotriol
    hamburgerdeern' Blog
    hallo miteinander..........ich habe meinen lichtkamm von der bkk bekommen......nun habe ich von,,calcipotriol,,gelese...
    Calcipotriol
    Schuppenflechte-Forum
    Guten Tag,  meine Frage, die Lösung von Hexal:  Calcipotriol wird nicht mehr hergestellt, lt. Apotheke. ...
    Psoriasis im Gesicht
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo ihr Lieben, ich leide seit meiner Kindheit unter Psoriasis. Bisher war ich immer nur von kleinen Stellen be...
    Gesicht Schuppenflechte
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo zusammen, seit eineinhalb Jahren habe ich Psoriasis im Gesicht. Vor einigen Monaten hatte ich die schlimmst...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.