Zum Inhalt

Angemixt für die Lippen

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr,

seit Monaten sind meine Lippen extrem trocken, spröde, rissig, gern auch blutig, sie tun weh... naja, all das, was man so kennt. Schuppenflechte selbst ist es wohl nicht, und dennoch hat mir die Hautärztin heute zu einer Rezeptur aus der Apotheke geraten. Ich schreibe sie Euch mal auf - die Mitarbeiterin in der Apotheke sagte auch, dass die Mixtur gern genommen wird, ewig hält und vielen gut tut.

Hier also die Rezeptur, die man sich in jeder Apotheke zusammenmixen lassen kann:

Dexpanthenol 0.1

Ol. arachid. 1.0

Cetaceum 0.8

Paraff. durum

Cera flava aa 1.5

Ungt. alcohol. lanae ad 10.0

Bezahlt habe ich 6,80 Euro rum.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich nehme zu Hause Honig für die Lippen. Wenn ich unterwegs bin, habe ich eine kleine Dose aus einem gleichteiligen Mix von Melkfett, Glycerin und Honig bei, oder nur Gycein und Honig. Meine Lippen werden auch schnell rissig und benötigen viel Pflege.

Im Garten dient der Mix übrigens der Handpflege vor und nach der Gartenarbeit. Damit schränke ich die läßtigen Entzündungen des Nagelrandes ein. Die ist nun weniger geworden. Denn trotz Handschuhe gelangt ja Erde an die Nägel und die entzünden sich dann sehr schnell.

Geschrieben

Super Claudia, vielen Dank!:(

Mir gehts zur Zeit ähnlich, hab schon einiges probiert. Werds mir mal mixen lassen und sehn, obs hilft.

Lieben Gruß, Martina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.