Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Fumaderm bei Nagel Psoriasis

gaggi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hatte schon einmal einen Erfolg mit einer Tablette am Tag. Ich nehme diese jetzt schon seit einem Jahr. Eine leichte Besserung an einem Finger ist zwar, aber am Daumen wird es momentan wieder schlimmer. Ist die Dosierung mit der einen Tablette zu niedrig? Wie waren denn Eure Erfolgserlebnisse?

Es nervt echt langsam. :):(:)

Danke schon einmal für Eure Antworten.

Viele Grüße Kathrin

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katrinn,

erstmal herzlich willkommen hier im Foum, auch ich habe Nagelpso und das schon seit 2 jahren zzt. ist nur ein leichter Befall außer mein rechter Daumen der sieht nicht gut aus. Als es ganz schlimm war sind meine Nägel abgegangen mittlerweile habe ich die Diagnose PSA und spritze MTX 20 mg. es dauert halt sehr lange bis die Nägel wieder einigermaßen aussehen.

liebe grüße Bettina :smile-alt:

• 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich muss sagen das bei mir die Pso bei allen Nägeln sind ist sehr unangenehm was bedeutet PSA und was spritzt du dir da

Geschrieben

Hallo Retorix

PSA= Psoriasis arthritis und ist der befall der gelenke.

MTX= Methotrexat und ist ein innerliches Medikament (immunsupressiva)

hoffe dir geholfen zu haben.