Zum Inhalt

Warung vor F u m a d e r m

Gast happyman

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Rainer,

das "er" bezieht sich allgemein auf "der Mensch", "der Sandmann" und so weiter. O.K. ich könnt es auch auf "die Patientin " beziehen. Beides ist unpersönlich. Die Filmfigur hätt ja einen Namen nennen können, auch wenn es nicht der eigene Name ist. Vom Prinzip egal. Ob er oder sie: Es war trotzdem ne Lachnummer :smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fuchs,

.....

das "er" bezieht sich allgemein auf "der Mensch", "der Sandmann" und so weiter.

.....

der Sandmann ist doch aber wirklich männlich :altes-grübeln

.....

Ob er oder sie: Es war trotzdem ne Lachnummer :smile-alt:

Ich sehe es nicht so. Es ist eine Verunsicherung für Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, mit Fumaderm zu beginnen. Die Figur muss freilich hinreichend "gestört" sein, wenn sie gleichzeitig Fumaderm und Hormone zur Geschlechtsumwandlung nimmt.

Gruß

Rainer

Geschrieben
Ich sehe es nicht so. Es ist eine Verunsicherung für Leute, die sich mit dem Gedanken tragen, mit Fumaderm zu beginnen.

Da gebe ich dir völlig Recht !! Das hat mich auch ziemlich geärgert !!!

Die Figur muss freilich hinreichend "gestört" sein, wenn sie gleichzeitig Fumaderm und Hormone zur Geschlechtsumwandlung nimmt.

Gruß

Rainer

Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht :confused: stimmt.

Ob seine Ärzte sich darüber Gedanken gemacht haben. :confused:

SIE :D jedenfalls bestimmt nicht .

Geschrieben

Hallo Rainer,

warum soll es keine Sandmänninnen geben? Da ich für Gleichbereichtigung bin, kürze ich auf die männliche Version des Wortes ab.

... hinreichend gestört ... Nun, es gibt ne Menge Leute, die sehr vertrauensvoll Medis schlucken, ohne Wechselwirkungen zu hinterfragen oder sich über die Wirkweise allgemein erkundigen. Und es gibt Mediziner, die vergessen mal schnell die Aufklärungspflicht, hinterfragen die bereits eingenommenen Medis nicht.

ja und es gibt Mediziner, die nehmens sehr genau, wie mein ehemaliger, in Rente gegangener Hautarzt:

- ...., das nicht, ihre Leber hat doch schon schlechte Laune

- ...., das nicht, da sitzen Sie 12 Stunden auf dem WC

- ...., ....

Jedenfalls besser, als was verordnet bekommen, mit dem Hinweis: Probieren Sie´s, wird schon helfen.

Was die hormonschluckende Person im Video angeht: Da hätte der Doc auf Wechselwirkung zwischen Fumaderm und Hormonen eingehen müssen. Sicher bekommt so mancher Anschauer des Videos "angespitzte Ohren". Wem das Medi hilft, ist glücklich, daß es hilft, wer Nebenwirkungen krassester Art spürt, wird beim Doc hinterfragen - hoffentlich - und wer es erst verordnet bekommen hat, wird hoffentlich sich informieren und den Doc zur Sicherheit noch mal anrufen, falls der Hut mit schmackes hoch geht.

Geschrieben

Guten Abend,

eine ganz andere Anmerkung zu "es": Es gibt doch einen deutschen Comedian, oder so ähnlich, der sich auch als Frau verkleidet, der macht jetzt grad Werbung für irgendwas, mir ist nur entfallen was. Ich finde, der schaut unserem "es" recht ähnlich.

@Fuchs

Das mit den Wechselwirkungen bei Medikamenten wollen sie in Österreich jetzt zumindest ein bisschen eindämpfen. In Zukunft sollen alle Medikamente, die verschrieben bzw. in Apotheken verkauft werden auf der E-Card gespeichert werden. Allerdings hat die Apothekervereinigung noch was dagegen und es ist noch nicht klar, wie das Frühwarnsystem genau aussehen soll. Mal sehen, kann sich bei uns ja nur um Jahre handeln...

Ich wünsche euch noch einen schönen Montagabend, liebe Grüße!

Geschrieben

hallo, happyman -

ich habe mir hier alle Beiträge durchgelsen - aber lachen konnte ich nicht :confused:

ich möchte mich nicht weiter an den Diskussionen bzw. Mutmassungen beteiligen, die happy vielleicht 'geritten' haben -

Wolfgang - ich verstehe deinen Beitrag nicht !! Vielleicht kannst du mir erklären, was du damit aussagen wolltest -

nette - aber fragende Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
ich habe mir hier alle Beiträge durchgelsen - aber lachen konnte ich nicht :confused:

Die Beiträge sind ja auch nicht lustig, das Video auf YouTube ist es.

Gruß,

Marko

Geschrieben
Beim Stöbern gefunden und für mich nicht unter das Medikament gehörend geb ich mal nen Gucktipp. Es beginnt mit einigen englischen Worten und bei 1:27 geht es deutsch los. Aber seht selber eine sehr subjektive Meinung :D

http://www.youtube.com/watch?v=h_oagkJUQHM

Nen Gruß

Wolfgang

Krass ,lach