Zum Inhalt

Hallo an alle :-)

elli_85

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr

Ich habe erst seit kurzem die Diagnose erhalten das es sich bei mir um Psoriasis athritis handelt. Ich habe seit 2 Jahren immer wieder Schmerzen in den Gelenken und in den Muskeln und Sehnen. Bis ich beim Rheumatologen gelandet bin und der dann die Diagnose gestellt hat. Momentan fühle ich mich sehr aufgeschmissen, da ich bis vor kurzem noch Krankenschwester war aber aufgrund der Bewegungseinschränkungen geht dies einfach nicht mehr. Kann ja manchmal noch nicht mal mehr eine Pfeffermühle drehen oder eine Wasserflasche auf machen.Laufen ist auch die reine Qual manchmal. Da es in der Hüfte sitzt. Naja genug gejammert. Nun weiß ich nicht, welche Rehaklinik die Richtige ist. Vielleicht habt Ihr ja eine gute Adresse für mich. Ich würde mich sehr über Zuschriften oder Erfahrungen von Euch freuen. :):)

Ganz liebe Grüße

Elli

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Elli,

hier im Forum möchte ich Dich herzlich Willkommen heißen.

Wähle oben in der grauen Leiste die Suchfunktion,dort wirst

Du auch Beiträge über Rehakliniken lesen können.Oder

wähle oben unter unsere Themen Kliniken

Viel Spass

Klaus...

Geschrieben

Hallo Elli,

auch von mir: willkommen bei uns! Hier im Forum findest Du mit Sicherheit viele interessante Beiträge, die Dir in Deiner jetzigen Situation weiterhelfen können.

Als Klinik kann ich Dir die Fachklinik Bad Bentheim empfehlen. Sie ist ausgerichtet auf Dermatologie, Rheumatologie und Orthopädie. Auch wenn ich bis jetzt zum Glück "nur" PSO habe, kann ich von PSA-Betroffenen berichten, die absolut begeistert von der Behandlung in Bad Benheim waren. Hier der Link zur Klinik: www.fk-bentheim.de Du kannst Dich dort auch "akut" von Deinem Arzt einweisen lassen, damit Dir möglichst schnell geholfen werden kann!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Liebe Grüße,

Heike

Geschrieben

Vielen vielen Dank.

Ich freu mich gerade schon riesig über Eure Antworten.:)

Geschrieben

Hallo elli,

auch von mir herzlich willkommen bei uns im Forum

liebe grüße Bettina :smile-alt:

Geschrieben

Hallo ihr

Jetzt habe ich mal eine ganz komische Frage. Ich war jetzt beim Optiker und meine Augen haben sich massiv verschlechtert. Ich war immer so stolz auf meine guten Augen und nun habe ich eine Brille auf der Nase. Kann das auch vom PSA kommen? Oder hat sonst einer von Euch das schon erlebt?

Freu mich auf Antworten und von Euch zuhören!:(

LG

Elli:smile-alt:

Geschrieben

Hallo Elli 85!

Das war keine komische Frage.[/size

Ich kann mir nicht vorstellen, dass PSO andere Krankheiten auslösen könnte.

Suche Dir schleunigst einen guten Augenatzt.

LB Helmut-Wolfgang

Geschrieben

Hallo Helmut- Wolfgang

Also ich habe jetzt in der Literatur nachgeschaut. Es ist leider wirklich so, dass es zu Augenerkrankungen, Sehveränderungen etc. kommen kann.

Aber ich werde mir trotzdem einen guten Augenarzt suchen.

LG

Geschrieben

Hallo,

mein Augenarzt hat mir erklärt das die Pso sich auf die Augen schlagen kann.

Ich habe auch eine ordentliche Verschlechterung und muss jetzt auch wieder zur Kontrolle und ich finde ich hab nen guten Doc er war der erste der mir das erklärt hat,

schönen Sonntag wünscht die

Mainzelfrau