Zum Inhalt

Kinderbetreuung ja oder nein?

murmel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier im Forum schon einige Male mitbekommen, dass die Tomesa Klinik eine Kinderbetreuung anbietet.

Neulich hab ich direkt an die Klinikleitung geschrieben und die wiederum teilten mir mit, dass eine Kinderbetreuung seitens der Klinik nicht angeboten wird - es wird nur Hilfe angeboten bei der Suche nach einem Babysitter.

Wer weiss was Genaueres?

Danke und Gruss,

Murmel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Murmel

Es war von ein paar Jahren tatsächlich mal so das sie Kinderbetreuung angeboten haben. Sie hatten sogar so etwas wie einen Kindergarten. Deswegen wird Haus 4 auch heute gerne noch Mutter-Kind Haus genannt ( Es steht auch noch ein Klettergerüst im Garten :) )

Aber das gibt es jetzt nicht mehr.

Die Eltern die dort mit Kindern anreisen ,sind meist Begleiteltern von Kindern die dort behandelt werden. Aber auch das hat glaube ich abgenommen. Bis vor ein paar Jahren war die Klinik bei den Iychose Patienten sehr beliebt. Prof. Küster war ein Spezialist dafür. Er lebt leider nicht mehr.

In den letzten Jahren habe ich dort immer weniger Kinder gesehen.

Letztes Jahr war eine betroffende Mummy mit ihrem Sohn da,der hatte meine ich eine Kinderfrau ausserhalb der Klinik.

Geschrieben

Hallo Suzane,

vielen lieben Dank fuer Deine Antwort. Jetzt bin ich schlauer.

Schoenen Abend noch,

Murmel

Geschrieben

Hallo,

in der Fachklinik Schloss Friedensburg in Leutenberg gibt es Kinderbetreuung.

Sie haben dort einen Kindergarten und einen schönen Spielplatz.

Ein schönes Wochenende

Bluemchen28

Geschrieben
In der Psorisol Klinik in Hersbruck gibt es auch einen Kindergarten..

(Kinderbetreung von 3-12 Jahren)

http://www.psorisol.de/index.php

Liebe Grüße

Hallo,

danke für den Tip. Meine Kids sind allerdings noch jünger. Der "Grosse" ist 2,5 Jahre alt und der Kleine 9 Monate.

Leider - und zum Glück ;-) - muss ich sie mitnehmen.

Ansonsten wäre Psorisol meine erste Wahl.

Liebe Grüsse

Murmel

• 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ja ich weiss,Dein Beitrag ist schon "etwas" her,aber ich möchte Dir kurz meine Erfahrung schilder,da ich erst vor kurzem dort war mit meinem Sohn (2.J.)

Und zwar hieß es anfangs, dass eine Tagesmutter mit dem Haus zusammenarbeitet und ne Woche vorher teilte mir die klinik mit,dass der Kindergarten im Ort jetzt auch Gastkinder aufnimmt, und ganz ehrlich?

Der Kindergarten ist der Wahnsinn! So etwas herzliches und toll eingerichtetes für Kinder habe ich noch nie erlebt -leider waren es nur 3 Wochen wo mein Sohn dort war aber er hat viel gelernt in dieser Zeit :)

LG