Zum Inhalt

wer heilt hat recht!!!

Dieter1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo fuchs,

ja, genau mir hilft es super und ich bin sehr zufrieden damit.kann es fast immer noch nicht glauben das ich was gefunden habe was mir so gut hilft.

ich stecke die fische nicht in quarantäne, weil ich garkeine fische habe, ich gehe dazu immer zu jemanden die das hier in leipzig anbietet.

die fische dort sind aber nicht in einer sogenannten 3 oder 4 wöchigen schonzeit. werden aber ständig vom veterinäramt, gesundheitsamt geprüft.ausserdem gibt es ein gutachten von einem gerichtlich zugelassenen sachverständigen dr.med.veterinär das besagt das diese knabberfische keine infektionskrankheiten wirtsfremder viren übertragen werden können, das dies ausgeschlossen ist. die überlebensfähigkeit übertragbarer viren beträgt max. 1 minute. die fische sind aber nach jeder behandlung 20 minuten in einer "auszeit".

mehr kann ich dazu nicht sagen...das wasser wird natürlich immer komplett ausgetauscht und auch sonst ist dort alles sehr hygienisch.

schönes we aus leipzig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Dieter1

23

• kuzg1

8

• Marko

7

• Suzane

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Danke lieber Dieter,

Leipzig! welch großartige Stadt. der Zoo hat sich ja sehr verändert. Auch die City, Das Stadion und der Bahnhof. Kenne Leipzig sonst nur aus den 60-iger Jahren, Kinderheim., später Sportschule. Was solls. Das ist abgehakt, verarbeitet, keine guten Erfahrungen. Bloß gut, daß die Knabberfische nicht aus dem Elstermühlgraben kommen :) :) . Die würden den ja gar nicht überleben.

Die Knabberfisch-Therapie ist echt der Hit. Eine glatte Haut, streichelzart, ohne geballte Ladung an Chemie.

Wunderschönes Wochenende wünsch ich dir

Geschrieben

hallo fuchs,

das leipzig so wunderschön sein soll sagen viele durchreisende, ich als leipziger bin da wohl etwas betriebsblind gewurden...aber du wirst es nicht glauben, der elstermühlgraben hat auch wieder fische, aber was die knabbern will ich lieber nicht wissen...

kennst du die therapie mit den knabberfischen? hast du das schon mal gemacht? falls ja, wo? gibts ja nicht so viele die das anbieten..was ich erstaunlich finde...würde mich mal interessieren wer das noch anbietet...um meinen horizont zu erweitern in diese richtung...

gruß dieter

Geschrieben

Jo, nu, in der Elbe hats Welse und andere freche Fische, die aber keine PSO aufessen. Meine Hautärztin hat Knabberfische, bietet die Therapie den ganz schlimm Betroffenen an. Bei mir ist es hauptsächlich die pustulöse PSO auf den Fußsohlen, dezenter an Handflächen. Kopfhaut, Knie und Ellbogen werden nur sporadisch mit Chemischen Produkten (wenns krass wird) behandelt, ansonsten läßt sie sich mittels selbst hergestellter Salbe aus Melkfett, Honig und Gycerin zu gleichen Teilen besänftigen. Oder Vit. -B-salbe (keine Original Rigidiverm).

Oh, was tun wir nicht alles, um der PSO die Krallen zu zeigen.

Leipzig ist mir im Übrigen zu laut und zu hektisch. Seit ich der Stadt den Rücken gekehrt habe, lebe ich auf dem Lande ruhiger. 5 min. bis zum Wald, Naturschutzgebiet, liebe das Flussbad, spazier durch den Wald, beobachte die Tiere. Schade, daß Füchse keine PSO wegknabbern, denn davon haben wir hier echt reichlich, sogar im Garten (gleich am Waldesrand) treibt sich ein frecher zahmer Fuchs rum, der dauernd meine Radischen klaut - Fuchsspur im Radischenbeet, oder mein Gemüse vorkostet. Womit bewiesen ist, daß Füchse durchaus Gärten plündern :smile-alt:

Geschrieben

hallo flieger64...mario,

sorry das ich so spät antworte...

ich war nach der behandlung mit den knabberfischen das erste mal ca. 4 monate und das zweite mal, bis jetzt (5.monat)beschwerdefrei...ein ergebnis was ich vorher nicht kannte...und mich dementsprechend unglaulich positiv über diese methode berichten lässt. ich muss dazu sagen das dieses ergebnis für mich bisher bei noch keiner therapie oder behandlung erzielt wurde...ganz weg war es bei mir vor der behandlung mit diesen tierchen, eigentlich die letzten 8 jahre überhaupt nicht.

hoffe es geht dir ähnlich..

gruß dieter

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Wenn das in Leipzig mal angeboten würde, könnte ich mir durchaus vorstellen diese Kombination von Fischen, Bestrahlung und Salbe mal auszuprobieren....

Und hoffe dann auch für mich auf eine "erscheinungsfreie Zeit"

Beste Wünsche an Euch Alle

Mario

Geschrieben

Ich freue mich, daß es dir besser geht, Dieter. Und ich wünsche dir, daß es lange vorhält

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Hört sich jedenfalls sehr interessant an.

Wenn das in Leipzig mal angeboten würde, könnte ich mir durchaus vorstellen diese Kombination von Fischen, Bestrahlung und Salbe mal auszuprobieren....

Und hoffe dann auch für mich auf eine "erscheinungsfreie Zeit"

Beste Wünsche an Euch Alle

Mario

hallo mario, flieger64

das wird in leipzig angeboten...wenn du mehr wissen willst melde dich...

die machen ihre "sache" wirklich ausgezeichnet...

schönes sonniges we

dieter

• 11 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

dieser Artikel ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort?

habe auch schon von der Behandlung mit den Knabberfischen gehört u. würde es gerne mal ausprobieren.

Die Erfolge müßen unglaublich gut sein.

Wer kann mir mehr schreiben

z.B.:

wo kann man das machen

was ist der Preis

wie oft muss man das machen

usw.

bin für alle Antworten dankbar

Frank :huh:

Geschrieben

Hallo,

dieser Artikel ist zwar schon ne weile her, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Antwort?

habe auch schon von der Behandlung mit den Knabberfischen gehört u. würde es gerne mal ausprobieren.

Die Erfolge müßen unglaublich gut sein.

Wer kann mir mehr schreiben

z.B.:

wo kann man das machen

was ist der Preis

wie oft muss man das machen

usw.

bin für alle Antworten dankbar

Frank :huh:

Google doch einfach mal ;)

Geschrieben

WOW!!!! was ist das für eine antwort, bin ja beim googel auf diese seite gekommen!!

ich dachte das ein forum dafür da ist, das sich betroffene, oder fragen-steller in einer art chat-form austauschen -dann dieser rat-

:o ich bin baff :o

:daumenhoch: bin aber natürlich weiterhin - für dann vielleich doch etwas qualifiziertere antworten - dankbar

frank

Geschrieben

Hallo Frank,

ein Mitglied hier, ponyfee, behandelt sich mit Kangalfischen, ist begeistert davon. Könntest dich ja an sie wenden, wenn du dazu Fragen hast.

Gruss moika

Geschrieben

Hallo, Franky,

nein, du brauchst Google nicht. Hier stehen genug Artikel, die Erfahrungen enthalten:

http://www.psoriasis-netz.de/community/forum/13-kangal-amp-die-fische/

und auch hier:

http://www.psoriasis-netz.de/such-ergebnis.html?ordering=&searchphrase=all&searchword=Kangal+Knabberfische

Ich habe mit den Fischen keine Bekanntschaft gemacht, deshalb kann ich dir nur mit den Links weiterhelfen. Für eine "große" Suche kannst du auch die Begriffe Garra rufa und Knabberfische verwenden.

Liebe Grüße

Geschrieben

hab leider bisher keine beiträge von ponyfee gefunden, aber danke für den tip. hab sie jetzt auf meiner freundesliste und hoffe von ihr zu hören.

ein hallo an dieter1u. an fliege

ihr schreibt beide das ihr diese knabberfische therapie in leipzig gemacht habt u. sehr zufrieden wart.

wäre schön von euch zu hören.

bis bald

frank

Geschrieben (bearbeitet)

hab leider bisher keine beiträge von ponyfee gefunden, aber danke für den tip. hab sie jetzt auf meiner freundesliste und hoffe von ihr zu hören.

ein hallo an dieter1u. an fliege

ihr schreibt beide das ihr diese knabberfische therapie in leipzig gemacht habt u. sehr zufrieden wart.

wäre schön von euch zu hören.

bis bald

frank

Möglich, das ponyfee keine Beiträge zum Thema Kangalfische geschrieben hat, wir haben im Chat darüber

" gesprochen"

Gruss moika

bearbeitet von Claudia
schöner gemacht :-)
Geschrieben (bearbeitet)

WOW!!!! was ist das für eine antwort, bin ja beim googel auf diese seite gekommen!!

ich dachte das ein forum dafür da ist, das sich betroffene, oder fragen-steller in einer art chat-form austauschen -dann dieser rat-

:o ich bin baff :o

:daumenhoch: bin aber natürlich weiterhin - für dann vielleich doch etwas qualifiziertere antworten - dankbar

frank

Wieso bist Du baff ???

Über Google hast Du dieses Forum hier gefunden.

Die Fische und alle Infos darüber findet man auch über Google.

Versteh einer die Männer :blink:

bearbeitet von Pusteblümchen