Zum Inhalt

wer heilt hat recht!!!

Dieter1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, Dieter1 -

also ehrlich gesagt hat mich deine Überschrift des neuen Threads etwas erschreckt :)

es gibt ganz viele Beiträge über die Kangalfische hier im Forum - ich habe sie selbst nie ausprobiert - die Fische -. Es mag sein, dass dir die Therapie mit den Fischen geholfen hat - hast du eine eigene Züchtung der Fische zu Hause ?

Mir wurde mal eine Kur in der Türkei vorgeschlagen, die habe ich abgelehnt. Man geht in ein grosses Badebecken mit den Fischen und die knabbern an den Patienten - bitte entschuldige, aber das war mir einfach zu unhygienisch.

Du musst dich aufgrund deines Threads hier sicherlich vielen Meinungen stellen und das ist auch gut so - ich hoffe, dass wir auch von dir lernen können - und dass du endlich mal auspackst -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ach, noch eines - wer heilt hat Recht - nur die Kangalfische, das kann es nicht sein - nichts für ungut -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Dieter1

23

• kuzg1

8

• Marko

7

• Suzane

7

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

...gott sei dank wird nicht auch noch rechtschreibung-grammatik-ausdruck be-punktet und dann, natürlich in rot, man ist ja wichtig, zur dritten wiederholung, zur schau gestellt...bla,bla

Hey Dieter

erkläre einem Ausländer doch mal eure richtige rechtschreib-grammatik;)

in schwarz weiss

Moi je peut tel l'écrire aussi en Français si toi, tu connait la grammaire français

mais sans faute

mais pas de de bla-bla

tra-la-la;)

sur tes Poissons

Guy;)

Geschrieben
Ganz ehrlich....

DAS ist mir völlig neu !!!

Wenn du uns schon deine Therapie dar legen willst ,von der du so begeistert...dann solltest du uns auch erzählen was da alles zu gehört.

komme mir langsam vor wie ein trotziges kind:mad:, aber ich habe gleich am 2 tag meiner anmeldung hier, berichtet das es nicht nur die fische sind, sondern ...uva...fische...salbe/creme...hab nichtmal die dingel-dangel musik vergessen zu erwähnen

Geschrieben

Ach Leute, wo landet ihr nur immer wieder?

Klar hat Dieter am Anfang *nur* von Fischen gesprochen. Auf Rückfragen, hat er noch das ein und andere ergänzt - ist doch völlig legitim.

Ungeschickt ist die Überschrift des Threads - auch da hat er doch schon beigegeben.

Fakt ist für ihn *sein* Therapieansatz:

Fische futtern die lästigen Schuppen weg - Bestrahlung - Pflegecreme. Fertig!

So habe ich es nach den ersten 8 - 10 Beiträgen herausgelesen.

Für ihn ist es eine vorübergehende Heilung - für uns eine vorübergehende Erscheinungsfreiheit. Lohnt sich das, dazwischen hin und her zu stänkern und das Beharren darauf, wer nun Recht hat oder nicht.

Ich meine *Nö, lohnt sich nicht!* - denn Dieter ist mit dieser Methode erscheinungsfrei und dieser Erfolg sei ihm doch gegönnt.

Was anderes wäre es , wenn er hier seine Fischlein für unser aller Teuronen verscherbeln wollte - will er aber nicht - zumindest bisher nicht. Also bleibt locker.

Carpe diem - Uli :)

Geschrieben

Hallo Dieter,

sagt doch einfach ,das Dein Thread wer heilt hat recht nicht so ganz passt.

Von Heilung kann ja nicht die Rede sein.Viel mehr ist es diese Kombination,

Fische,Bestrahlung und Salbe.

Glaub mir ich freu mich für Dich und hoffe das Dein Hautbild so bleibt.

Rechtschreibung ist für mich auch nicht so wichtig, sich klar und deutlich

zu äußern ja .

Klaus...

und nochmal herzlich Willkommen ich bin Dir für Deine Anregungen

dankbar

Geschrieben

Und Uli wir denken beide das gleiche ,sonderbar zeitgleich und an zwei

unterschiedlichen Orten.

Zufälle gibt es:(

Bleibt locker Klaus....

Geschrieben

Heee Uli

ich hab ihn nie angegriffen !!

Ich habe lediglich festgestellt das mir gesagt wurde ,das kein Sekret von den Fischen abgesondert wird.

Die Frage wurde gestellt und ich habe sie beantwortet.

Im Gegenteil...er reagiert pampig auf Kritik und scherrt alle über einen Kamm.

Das mit dem zusätzlichen Bestrahlen und cremen ist mal irgendwann eher so neben bei gefallen.

Ich dachte es geht hier um wichtige INFOMATION.

Finde es, wenn er so darauf herum reitet und besteht das ihm die Fischis gut tun...wichtig ist alle zusätzlichen Behandlungen auf zu zählen.

Mir ist erst durch Paddlers Mitteilung klar geworden das das zu der Therapie dazu gehört und nicht nur von Dieter so nebenher noch zusätzlich betrieben wird.

Ich hab ja auch schon einiges von der Behandlung gelesen und gehört...aber so wie Paddler es erklärt hat ,macht es zum ersten Mal für mich Ansatzweise einen Sinn.

DAS nenn ich INFO ...die nicht zu kritiseren ist...sondern für mich aufklärend und interessant dazu .

Sooo und bevor ich mir jetzt wieder einen drücken lassen muss...wars das von meiner Seite aus.

Viel Spaß noch.

Geschrieben

Hey Susanne :nanu :confused:

mein Beitrag war explizit nicht gerade auf Dich gemünzt? Verstehe deshalb nicht, wieso empfindest, dass Du einen *gedrückt* bekommst.

Es ist jedoch nach meinem Empfinden so, dass die Schlaumeierriege mal wieder auf Wortklaubereien beharrt. Ja, und wenn dann jemand ganz neu im Forum auftritt und seine Methode beschreibt - gleich so angegangen wird, finde ich das nicht nett - deshalb mein Statement.

Schau, als Du das erste mal in der Tomesa warst - hattest Du da nicht das leichte Gefühl einer *Heilung*? Wir wissen es inzwischen besser, aber irgendwann, glaube ich, hat jeder einmal ein Erfolgserlebnis verzeichnet (zumindest wünsche ich das jedem!) und auf diese - zu diesem Zeitpunkt - einzigartige Methode geschworen.

Anyway, ich bin nur für ein netteres Miteinander - punkt.

Und jetzt wirste gedrückt! :) :)

Gruß an Dich und Co - Uli :-*

Geschrieben
mein Beitrag war explizit nicht gerade auf Dich gemünzt? Verstehe deshalb nicht, wieso empfindest, dass Du einen *gedrückt* bekommst.

Vielleicht wegen der - sorry - Wischiwaschi-Ohrfeige in den luftleeren Raum, die niemanden persönlich anspricht? Da musst Du Dich nicht wundern, daß andere Wangen die Ohrfeige abbekommen als die, für die sie gedacht war. Klare Worte helfen eben mehr als allgemeine Rundumschläge, bei denen sich jeder nach Gutdünken was abholen darf (oder eben nicht).

Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen, keine Sorge. Soll doch Suzane die Ohrfeige kassieren, wenn sie drauf steht. biggrin.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Vielleicht wegen der - sorry - Wischiwaschi-Ohrfeige in den luftleeren Raum, die niemanden persönlich anspricht? Da musst Du Dich nicht wundern, daß andere Wangen die Ohrfeige abbekommen als die, für die sie gedacht war. Klare Worte helfen eben mehr als allgemeine Rundumschläge, bei denen sich jeder nach Gutdünken was abholen darf (oder eben nicht).

Ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen, keine Sorge. Soll doch Suzane die Ohrfeige kassieren, wenn sie drauf steht. biggrin.gif

Gruß,

Marko

Okay - wenn Du es gerne hören möchtest:

Meine Wischi-Waschi Ohrfeige galt auch Dir! Dein Aufklärungszinnober den Du manchmal betreibst führt irgendwie zu nichts. Jedenfalls habe ich diesbezüglich selten den Eindruck.

Ist das klar genug ausgedrückt? :)

Noch ´nen schönen Abend

Gruß - Uli

Geschrieben
Meine Wischi-Waschi Ohrfeige galt auch Dir!

Tja, siehst, so läuft das dann -- andere fühlen sich angesprochen, während es mich überhaupt nicht tangiert hat. Hättste das gleich direkt an mich gerichtet, wären Suzane qualvolle Minuten des Leids erspart geblieben. wink.gif

Gruß,

Marko

Geschrieben
Tja, siehst, so läuft das dann -- andere fühlen sich angesprochen, während es mich überhaupt nicht tangiert hat. Hättste das gleich direkt an mich gerichtet, wären Suzane qualvolle Minuten des Leids erspart geblieben. wink.gif

Gruß,

Marko

Na schau, für Suzanne tut mir das leid - ich bin aber sicher, dass sich das mit meiner Antwort an sie für sie auch erledigt hat.

Das Dich das nicht tangiert, was ich schreibe - nehme ich Dir jetzt einfach mal nicht ab, sonst hättest Du Dich gar nicht erst eingeklinkt.

Ich glaube mal, einige wissen was ich meine, klar genug formuliert habe ich es auch und nun zurück zu den Fischlein, oki?

Gruß - Uli

Geschrieben

Puuuhh vielen Danke ....Marko....:confused:

ich steh eigentlich mehr auf die sanfte Art von Hand anlegen...deswegen steh ich auch nicht auf Fische :)

also als 1. Uli

das verallgemeinen meinte ich auch eher auf Dieter bezogen.

UUUUUUUUND

ich schwöre auf die Tomesa

Aaaaaaaber ich habe NIE behauptet das SIE mich heilt !!!!!!!

Ich habe immer gesagt...durch sie bin ich lange erscheinungsfrei

und ich habe immer auf die komplette Therapie hingewiesen.

Salz und Sonne ist nicht alles....wenn es das allein wäre würde ich das wohl auch hier zuhause hin bekommen.

Ich habe immer auf das komplett Paket geschworen

Salzwasser,Sonne....cremen,salben,Ruhe,lachen,entspannen,ZEIT,Einzelzimmer,kleine Klinik !!!!!!!!

Geschrieben

und nun zurück zu den Fischlein, oki?

Genau! Mich würd mal interessieren, ob die noch zusätzliches Futter brauchen? :confused: Oder sind die nach so einem Einsatz hinüber?

Geschrieben

Na durch das Knabbern sterben die Fische nicht so schnell und ansonsten werden diese Barben wie jeder Aquarienfisch nach seinen Bedürfnissen gehalten (inklusive Zusatzfütterung). Eine Besonderheit gibt es aber. Maden und Blutegel werden nur einmal verwendet und danach aufs Altenteil geschickt oder entsorgt. Die Fische leben da etwas länger und können eventuell mehrere Patienten erleben.

Geschrieben

Hab aber mal gelesen ...die haben nach jedem PAt. erst mal ne Auszeit,bzw. jeder Pat hat seine eigenen ??

Geschrieben
Hab aber mal gelesen ...die haben nach jedem PAt. erst mal ne Auszeit,bzw. jeder Pat hat seine eigenen ??

job sharing :)

Geschrieben

Soweit mir bekannt ist, dürfen die Fische nur einen Patienten haben und danach eine angemessene patientenfreie Zeit bis zum nächsten Einsatz. Hier will man eben die Probleme der Übertragung von Viren, Bakterien und anderen Parasiten ausschließen.

Geschrieben
Soweit mir bekannt ist, dürfen die Fische nur einen Patienten haben

Hallo, Klaus,

wahrscheinlich dann, wenn es Menschen machen, die damit Erfahrung haben.

In unserer Tageszeitung stand einmal ein Beitrag über einen Beauty-Salon hier in Hannover, der die Garra rufa für Fußpflege anbietet. Es war ein Bild dabei, auf dem zu sehen ist, wie eine Frau die Füße in einer Plastikwanne hatte und ein Mann mit einem kleinen Aquarium mit den Fischen kam, um sie in die Wanne zu kippen. Mit "Besonders geeignet bei Schuppenflechte und Neurodermitis" wurde geworben. Das fand ich schon grenzwertig.

Es gab auch mal einen Fernsehbericht, in dem über Kangal in der Türkei berichtet wurde. Die Erfolge, die dort zu verbuchen waren, sollen aber auch auf die Beschaffenheit des Wassers in Verbindung mit Sonne zurückzuführen sein. Ich gehe deshalb auch davon aus, dass Dieter mit der Kombination Abschuppen > Licht > Pflege etwas für sich gefunden hat, was ihm hilft.

Lieben Gruß

Geschrieben

moin, möchte hier keine tiere verkaufen und auch keine salben, möchte für niemanden werbung machen und auch nicht das rad neu erfinden...

wollte eigentlich leute kennen lernen, die sich ähnlich wie ich, mit einer krankheit abfinden müssen, die sie höchstens ihrem grössten feind wünschen, oder nicht mal dem...

dachte die letzten tage das dies hier ein haufen von aggressiven klugscheissern ist...jetzt bin ich beruhigt das, daß nur eine minderheit ist. die das nicht zum ersten mal tut.

habs schon fast persönlich genommen...:wein

man muss bitte verstehen das ich natürlich von meiner art der behandlung überzeugt bin, das ist glaube das einzige was wir hier alle gemeinsam haben, das wir über jahre alles mögliche haben über uns ergehen lassen, immer in dem glauben, das eine oder andere isses jetzt, und dann...schei...wars. dann probierte ich das mit den tieren (getrau mir schon garnicht mehr das wort fische zu schreiben)...und es hilft so gut...das ich es garnicht glauben konnte...dann erinnerte ich mich an dieses forum hier und dachte das muss die welt jetzt aber wissen...

das ich hier auf einige leute treffe, die das rad tatsächlich immer wieder neu erfinden, hatte ich nicht erwartet.

wenn es mal nen "neuen" gibt der sich erdreistet hier mitzuteilen das er durch handauflegen erscheinungsfrei (oder geheilt) wurde...dann lasst ihn doch...wurde vor ca 2000 jahren schon mal jemand dafür gekreuzigt und trotzdem glauben heute immer noch zig-millionen menschen daran...ich übrigens nicht...aber ich lass sie gern in ihrem glauben...beneide sie fast drum...

Geschrieben

zur behandlung mit den fischen:

ich hatte jedesmal meine eigenen fische, die bekommen aber auch noch normales fischfutter. nach jeder behandlung kamen die wieder in ein aquarium und durften dort das leben eines ganz normalen aquariumfisches führen.

ich glaube der unterschied zum "normalen" abschuppen(div.salben) liegt darin, das die tierchen wirklich selbst die schon wieder nachwachsende (bei uns ja leider schneller)hautoberfläche mit "verspeisen"...demzufolge ist die haut extrem aufnahmefähig für uv und pflegecremes.

da das ganze ja über mehrere tage, sogar wochen,täglich wieder von vorn anfängt, täglich neue haut, täglich neue pflege, wird sie auf einen heilungslevel gebracht, der eben viel länger anhält wie andere methoden...zumindest bei mir.

das beste gefühl das ich bei der ganzen sache hatte war, ausser dem erfolg, das dies alles ohne chemie, schmerzen,nebenwirkungen,ist

Geschrieben

Hallo Dieter,

freut mich für Dich, dass du was gefunden hast, was dir persönlich hilft. Das ist wohl auch leider die Krux bei der pso, dass das nahezu jeder für sich selber erst rausfinden muss. Was dem einen hilft, nützt dem nächsten gar nichts. Wenn du von deiner Therapieform überzeugt bist, dann bleib dabei!

Ich wünsch dir jedenfalls allen Erfolg!

@ kuzg1

:) Dir muß ich jetzt mal anerkennend und zustimmend auf die Schulter klopfen! War an der Zeit :)

lg tamma

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ kuzg1

:) Dir muß ich jetzt mal anerkennend und zustimmend auf die Schulter klopfen! War an der Zeit :)

genau....... da klopf ich mal mit...:)

Geschrieben

Hallo Dieter,

die Fische-Therapie ist eine gute Option, da sowieso viele Medis selbst bezahlt werden müssen. Da kanns dann auch der Knabberfisch sein. Steckst du die nach einem Knabberzyklus 4 Wochen in "Quarantäne", eh du sie wieder verwendest? So wird es ja meist gemacht.

Hauptsache es hilft dir, hält lange vor. :smile-alt: