Zum Inhalt

In die Psorisol-Klinik ab 12.2. - WER auch?


Seelenpanzer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle Schuppis :P

ich war ewig net mehr hier, weil viel passiert ist...Und nun nach 19 Jahren Schuppenflechte gehe ich zum ersten Mal ins Krankenhaus *aufgeregt-bin*...Ich habe nach langen Diskussionen mit einem nicht zu empfehlenden Hautarzt endlich meinen rosa Einweisungsschein bekommen und habe heute von der Psorisol-Klinik in Hersbruck meine Aufnahmepapiere und meinen Aufnahmetermin bekommen. Am 12.2. gehts los. Nun meine Frage. Ist noch jemand in dieser Zeit dort???

Viele aufgeregte Grüße, Jessy

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Menno, wird niemand in der Zeit in der PsoiSol sein? Nagut, dann hab ich das Solebad, die Sauna und überhaupt alles für mich allein :)

Geschrieben

Hallo,

bin wie jedes Jahr (die letzten 8) im Februar in Hersbruck. Nur keine Panik. Das ganze ist recht easy. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg und können ein wenig plaudern.

mfG Joerg

Geschrieben

hallo jörg, danke für deine antwort. Darf ich fragen, wie schlimm deine Pso ist?...Und wie aufgeschlossen sind die Ärzte da in der PsoriSol? Ich frage, weil ich gerade einen heftige Schub habe, der net aufhört und ich weiss net woran es liegt. Behandeln die dann nur meine Haut oder testen die warum ich so blühe?...Ich hoffe so sehr, dass es meiner Haut hinterher besser geht, es sieht schrecklich aus und nervt!

Sind die Ärzte aufgeschlossen, wenn ich Wünsche bezüglich Diagnostik habe? ...Fragen über Fragen, sorry, aber für mich alles aufregend und neu :)

Geschrieben

Hallo Jessy,

vor gut einem Jahr war ich auch in der Psorisol. Ich war sehr zufrieden. Die Ärztegehen auf die persönlichen Bedürfnisse der Patienten ein. Auf jeden Fall bei mir. Ich war bei Dr. Glaenz. Ein super Arzt. Du hast da auch jeden Tag Visite, so daß der Arzt sieht, ob die Behandlung anspricht. Nach zwei Wochen wurde ich nahezu erscheinungsfrei entlassen. Und.....aufgeregt brauchst Du nicht sein. Es ist eine angenehme Klinik, wo es Dir sicher gefallen wird.

Ich wünsch Dir alles Gute

Winz

Geschrieben

Hallo,

Also die meisten Ärzte oder Ärztinnen in Hersbruck sind in Ordnung, nur wenn man Pech hat erwischt man eine ganz Neue, d.h. frisch vom Studium. Du hast mindestens ein mal pro Woche eine Visite bei einem der Oberärzte und so kann dir da auch nicht viel passieren. Anwendungen über den ganzen Tag verteilt,auch an den WE. Termine kann man sich teilweise selber legen.Du kannst mit jedem dort offen sprecheen, weil sind eh nur Schuppis unter sich. Also keine Panik. Wenn Du denkst das deine PSO gerade schlimm ist, warte es ab. Du siehst bestimmt schlimmere.

Ansonsten ist es in Hersbruck recht ordentlich. Ich fahre dieses Jahr das 8. mal hin. Bin nach ca. 3 Wochen erscheinungsfrei und hangele mich dann mit Sommerurlaub bis zum Herbst wieder hin. Dann geht es meist wieder richtig los, so dass ich im Februar, März wieder einchecke.

Ich hoffe wir treffen uns in Hersbruck und wenn ich am 15.aufschlage hast du die stressigste Zeit schon hinter dir!

Halt die Ohren steif und keine Panik!

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.