Zum Inhalt

Psoriasis im Gesicht

CFIRE

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

hab mal kurz ne Frage, ob jemand da in der Praxis schonmal Erfahrungen gemacht hat.

Leide auch seit ca. 10 Jahren an Psoriasis, war diesbezüglich auch schon mehrmals in der Klinik (kurzer Erfolg) aber nun habe ich es ziemlich im Gesicht, was sonst in der Vergangenheit ziemlich verschont blieb. Mein Arzt hat mir nun eine Höhensonne (UVA Lampe - Gesichtsbräuner) empfohlen. Da ich jedoch ein wenig skeptisch bin frage an euch, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat...

MFG CFIRE

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, CFIRE -

also, da wäre ich auch skeptisch ehrlich gesagt. Ich hatte bisher UVB-Behandlungen, kann aber sein, dass ich über UVA nicht richtig informiert bin.

Sicherlich bekommst du hier noch Antworten, die dir weiterhelfen. Ansonsten gucke doch mal oben unter Suchen, ich hoffe, dass du da schon einige Beiträge findest.

Ich sehe gerade, dass es dein erster Beitrag hier im Forum ist und ich wünsche dir hier viel Hilfe.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Was kann den die besagte Bestrahlung. Was macht die großartig? Rote Flecken weg oder Schuppen weg? ich habs auch am ganzen körper also die herde minimal sieht man sie und die sind nochnicht wirklich rot aber halt doch also ein bisschen.und das die ganzen beine rauf und runter. meien frage: muss ich damit rechnen das dort überall schuppen draus werden. ? mfg

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habs mit dem Gesichtsbräuner auch schon mal versucht,

hat überhaupt nicht geholfen. Meine Haut wurde dadurch noch mehr gereizt

und trocknete noch mehr aus.

@apfeltalk

das mit den roten Flecken hab ich auch an den Beinen, im Gesicht und auf dem Kopf.

machmal entstehen daraus ein paar Schuppen aber meistens habe ich Glück das mit viel eincremen die Sache im Rahmen bleibt,

Die Flecken im Gesicht habe ich oft nach dem duschen das ich aussehe wie ein Streusselkuchen, aber mit cremen und frischer Luft sehe schnell wieder gut aus :)

Bei näherem hinsehen kann man trotzdem die Flecken sehen aber das stört mich nach 25 Jahren Schuppenflechte nicht mehr.

Ich glaube nicht das sich aus jedem Flecken Schuppen entwickeln, aber das ist nur meine Meinung.

LG tubby