Zum Inhalt

Gast Bluemchen28

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine PSO. pustulosa an der Ferse. Seit einem Jahr , als erstes wurde mir eine Cortison haltige Salbe verschrieben die mehr Pusteln und Plaquen zu Folge hatte. Ich habe sie nach mehreren Wochen abgesetzt und danach Daivonex , morgens und abends.

Eine wirkliche Verbesserung allerdings kann ich nicht feststellen. Beruhigt die Haut sicherlich und die Röte ist mal besser und wieder schlimmer. Ich kann (muß) damit leben und frage mich dennoch wie lange kann ich mit Daivonex eincremen ? Gibt es eine Phase wo ich absetzten könnte? Eine adäquate Behandlungsmethode habe ich noch nicht.

Im Sommer mit Luft und wenig Sonne auf der Haut, sah die Ferse besser aus. Möchte aber auch nicht gleich zu einem Versuchskaninchen werden. Entschuldigt die saloppe Ausdruckweise, ich weiß wir leiden und tun unser Bestes.

Mit freundl. Gruß

hilfe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Nachtrag: Ich trage Birkenstock im Haus und Sneakers beim Hudespaziergang aber feste normale Schuhe, da bin ich sehr unsicher, nach einer Weile wäre die Reibung zu groß.

Danke für  Antwort  zu Daivonex.

Mit freundl. Gruß

hilfe

Geschrieben

Hallo hilfe,

in der Fachinformation zu Daivonex Creme steht "Die Anwendungsdauer sollte in der Regel 6 – 8 Wochen nicht überschreiten."

Du könntest versuchen, sie nur noch 1x/Tag anzuwenden.

Allerdings steht in der Fachinformation auch, dass Psoriasis pustulosa eine Gegenanzeige für Daivonex wäre. Deshalb würde ich noch mal mit dem Arzt sprechen, der Dir das verschrieben hat. Er kann ja seine Gründe oder im besten Falle Erfahrungen haben, wenn er es Dir trotzdem verschreibt. Es deshalb jetzt schlagartig abzusetzen, würde ich für übertrieben halten, aber das wäre dann meine persönliche Risikobereitschaft ;) Deine kann da gut anders sein.

Machst Du denn noch andere "Dinge", zum Beispiel abends Fußbäder o.ä.?

Gute Besserung auf jeden Fall!

Geschrieben

Hallo Claudia,

leider habe ich keinen Arzt des Vertrauens und vor allem denke ich, er hat als Hautarzt wahrscheinlich ein anderes Spektrum, seiner Interessen. Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit (Arztmangel) einen anderen zu suchen.

Bin nicht mehr so mobil und habe hier zum Glück schon viel Hilfe und Anregung gefunden.

Manchmal geht die Röte und die Pusteln zurück und dann blühen sie wieder auf. Vor allem bei der Schuhwahl muß ich aufpassen ,

nur nicht reiben und Baumwollsocken.

Daivonex hat er verschrieben mit dem Hinweis ganz dünn auftragen, abends und morgens. Nun traue ich mich nicht gegen diese Anweisung zu handeln und er hat auch nicht gesagt, dass ich wiederkommen soll oder bei ihm jederzeit nachfragen kann. Immer besetzt und große Wartezeiten, was wiederum meiner Psyche sehr schadet, die schon einige Krankheitserfahrung tragen muß.

Welche Schutzcreme/Salbe ist wohl angesagt bevor ich Schuhe anziehe und mit Hund laufe.

Fußbad von cmd teebaumöl/ mit Meersalz (eigentlich ein Duschgel) habe ich hier .

L.G.

hilfe