Zum Inhalt

Beatrix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich kämpfe seit einem Jahr mit stark ausgreprächten Schuppenflechte, vor allem Kopf.

Ich habe schon mit Lygal, Betagalen. Clobex pobiert, aber keine große besserung erreicht.

Jetzt überlege ich mir ein Leuchtkamm, ein UV therapiestab von Waldmann zu kaufen.

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Beatrix

willkommen hier im Forum.

Also mir hat der Kamm nichts gebracht,aber es gibt auch viele,denen er hilft.

Ist wie bei allem,bei jedem verschieden.

Musst du einfach selbst ausprobieren.

Ich bleib bei meinen Salben,wenn es schlimm wird.Dir helfen mir sehr gut..

Du musst den Kamm aber nicht kaufen,der wird auch verschrieben..

liebe Grüße

und viel Erfolg mit dem Kamm

Geschrieben

Hallo Beatrix,

wie Toscana schon schreibt, du brauchst den Lichtkamm nicht kaufen. Den kann dir dein HA verordnen und die KK zahlt.

Ich (und mein Sohn) gehören zu denjenigen, die begeistert sind vom Lichtkamm. Meinem Sohn hilft er sehr gut (er hat ziemlich kurze Haare) bei mir dauert es länger bis er hilft und alle Stellen verschwunden sind. Und ich glaube einfach, dass das an den Haaaren liegt. Durch meine vielen Haare geht das Licht wahrscheinlich nicht so gut durch wie durch die kurzen Haare meines Sohnes.

Sprich doch mit deinem HA, vielleicht darfst du dort einen Lichtkamm für eine Zeit ausprobieren.

So haben wir es gemacht. Und nachdem wir gemerkt haben, dass er hilft, hat der Arzt einen verordnet.

Geschrieben

Danke für Eure Antworten.;)

Es gibt sicherlich viele Anbiter von diesem Licht-Kämmen/UV-Stäben.

Ich habe ein Prospekt von Firma Waldmann.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit den verschiedenen Anbieter und ihren Produkten gemacht?

Lg

Beatrix

Geschrieben

hallo beatrix,

also ich hab so einen kamm schon getestet und es hat gut funktioniert.

nur war ich auf dauer zu faul ständig zum arzt zu gondeln, ich habe keinen eigenen kamm.

ich rate dir das erstmal mit einigen sitzungen beim arzt auszuprobieren bevor du geld dafür ausgibst, denn auch die kk übernimmt nicht immer alle kosten.

kleiner tipp:

was ich seit einigen wochen teste ist zudem eine äußerliche eigenurintherapie, mit dem ergebnis, dass die kopfhaut viel entspannter ist ! aber sowas ist sicher nicht jedermanns sache;-)

wünsche gute besserung!

grüssinx, hörnchen

Geschrieben

Moin.........

was ich seit einigen wochen teste ist zudem eine äußerliche eigenurintherapie,

Die gleichen `Inhaltsstoffe`, etwas teurer,

dafür aber nicht soooo Geruchsintensiv: :altes-lachen

Urea

Tschues

Colt

Geschrieben

huhu colt,

frischer urin ist überhaupt nicht geruchsintensiv (naja es sei denn man ist spargel und trinkt nur kaffee...) und außerdem lässt man den ja nicht den ganzen tag auf dem kopf...;)

grüssinx, hörnchen

Geschrieben

Hallo Beatrix,

habe PSO äußerlich auch nur am Kopf und meinen Lichtkamm empfinde ich

positiv. Allerdings benutze ich regelmäßig noch ein Teershampoo und

gehe gelegentlich ins Solarium (kleinste Bank). Im Winter ist die PSO schlimm,

im Sommer verschwindet sie nahezu.

Gruß Michael

(PSO leicht, PSA extrem, am 13.01. EU-Rente beantragt)

Geschrieben

Der Kamm hat MIR gar nichts gebracht, ich schwöre auf Kertyol PSO, von Ducray, Schuppen sind nicht ganz weg, aber seeeeeehr zurükgegangen: Sehr viel besser. Ich kann wieder schwarze Oberteile tragen.

Gruß Geli

Geschrieben

Hallo Leidensgenossen,

ich habe auch ein Thema aufgemacht, dass sich mit meiner Schuppenflechte (PSO) auseinandersetzt.

Ich verwende einen Lichtkamm "Psoriasis Lichtkamm dermalight 80 UVB-311 nm" und suche die optimale Reihenfolge für die Anwendung:

http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=230788

Vielleicht hat ja einer einen Tipp, den er mir geben kann. Ich nutze den Kamm seid ca. einer Woche und kann noch keinen Unterschied feststellen, hoffe aber, dass er noch kommt;)

Cheers

Organic

Geschrieben

Moin........

Ich nutze den Kamm seid ca. einer Woche und kann noch keinen Unterschied feststellen

Ich will dich ja nicht entmutigen........

..... aber.... meld dich mal frühestens in 6 Wochen wieder.

Tschues

Colt

• 2 Wochen später...
Geschrieben

...es geschehen noch Wunder in Zeiten knapper Kassen.

Antrag bei der Barmer vor Weihnachten abgegeben und mich um nichts mehr gekümmert, kein Anruf, keine Nachfrage..... ..und heute kommt die Bewilligung. Dachte immer, einmal Widerspruch einlegen ist ein Muss.

Da mir die Bestrahlung und geholfen hat und nach Madeiraurlaub der Kopf nicht mehr rot war kann ich Xamiol wohl weglegen

LG Roko

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Ich kämpfe seit einem Jahr mit stark ausgreprächten Schuppenflechte, vor allem Kopf.

Ich habe schon mit Lygal, Betagalen. Clobex pobiert, aber keine große besserung erreicht.

Jetzt überlege ich mir ein Leuchtkamm, ein UV therapiestab von Waldmann zu kaufen.

Wer hat schon Erfahrung damit gemacht?

Also, nach dem kürzlichen Aufenthalt in der PSO Klinik Hersbruck ging das wie folgt:

1. Nacht, keratolytische stereoid Creme in die Haare, abdecken mit Folie (sieh zu das es hält, wie Seeräuberkappe)

1. Morgen, Krams mit Head and Sholder runterwaschen, dann Lichtkamm 30 Sekunden (UVB311nM)

Das mache bitte 3 Tage mit der oben genannten Creme, am 2. Tag den Lichtkamm 1 Minute, am 3. Tag 1:30 Minuten.

Sollte die Schuppung nicht weg sein, wiederholen bis die Wirkung eintritt, die Lichtmenge nun immer nur jeden 2. Tag um immer 30 Sekunden steigern.

Was jetzt wichtig ist, wenn die Verschuppung nachlässt, dass Du ein Haarwasser bekommst mit leichtem Kortisongehalt. Das wird täglich nach der Haarwäsche 1x eingetröpfelt. Das mache 5 Tage in Folge, dann beobachte, ob es jeden zweiten Tag ausreicht, dann 2x jeden 3. Tag und verlängere das Intervall. Dann mal fünf Tage aussetzen natürlich dazwischen beobachten.

Mit dem Lichtkamm würde ich bei 9 Minuten längsten verleiben und dann auch mal aussetzen. Auf jeden Fall auf die Hautrötung achten, dass kein Sonnenbrand entsteht. Sollten die Ohren auch betroffen sein, bitte nur Betagalen in Anwendung 3 Tagex 2 Aufträge, 3x1, alle 2x1, alle 3x1.

Viel Erfolg, LG Edgar

• 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.