Zum Inhalt

Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen...

pablo

Hat jemand Erfahrungen gemacht über Schmerzlinderung durch Thermalwasser von Héviz?  

4 Stimmen

1. 1. Hat jemand Erfahrungen gemacht über Schmerzlinderung durch Thermalwasser von Héviz?

• ja, ich habe positive Erfahrungen gemacht
      3
    • ja, ich habe negative Erfahrungen gemacht
      0
    • nein, aber es würde mich interessieren
      18
    • nein, interessiert mich nicht
      22

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich heisse Pablo, bin 40 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Seit einigen Jahren leide ich an PSA. Trotz medikamenten wie MTX, Humira, Enbrel und diversen Schmerzmitteln kriegte ich die Ruheschmerzen nie in den Griff.

Ich fahre nun seit drei Jahren 2 x im Jahr für je 2 Wochen nach Héviz in Ungarn zur Badekur mit grossem Erfolg. Das Thermalwasser der Sees hilft mir, um für mind. 2-3 Monate schmerzfrei zu leben und dies, ohne zusätzliche Medikamente. Da meine Krankenkasse in der Schweiz keine Kuren ausserhalb der Schweiz übernimmt, muss ich die Kosten selber tragen. Da ich aber nun mal nur eine Gesundheit habe, ist dies gut investiertes Geld. Die Kur beinhaltet Baden im Thermalwasser, Massagen, Schlammpackungen mit dem Schlamm vom See, Elektrogalvanbad sowie verschiedene Bewegungstherapien. Den Kurort kenne ich mittlerweile genau und habe bereits auch schon in verschiedenen Hotels gewohnt bzw. deren Behandlungen ausprobiert. Vom Preisleistungsverhältnis, den Behandlungen und von der Professionalität her kann ich nur ein Hotel empfehlen. Es heisst Naturmed Hotel Carbona und liegt mitten im Zentrum des Kurorts unweit vom Thermalsee. Zudem wurde es schon mehrmals als bestes Wellnesshotel von ganz Ungarn ausgezeichet.

Informationen zum Hotel: http://www.carbona.hu/home.php?l1=1&l2=0&l3=0〈=1