Zum Inhalt

ich möchte mich vorstellen

nadineA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe schon lange auf dieser internet-Seite gestöbert. Doch mittlerweile hat mich meine Schuppenflechte sowiet im griff das ich jetzt krank geschrieben bin.

Im Oktober 2009 war ich in der Hautklinik wegen meiner Pso auf dem Kopf.

Diese wurde dort wunderbar gelöst und ich kann nun zu hause weiter behandeln. Doch seit dem ich die Klinik verlassen habe, haben sich Stellen am Oberkörper gebildet. Mir wurden dann einige Salben nacheinander vom Hautarzt verordnet (z.Bsp. Psorcutan, PsorcutanBeta, Calcipotriol Sandoz und Advantan fürs gesicht) Jedoch hat sich die Flechte durch diese Mittel mittlerweile über dem gesamten Oberkörper flächendeckend verbreitet.

Mir brennt und strämmt die Haut unheimlich und ich vermute dass ich eine Allergie gegen eines der Wirkstoffe habe.

Heute habe ich mit einer UVA-Bestrahlung begonnen und soll jetzt "Dermatop" benutzen.

Mich belastet diese Situation so sehr, und ich möchte einfach nur normal weiter machen wie vor meinem Klinikaufenthalt.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Nadine,

erstmal herzlich willkommen und schön, dass du dich endlich angemeldet hast!;)

Die Pso ist unberechenbar, das ist meine Erfahrung. Es kann sein, dass ohne den Klinikaufenthalt die Pso nicht so stark am Oberkörper "verteilt" hätte.

Aber: es kann sein - heißt: du hättest auch "so" die Pso großflächiger bekommen können. Hätte und wäre - damit spekulierst du nur. Darüber lohnt es sich nun nicht mehr nachzudenken. Bei mir hat z.B. auch die Balneo-Phototherapie eigenartigerweise die Pso zum Blühen gebracht. Aber das nenn ich: Risiko. Schau dich hier weiter um, es gibt viele Therapiemöglichkeiten. Vielleicht findest einige Anregungen und UNS, einen bunt gemischten Haufen Betroffener mit nem riesigen Erfahrungsschatz.:)

Ich sende dir liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen.:P

Kati